Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
12.02.2026 23:32:28 jenny hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit:  Die Bedeutung eines Eherings ist auch von Kultur und Tradition geprägt. In vielen Gesellschaften ist der Ringtausch ein zentraler Moment der Hochzeitszeremonie. Familien und Gemeinschaften sind Zeugen dieses Aktes, was ihm zusätzliche Bedeutung verleiht. Über Generationen hinweg steht der Ring für Stabilität und Kontinuität. Manche Ringe werden von Eltern oder Großeltern vererbt und erzählen Geschichten früherer Ehen. In solchen Fällen verbindet der Ring das heutige Paar mit einer längeren Familiengeschichte.
bovary
12.02.2026 18:59:18 bovary hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Neben seinen materiellen Vorzügen verkörpert Lammfell auch Tradition. Seit Generationen nutzen Gemeinschaften Schaffelle und Lammfell für praktische und dekorative Zwecke. Erfahrene Handwerker bereiten das Material sorgfältig vor und behandeln es, um seine Weichheit und Haltbarkeit zu bewahren. Dieser Prozess erfordert Aufmerksamkeit und Erfahrung und verwandelt Rohmaterial in etwas Langlebiges und Funktionales. Diese Verbindung zu Tradition und Handwerkskunst verleiht dem Material zusätzliche Attraktivität.
bovary
12.02.2026 18:57:03 bovary hat ein Thema kommentiert Baby will nicht alleine schlafen: Bonding Bäder fördern auch die körperliche Entspannung. Warmes Wasser kann verspannte Muskeln lockern und kleinere Beschwerden wie Blähungen oder leichte Unruhe lindern. Viele Babys, die vor dem Baden unruhig wirken, beruhigen sich im Wasser. Ein entspanntes Baby schläft danach oft besser, was sowohl dem Kind als auch den Eltern guttut. Der sanfte Rhythmus des Waschens und Abspülens kann ein Signal sein, dass es Zeit ist, zur Ruhe zu kommen.
bovary
06.02.2026 18:23:43 bovary hat ein Thema kommentiert Natürliche Mittel gegen PMS:  Insgesamt ist die Vielfalt von medizinischem Cannabis-Samen eine große Stärke von medizinischem Cannabis als Behandlungsoption. Sie ermöglicht eine personalisierte Therapie, unterstützt die laufende Forschung und hilft, den Bedürfnissen von Patienten mit sehr unterschiedlichen Erkrankungen und Unverträglichkeiten gerecht zu werden. Mit zunehmendem wissenschaftlichem Verständnis wird die Erhaltung und Erweiterung dieser Vielfalt immer wichtiger. Anstatt die Auswahl einzuschränken, eröffnet die große Bandbreite an medizinischem Cannabis-Samen den Weg zu einer effektiveren, patientenzentrierten Versorgung.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
30.10.2012  |  Kommentare: 0

VI: Pension Österreich - Früher sterben zahlt sich aus

VI: Pension Österreich - Früher sterben zahlt sich aus
„Liest du schon Playboy oder bist du noch aktiv?“

So oder so ähnlich lautet das Motto des sechsten Teiles der Demokratie-Show in der vom "Theater im Bahnhof" vermieteten Vorstellungsraum der Grazer Postgarage. Wieder schaffen es die Moderatoren und Gäste, eine amüsante Unterhaltung mit ernstem Hintergedanken auf die Bühne zu bringen.

Diesmal geht es um das leidige Thema der Alterspension.

Dabei geht es einerseits um die Frage der Pflege, andererseits darum, wie man sich den Lebensabend finanziert.

Hat man Familie, darf man im Alter zu Hause bleiben, hat man keine feste, familiäre Anbindung, muss man ins Heim gehen.  Als Alternative kommt noch eine junge Pflegerin in Thailand in Frage.

Soll es für alle, etwa auch für Künstler, ein Grundeinkommen im Alter geben? Werden wir bis zum Lebensende arbeiten müssen?

Ein Vertreter der sozialistischen Jugend sagt dazu, dass das Umlagesystem grundsätzlich funktioniert. Es müsste nur mehr altersadäquate Jobs geben und das Pensionsalter angehoben werden. Wenn die Erwerbsquote höher ist, gibt es weniger Pensionisten - scheint logisch. Fragt sich nur, welche Maßnahmen gesetzt werden, um die Jobs altersgerechter zu machen.

Wiederum eine Stimme aus der SPÖ schlägt vor, die Ziegeln leichter zu machen, um die Invalidität der Bauarbeiter einzudämmen. Auch Umschulungsmaßnahmen werden als Idee erwähnt. Menschen, die körperlich anstrengende Arbeit leisten, gesund halten zu wollen, ist jedenfalls ein sozialer Ansatzpunkt. Auch der Hinweis, dass unsere Finanzminister immer nur ihr Ressort-Budget im Auge haben und daher zu kurzfristig denken, ist wahr.

Auch wenn nicht die Lösung für die Generationenfrage gefunden wird, ist man mit Michael Ostrowski und Pia Hierzegger dennoch zuversichtlich sie finden zu können, wenn Politiker zunächst zu ihren Politikerkollegen und dann zur Bevölkerung ehrlich sind und anstatt zu reden endlich etwas sagen.

Die Showeinlagen, Videozuspielungen und sonstigen Überraschungen sorgen für Spannung und Humor, welcher mit einer demokratischen Einladung an alle in ein naheliegendes Lokal zu wandern um dort weiter zu diskutieren, seinen Ausklang findet.

Die Vorstellung war zwar voll, jedoch nicht restlos ausverkauft. Dabei hieß es noch eine Woche vor der Vorstellung, diese sei schon ausverkauft und weitere Kaufkarten für unsere Redaktion wurden auf die Warteliste auf die Stelle 22 und 23 gebucht.

Wir dürfen uns auf neue Folgen der Show freuen.

BS

Fotos: Johannes Gellner


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...