Uns allen ist schon bekannt, dass es keine leichte Arbeit ist, die schlanke Linie zu erhalten.
Wenn es so einfach wäre, würden wir alle einen festen Po ohne Cellulitis haben und Größe 38 oder weniger tragen. Sie haben vor, abzunehmen. Aber sie schaffen es nicht und Sie sind so, wie Sie eben sind. Nun müssen Sie aus der momentanen Situation das Beste herausholen. Wir werden Ihnen dabei helfen und mit Ihnen entdecken, wie Sie nur mit Hilfe von Kleidung (und Accessoires) dünner aussehen können.
Passende Größen
Sorgen Sie dafür, dass Sie die richtige BH-Größe tragen
Sie würden nicht glauben, wie viele Frauen die falsche BH-Größe tragen. Sind Ihnen die Körbchen zu klein, wird Ihnen früher oder später etwas aus dem Körbchen „fallen“. Sind die Körbchen zu groß, werden die Brüste wie im Stoff verstaute, trockene Rosinen aussehen. Beim Ausprobieren des BHs müssen Sie darauf achten, dass der BH für den Unterbrustrand groß genug ist und dass das Ganze nicht zu eng ist. Der Busen sollte schön im BH fest sitzen und darf nicht aus den Körbchen fallen.
Tragen Sie keine Kleidung, die Ihnen zu groß oder zu klein ist
Viele Frauen versuchen, ihr Gewicht hinter größerer Kleidung zu verstecken. Aber das erzielt den gegenteiligen Effekt. Mit größerer Kleidung sehen Sie noch größer aus. Wählen Sie die Größe, die zu Ihnen passt. In zu kleinen Größen wird das, was zu viel ist, irgendwo hinausfallen und dann auch Aufmerksamkeit auf sich anziehen.
Grundlagen
Wählen Sie ein Muster aus, das Ihre Figur betont
Falls Sie einen Körper ohne Kurven haben, wählen Sie jene Farben aus, die Ihren Körper in Form einer Sanduhr erscheinen lassen. Sind Sie eine der Glücklichen, der die übermäßigen Kilos nicht auf der Taille sitzen, betonen Sie genau diesen Körperteil. Falls Sie Streifen mögen – wählen Sie lieber horizontale als vertikale Streifen. Vertikale Streifen verlängern nämlich den Körper, während die horizontalen ihn „verbreitern“. Eine sehr gute Option ist auch Kleidung mit asymmetrischen Streifen, die den Körper verlängern und Sie dünner und größer erscheinen lassen.
Dunklere Farben
Tatsache ist, dass dunklere Farben den Körper schlanker erscheinen lassen. Aber das heißt noch nicht, dass Sie von Kopf bis Fuß schwarz tragen müssen. Dunkleres Grau, dunkleres Blau, Schokoladenbraun etc. sind auch sehr gute Optionen. Spielen Sie mit Licht und Schatten. Betonen Sie mit helleren Farben das, worauf Sie die Aufmerksamkeit lenken wollen. Für die Körperteile, die zu verstecken sind, wählen Sie dunklere Farben.
In Schichten anziehen
Wer sagt, dass sich mollige Frauen nicht in Schichten anziehen können? Ein engeres, festeres T-Shirt unter dem Hemd kann Ihnen helfen, Röllchen am Bauch zu verstecken. Beschränken Sie sich aber auf höchstens drei Schichten. Die oberste Schichte sollte ein tailliertes Kleidungsstück sein, wie z.B. ein tailliertes Hemd, Weste, Blazer oder Jacke. Sie sollten nicht nach Kleidung greifen, die aus einem zu dicken oder verzierten Material gemacht ist (dazu gehören Volants oder dicke Wolle). Falls Sie schmaler aussehen wollen, wählen Sie hellere Farben für die unteren Schichten und dunklere Farben für außen. Ist bei Ihnen der Bauch die Problemzone, sollten Sie von mit dunkleren Farben anfangen und das Outfit mit einer hellen Farbe außen abschließen.
Besorgen Sie sich Shapewear
Unabhängig davon, was man über Shapewear denken mag, ist Shapewear wirklich sehr behilflich bei dem „Spannen“ der Problemzonen (Bauch, Po und Oberschenkel). Es lohnt sich, in gute Shapewear zu investieren!
Hosen und Röcke
Besorgen Sie sich eine Hose, deren Seitennähte von vorne sichtbar sind.
Gute optische Täuschung: Schaut Sie jemand direkt an und sieht die Hosenbeinnähte, kommen Sie ihm dünner vor.
Wählen Sie eine Hose mit hohem Bund
Obwohl Ihnen eine Hose mit niedrigem Bund vielleicht sexy vorkommt, ist die Chance, dass die Röllchen am Bauch oder um die Hüften sichtbarer werden. Die Hose mit hohem Bund können sehr gut Überschussiges verstecken.
Unterkörper in einer Farbe
Wählen Sie eine Hose oder einen Rock aus und passen Sie dazu Strumpfhose und Schuhe in der gleichen Farbe an. So werden Sie schmaler aussehen.
Dunklere Hose oder dunklerer Rock, um den Po zu verstecken
Sind bei Ihnen Po und Hüfte die Problemzonen, wählen Sie Hose oder Rock in Schwarz, Dunkelblau (Braun, Lila) und ein T-Shirt in einer helleren Farbe aus. Ein helles T-Shirt wird jede Aufmerksamkeit auf sich anziehen.
Wählen Sie den richtigen Rock aus
Falls Sie einen größeren Po haben, sollten Sie Kleider und Röcke in A-Form vermeiden. Wählen Sie schmalere Schnitte (aber nicht zu schmal). Um größer auszusehen, wählen Sie ein Kleid oder einen Rock, das/der bis knapp unter das Knie reicht. Natürlich dürfen Sie nicht zu kurze Sachen auswählen. Kürzer als bis zur Mitte des Oberschenkels darf es nicht sein.
T-Shirts, Hemden, Kleider…
Wählen Sie den richtigen Ausschnitt
Vermeiden Sie T-Shirts mit engem Halskragen. Wählen Sie lieber einen V-Ausschnitt. Ein solcher Schnitt verlängert den Hals, das Gesicht kommt länger und schmaler vor. Der ganze Oberkörper sieht optisch kleiner aus. T-Shirts mit engem Halskragen machen Ihren Körper kleiner, wodurch Ihrem Gegenüber Ihr Gesicht und Oberkörper dicker vorkommen wird.
Kleider und Hemden in Wickeloptik
Dazu kann man nichts sagen. Sie sind perfekt für dickere Frauen. Sie verstecken das Überschussige am Bauch mit ihrem V-Ausschnitt, der optisch schmaler macht.
Definieren Sie ihre Taille
Falls Sie ein Hemd oder ein Kleid haben, das ein bisschen zu weit ist, machen Sie diese schmaler, in dem Sie sich einen Gürtel umschnallen. Er wird Ihre Sanduhr-Figur betonen und Sie optisch schmaler machen.
Verlängern Sie Ihre Silhouette
Wenn Sie schlanker aussehen wollen, sollten Sie Ihre Silhouette visuell verlängern. Schnallen Sie sich einen Gürtel unter der Brust um oder wählen Sie Kleidung aus, die in diesem Bereich schmaler geschnitten ist.