Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
05.04.2025 09:43:58 sarra44 hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Ja ich versuche auch immer zu sparren und nutze beim Einkaufen immer alle Angebote und Rabatte. Das zahlt sich schon aus.
sarra44
05.04.2025 09:42:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro:  Ja die richtigen Möbel für das Büro sind schon wichtig, gerade weil man ja auch viel sitzt. Wir haben bei uns jetzt ein neues Büro in Berlin und haben da auch eine sehr gute Reinigungsfirma beauftragt Büroreinigung Schöneberg - Zuverlässige Reinigungsdienste in Berlin-Schöneberg | PutzKraft24  Die sind sehr zuverlässig arbeiten auch sehr zügig.
anne01
25.03.2025 11:40:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tun bei Akne: Hi, ich finde, auf der Seite der Ninon Kosmetik Akademie ist das Thema Akne wirklich ausführlich beschrieben. Der Artikel erklärt, welche verschiedenen Ursachen es für Akne gibt und wie sich diese jeweils auf das Hautbild auswirken können. Außerdem geht der Text detailliert auf mögliche Einflüsse durch Ernährung, Hormone und alltägliche Lebensgewohnheiten ein. Du bekommst dort konkrete Hinweise, was Du im Alltag tun kannst, um deine Haut gezielt zu pflegen und Probleme mit Akne zu reduzieren. Was ich nützlich finde, ist, dass auch erklärt wird, wie sich bestimmte Pflegeprodukte oder Inhaltsstoffe positiv oder negativ auswirken können. Zusätzlich werden verschiedene Arten von Akne beschrieben, sodass Du besser einschätzen kannst, welche Form eventuell auf dich zutrifft. Durch die praxisnahen Informationen erhältst Du auch direkt ein paar hilfreiche Ansätze, die Du sofort ausprobieren kannst. Hier kannst Du den Artikel nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/akne/ Ich denke, die Infos könnten dir definitiv weiterhelfen!
jenny
17.03.2025 16:48:14 jenny hat ein Thema kommentiert Auf welches Kleidungsstück könnt ihr in der kalten Jahrezeit nicht verzichten?: Dessous spielen auch eine entscheidende Rolle für Komfort und Halt. Ein gut sitzender BH kann Rückenschmerzen vorbeugen, die Haltung verbessern und die Passform von Kleidung optimieren. Ebenso kann die richtige Unterwäsche Unbehagen und Reibung vorbeugen und gleichzeitig für eine glatte Silhouette sorgen. Die Investition in gut sitzende Dessous dient nicht nur dem Aussehen, sondern auch dem körperlichen Wohlbefinden. Viele Frauen leiden unter schlecht sitzenden BHs, was die Bedeutung von Modellen unterstreicht, die zu ihrer individuellen Körperform passen. Meine BHs bestelle ich unter https://www.fleur-dessous.de 
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
01.03.2010  |  Kommentare: 0

Benita Ferrero-Waldner: Skandale und Erfolge

Benita Ferrero-Waldner: Skandale und Erfolge

Benita Ferrero-Waldner erregte zu allen Zeiten ihrer Karriere immer mehr Aufsehen durch Skandale als durch ihre politischen Arbeiten. Auch wenn nicht alle ihre Pläne in die Tat umgesetzt wurden, gibt sie sich dennoch souverän und ist heute EU-Kommissarin.

Laut einer OGM-Umfrage für Format sind die Österreicher dafür, dass Benita Ferrero-Waldner EU-Kommissarin bleibt. Dieses Ergebnis in der Beliebtheitsskala scheint sie vor allem durch ihr Geschlecht zu erwerben: "Insbesondere Frauen würden die Entsendung der einzigen zur Wahl stehenden Frau begrüßen." sagt OGM-Expertin Karin Cvrtila.

Es stellt sich die Frage, wer diese Frau ist, der anscheinend viele Frauen zutrauen, das Amt der EU-Kommissarin gut zu führen?

Benita Ferrero-Waldner wurde am 5. September 1948 in Salzburg geboren. Sie wuchs im Ort Oberndorf bei Salzburg auf und entschloss sich dazu, Rechtswissenschaften zu studieren. Ein paar Jahre nach ihrem Abschluss heiratete sie 1974 den bayerischen Mittelschullehrer Wolfgang Sterr. Diese Ehe, die später annulliert wurde, stand unter keinem guten Stern. Es wirkt auch so, als konnte ihre Karriere erst richtig starten, als sie 1983 geschieden wurde. 1984 nahm sie das Amt einer Diplomatin an, wodurch sie sich selbst einen großen Wunsch erfüllte und zu einer Quereinsteigerin wurde. Sie reiste dann beruflich nach Paris, Dakar, Madrid und schließlich nach New York. In die österreichische Politik stieg sie erst 1995 ein. In der Zwischenzeit hatte sie 1993 ein zweites Mal geheiratet, und zwar den spanischen Universitätsprofessor Francisco Ferrero Campos, mit dem sie auch heute noch verheiratet ist.

Dieses Verhältnis sorgte auch für einen handfesten Skandal in Österreich: Benita Ferrero-Waldner ließ ihre erste Ehe annullieren, um ein zweites Mal kirchlich heiraten zu dürfen. Angeblich geschah dies schneller als im Normalfall und ist nur durch ihre Kontakte und ihren Bekanntheitsgrad möglich gewesen. Die Kritiker meinten, die Politiker würden sich alles einfach zu ihren Gunsten richten. Das war Ende 2003, also kurz vor der Bundespräsidentschaftswahl, wo sie gegen Heinz Fischer antrat und verlor.

Sie blieb also im Amt der Nationalratsabgeordneten und Bundesministerin für auswärtige Angelegenheiten, wo sie ebenfalls immer wieder für Aufregung sorgte.

Über sich selbst sagt Ferrero-Waldner: "Ich bin eine berufstätige, emanzipierte Frau. Ich bin keine Feministin, wollte aber immer berufstätig sein, auch wenn ich Kinder gehabt hätte. Ich wäre nie zu Hause geblieben, mit Hilfen kann man das organisieren." Normalerweise hält sie sich mit Aussagen über Feminismus und Gleichberechtigung zurück. Auch privat hält sie sich eher bedeckt, auch wenn sie zugibt, dass sie für ihren Mann vorkocht, falls sie mal länger im Ausland sein muss, damit er auch gut versorgt ist. Bekannt geworden ist sie auch durch ihr maskenhaftes Lächeln, was sie sich wohl in ihrer harten politischen Laufbahn antrainieren musste. Immer schick gekleidet, mit rotem Lippenstift und strenger Frisur bahnt sie sich ihren eigenen Weg.

Heute ist Benita Ferrero-Waldner immer noch kinderlos und bekleidet seit 2004 das Amt der EU-Kommissarin für Außenbeziehungen und Nachbarschaftspolitik.

(dw)

Foto: Mikhail Evstafiev
         wikipedia



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen