Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
01.03.2011  |  Kommentare: 0

Augenlasern für einen klaren Blick

Augenlasern für einen klaren Blick
Der Trend weg von der Brille und Kontaktlinsen zu einer Laser-Korrektur steigt rasant an. Viele Fragen sind mit diesem Eingriff jedoch verbunden. Ein exklusiver Erfahrungsbericht soll Ihnen zeigen, wie diese Operation in der Vor- und Nachbereitung abläuft.

Bewahren Sie den Durchblick

Schon in jungen Jahren kann die Sehfähigkeit eines jeden Menschen nachlassen. Doch das Tragen von Kontaktlinsen oder einer Brille ist für die meisten Menschen mit einem unangenehmen Gefühl verbunden. Obzwar die Brille heute praktisch schon als modisches Accessoire gehandelt wird, ziehen immer mehr Menschen die Korrektur ihrer Fehlsichtigkeit mittels einer Augenlaseroperation in Betracht.

Sehen ohne Einschränkung

Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man sich entschließt, etwas zu ändern. Die Einschränkung des Sehfeldes durch die Brille, das ewige kratzen der Kontaktlinsen und das morgendliche, verschwommene Sehen hinterlassen einen fahlen Beigeschmack. „Die Technik ist heutzutage bereits so gut ausgereift, dass sogar die Ärzte sich untereinander die Augen lasern“, gesteht eine Augenärztin am Hohen Markt in Wien. Wer in jungen Jahren lasert, der hat länger etwas davon, denn irgendwann sucht jeden die sogenannte Alterssichtigkeit heim. Wenn also die Sehstärke in den letzten Jahren konstant blieb und der Augen-Check-Up positiv absolviert wurde, ist man ein geeigneter Kanidat für diesen ambulanten Eingriff.

In der Kürze liegt die (Seh-)Würze

Die Operation selbst ist schnell absolviert – mehr als 15 Minuten wird dafür nicht mehr benötigt. Die Kosten, an denen nagt man hingegen länger, da die Krankenkassen diesen Eingriff nicht unterstützen. Je nach Institut sind mit 2500 € bis 5000 € zu rechnen. Viele gehen auch ins Ausland, aber die Mehrheit setzt dann doch auf heimische Qualität. Die Risiken sind sehr gering und man verspricht innerhalb von einem Monat die volle Sehfähigkeit wieder zu erlangen. Wenn die Fehlsichtigkeit eine Marke von 7 Dioptrien nicht übersteigt, kann mit der Korrektur wieder die volle Sehfähigkeit garantiert werden. Die Schmerzen sind in den ersten 3 Tagen am schlimmsten. Dann stellt sich Erholung ein. Anfänglich ist man noch etwas lichtempfindlich und sieht etwas trübe. Mit den Medikamenten und Augentropfen gestaltet sich das Ganze aber sehr erträglich. Die Schmerzen sind jedoch sehr individuell unterschiedlich und deswegen nicht pauschal vorhersagbar.

Das Leben danach

Nach sechs Tagen bekomme ich meine weichen Schutzlinsen heraus und die Verheilung schreitet gut voran. Ich bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden, muss aber noch einige Kontrolltermine wahrnehmen, um die Heilung genau zu beobachten. Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich mich absolut richtig entschieden habe und es jedem weiterempfehlen kann. Bei jeder Operation bestehen Risiken, aber daran habe ich nie wirklich gedacht. Ich hielt mir immer vor Augen, welche Lebensqualitätssteigerung dieser Eingriff mit sich bringt und dies bestärkte mich und gab mir Kraft.

Denn nichts geht über eine klare Sicht und das 24 Stunden am Tag.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...