Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

mariam
09:19 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
mariam
09:16 mariam hat ein Thema kommentiert Björk in Wien: Ich wusste gar nicht, dass Björk auf Tour war. Hätte sie gerne mal live gesehen!
sarra44
01.10.2025 12:05:07 sarra44 hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?: Es gibt schon auch seriöse Heimarbeit, aber reich wird man davon nicht, doch wenn man etwas dazuverdienen will. Ich habe da auch hier etwas gefunden Kosmetik verpacken - schweizer Heimarbeit
frauraish
30.09.2025 09:17:42 frauraish hat ein Thema kommentiert Sex:  Das ist echt eine blöde Situation. Aber vcielleicht hilft es dir, wenn du einfach mal schaust, ob du deine Bedürfnisse nicht mit jemand anderes stillen kannst. Sex ist in einer Beziehung ein sehr wichtiger Faktor (bevor man mich falsch versteht: wichtig, nicht der wichtigste!) und kann auch zu enormen Streitigkeiten und Unwohlsein führen. Es ist also nicht nur wichtig dass man über das Verlangen redet, sondern dieses auch stillt. Inzwischen gibt es sogar die Möglichkeit ohne Abo-Fallen und ganz diskret nach einem Sexpartner zu suchen. Ich empfehle dazu Telegram Sexting Gruppen. Diskreter gehts nicht und zu 100% kostenlos.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
09.02.2010  |  Kommentare: 0

Wurm tritt für mehr Frauen in EU-Spitzenpositionen ein

Wurm tritt für mehr Frauen in EU-Spitzenpositionen ein

Frauen- und Gleichbehandlungssprecherin Gisela Wurm kritisierte im Rahmen der Nationalratsdebatte, dass beim eingebrachten Antrag der FPÖ die Frage der Geschlechtergerechtigkeit nicht thematisiert wurde.

Österreich gehe mit gutem Beispiel voran, so Frauen- und Gleichbehandlungssprecherin Gisela Wurm, was die Entsendung von Frauen in wichtige politische Ämter angehe, und nimmt dadurch eine Vorbildrolle ein. Beispielsweise Benita Ferrero-Waldner als EU-Kommissarin und Maria Berger als EU-Richterin. „Wir müssen parteiübergreifend dafür sorgen, dass es möglichst bald mehr Frauen in politisch verantwortlichen Positionen in der EU gibt. Zum Beispiel waren bis jetzt acht Frauen als Kommissarinnen tätig, in den jetzigen Vorschlagsszenarien werden aber erst vier Frauen genannt - ein Rückschritt in der Geschlechtergerechtigkeit", sagt Wurm.

Sie kritisiert auch den niedrigen Frauenanteil der FPÖ im Nationalrat. Gerade mal 17,6%, also sechs Frauen, sitzen für die FPÖ im Nationalrat. Nur die Grünen erreichen eine 50%ige Frauenquote.

FPÖ, ÖVP und BZÖ sind generell gegen eine Frauenquote, denn jede Art der Quote stelle eine Form von Diskriminierung dar. Angeblich würden sich Frauen zu wenig dem Wettbewerb und der Konkurrenz aussetzen wollen.

Gisela Wurm will aber weiter für die Geschlechtergerechtigkeit kämpfen und hofft, dass bald noch mehr Frauen einen Weg ins EU-Parlament oder in den Nationalrat schaffen werden.

(dw)

Foto: giselawurm.at


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen