20.01.2018 |
Kommentare:
0
Bittersweet Symphony
Poison Girl von Dior
Poison, der ikonische Duft des Pariser Hauses erweitert seine Range um Poison Girl. Was so unschuldig klingt, ist verpackt in einem Sündiges versprechenden lila Flakon mit schwarzen Akzenten. Vorsicht meine Herren! Wo Poison drauf steht, ist auch Poison drinnen. Ein süßes Gift, das Männerherzen gefügig und seine Trägerin zum Inbegriff der sinnlichen Weiblichkeit und Lust macht.
Poison Girl ist ein blumiger, bittersüßer Duft, in dem die Orange das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt und sich die Tonkabohne aus Venezuela genüsslich entfaltet, bevor die scharfe Sinnlichkeit der Rose von Grasse übernimmt.
Seit 2006 zeichnet François Demachy als Parfumeur-Créateur des Hauses für die unverwechselbaren Dior Düfte verantwortlich. Er trägt Diors Expertise weiter und verewigt in seinen Düften das Erbe des Hauses. Die Rose aus Grasse bildet die Herznote von Poison Girl. Grasse gilt als olfaktorisches Zentrum Frankreichs. Große Düfte nehmen ihren Ursprung in diesem idyllischen Städtchen in der Provence. Christian Dior selbst kauft sich hier das Château de La Colle Noire, weil er sich an diesem Ort "nicht nur als Modeschöpfer, sondern auch als Parfumeur" fühlte.
Der Erfolg gibt Christian Dior recht. Auch heute noch stammen die erlesenen Blüten für die Dior Parfums aus der Gegend um Grasse, wo sie sorgsam von den Anbauerinnen gepflegt und geerntet werden. Die Zusammenarbeit mit den Produzenten vor Ort macht es Demachy möglich, maßgeschneiderte Blüten für ikonische Düfte zu kreieren. So viel Liebe und Herzblut steckt in einem einzigen Flakon!
Wenn das nicht das ideale Geschenk für den Valentinstag ist, was dann?!
KWH