Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
27.03.2010  |  Kommentare: 0

4 Tipps gegen den Heißhunger

4 Tipps gegen den Heißhunger
4 Möglichkeiten, dem Heißhunger entgegenzuwirken!

Sie wollen eigentlich gar nicht soviel essen, aber die sündigen Kalorien verfolgen Sie ständig? Sie brauchen ein Stück Kuchen nur anzusehen, und es springt Ihnen schon auf die Hüften?

Sie sind kein Einzelfall! Und Sie sind auch nicht sonderlich schwach! Heißhunger entsteht, weil der Blutzuckerspiegel rasant sinkt und unser Körper nach Zucker bzw. Energie verlangt!

Wie Sie Ihr Problem in den Griff bekommen, sollen Ihnen diese 4 Tipps vermitteln:

1. Essen Sie weniger, aber dafür öfter! - Hilft gegen unkontrollierten Hunger!
Wie bereits erwähnt, sinkt der Blutzuckerspiegel, sobald alle Energie verbraucht ist und dem Körper keine Nahrung mehr zugeführt wird. Um nicht in Gefahr zu geraten, in die nächste Heißhungerattacke zu tappen, essen Sie alle 3 bis 5 Stunden eine kleinere Portion an möglichst ballaststoffreichem Essen, da dieses nicht so schnell zersetzt wird und ein dauerhafter Energielieferant ist. Auch Proteine und gesunde Fette, wie sie beispielsweise in Nüssen enthalten sind, sollten dem Körper in kleinen Portionen zugeführt werden.

2. Sind Sie Rechtshänder? Dann essen Sie mit links! – Das bewahrt Sie davor, zuviel zu essen!
Halten Sie Löffel und Gabel in der linken Hand und versuchen Sie so zu essen. Ja, Sie werden trotzdem essen, jedoch werden Sie es konzentrierter tun und für das Essen mehr Zeit aufwenden. Laut einer wissenschaftlichen Studie kann man mit dieser Methode der Konzentration auch den Willen stärken, und der Wille wiederum ist die Basis jeder Diät!

3. Stellen Sie sich regelmäßig auf die Waage! – Damit Sie nicht den Überblick verlieren!
Steigen Sie eher ungern auf die Waage? Der Grund dafür ist vielen bekannt. Man möchte manches Mal die Augen vor den Tatsachen verschließen. Um dem Heißhunger und den alltäglichen Gelüsten konsequent zu entgehen, ist es notwendig, sich regelmäßig auf die Waage zu stellen. Die Waage lügt nicht. Und in dem intimen Moment, wenn Sie auf der Waage stehen, können auch Sie sich nicht belügen! Verzeichnen Sie auch Erfolge. Führen Sie eventuell Buch über Ihre Gewichtsveränderungen.

4. Sind Sie glücklich? – Glücklichsein verhindert Frust-Eßattacken!
Es ist kein Geheimnis, dass sich unglückliche Menschen oftmals Ihren kulinarischen Gelüsten hingeben, die Sie in weiterer Folge noch unglücklicher machen. Es ist ein Teufelskreis. Durchbrechen Sie ihn! Arbeiten Sie an Ihrem glücklichen Dasein und tun Sie alles, damit es Ihnen gut geht. Lassen Sie tröstende Süßigkeiten und Knabberein hinter sich.  

(gb)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen