Die Natur bietet uns ein reiches Sortiment an Beauty-Nahrung. Wir sagen Ihnen, von welchen Sie unbedingt kosten sollten!
Kürbis und Preiselbeere
Kürbiskernöl weist einen hohen Anteil an Omega-6-Fettsäuren auf. Zustätzlich sind noch Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Calcium und Phosphor, viele Spurenelemente und wichtige Vitamine A, B und E sowie Carotinoide enthalten. Dank Selen und Vitamin E hat dieses Öl eine antioxidative Wirkung und schützt den Organismus vor freien Radikalen. Preiselbeersamenöl weist in hohen Anteilen 2-fach ungesättigte Linolsäure und die 3-fach ungestättigte alpha-Linolensäure auf.
Rote Traube und Schwarzkümmel
Rote Trauben stecken voller gesunder Inhaltsstoffe: Sie sind reich an Kohlenhydraten wie Traubenzucker, wichtigen Mineralien und organischen Fruchtsäuren, Aminosäuren, Vitamin B und C. Schwarzkümmelöl enthält fast 60 Prozent aller wertvollen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die für das menschliche Immunsystem wichtig sind. Linol- und Gamma-Linolensäuren ermöglichen beispielsweise die Bildung immunregulatorischer Substanzen und stablisieren die Zellmembranen. Beta-Karotin und Biotin stärken die Haut, Haare und Nägel, Folsäure unterstützt den Zellstoffwechsel. Außerdem sind im Schwarzkümmelöl zahlreiche Vitamine wie C, E, B2 und B6 enthalten.
(dz)