Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
04.05.2026 16:11:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Ich bin vor Kurzem auf https://turfex.de gestoßen und kann die Firma jedem Gartenliebhaber wärmstens empfehlen. Sie bietet Geräte zum Rasenentfernen an, mit denen man schneller und präziser arbeiten kann. Mich hat der praxisorientierte Ansatz bei der Entwicklung dieser Werkzeuge beeindruckt. Die Lösungen sind sowohl für Heimwerker als auch für professionelle Gärtner geeignet. Die Idee ist wirklich clever. Es lohnt sich, das Angebot einmal genauer anzusehen.
kaka88
27.04.2026 16:56:23 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Wer den Einsatz von Betonfertigteilen in einem Projekt plant, sollte pekabex.com/de/ besuchen. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Betonfertigteilen und die Realisierung kompletter Bauprojekte spezialisiert. Das Angebot richtet sich an Industrie-, Lager- und Wohnbauprojekte. Mich hat der umfassende Ansatz und die langjährige Erfahrung des Unternehmens überzeugt. Solche Lösungen können die Umsetzung vieler Projekte deutlich vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.
andrea22
21.04.2026 10:52:32 andrea22 hat ein Thema kommentiert James Franco zieht Umzug nach Berlin in Betracht: Mein Tipp für den Umzug: Beschriftet alle Kartons deutlich mit Raum und Inhalt – das spart beim Auspacken jede Menge Zeit und Nerven! Wie macht ihr das beim Umzug nach Großhansdorf – habt ihr noch andere clevere Tricks?
jenny
16.04.2026 20:33:57 jenny hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Ich habe ein Rhodesian Ridgeback.Ein wichtiger Aspekt von Hochleistungs-Hundefutter ist die Verdaulichkeit. Hunde, die ständig aktiv sind, benötigen leicht verdauliches Futter, damit ihr Körper die Nährstoffe schnell aufnehmen kann. Minderwertige Zutaten können zu Verdauungsproblemen, Energiemangel und vermehrtem Kotaufkommen führen. Hochwertige Rezepturen zielen darauf ab, Füllstoffe zu minimieren und die Nährstoffaufnahme zu maximieren, sodass der Hund mehr aus jeder Mahlzeit herausholt. Diese Effizienz ist entscheidend für die Ernährung von Tieren, die auf ein gleichmäßiges Energieniveau angewiesen sind.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
20.07.2011  |  Kommentare: 0

Emanzipawas?

Emanzipawas?
Es ist doch genau genommen so: Wir alle wollen etwas unbedingt und ohne Abstriche. Wenn wir es bekommen haben, wissen wir dann doch wieder nicht so recht, ob wir es wirklich wollen - oder nur wollen, dass wir es wollen.

Es ist doch genau genommen so: Wir alle wollen etwas unbedingt und ohne Abstriche. Wenn wir es bekommen haben, wissen wir dann doch wieder nicht so recht, ob wir es wirklich wollen - oder nur wollen, dass wir es wollen.

Wollen wir wirklich Erfolg im Job, die große Liebe, viel Geld, 2.000 Facebookfreunde und 3 Kinder inkl. 2 Hunde gleichzeitig? Und wenn wir das wollen – wieso überhaupt? Und wenn wir wissen wieso – wie sollen wir das schaffen?
Wenn wir das alles wollen, wollen wir natürlich auch stark sein. Und nein, wir alle spielen in keinem Jennifer Aniston Bullshit Hollywood Liebesdramadreck mit, in dem wir 100 Angestellte unter uns haben, reich, glücklich, schön und witzig sind UND ohne Haushälterin/Kindermädchen auskommen. Ganz ehrlich? Ich will’s nicht. Ich für meinen Teil, lebe ein derzeit erfolgreiches Berufsleben in meiner schmucken Innenstadtwohnung und lebe in einer glücklichen Beziehung, die sich auf 2 Wohnungen aufteilt. Aber was will ich?!

Darf die moderne Frau von heute offen gestehen, dass sie einen Dreck darauf gibt, Karriere und Familie gleichzeitig zu haben, und dass sie von den Rabenmüttern, die erfolgreich sind, und ihre Kinder von einer Horde Hausmädchen aufziehen lässt, nichts hält? Ich halte nichts davon. Entweder 100% im Job oder 100% Familie – beides geht nicht, und das sollte man sich gerne mal eingestehen dürfen. Meine Ziele sind es jedenfalls nicht, einen 40 Stunden Job zu haben, der dann schlussendlich 60 Stunden meiner Zeit einfordert, in dem ich aber dann nur 30 Stunden leisten kann, meine Kinder im 8-Stunden-täglich-Hort schmoren zu lassen, meinen Mann meinen Mann zu nennen, ohne dass ich überhaupt noch weißt, wer das ist, und meine Haushälterin anzuschreien, weil sie die Fenster nicht richtig putzt.

Ich steh dazu. Ich möchte jetzt Erfolg haben und dann gut und gerne einen gemütlichen 20-Stunden Job, meinem Mann einen Blasen, wenn er gestresst ist und meinen Kindern beim aufwachsen zusehen.

Sabrina Schneider

Foto: mzacha


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen