Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uroosahmad
01.04.2026 12:00:34 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Für jemanden, der so gerne reist wie ich, ist ein Umzug oft das komplette Gegenteil von Urlaubsentspannung – es sei denn, man hat die richtige Unterstützung an seiner Seite. Aus meiner Erfahrung ist der größte Stressfaktor beim Wohnungswechsel die Sorge um das wertvolle Equipment und die Souvenirs, die man über die Jahre von überall auf der Welt gesammelt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein letzter Umzug mit https://kracher-umzuege.de/ absolut stressfrei verlief, weil das Team nicht nur extrem vorsichtig mit meinen Besitztümern umging, sondern auch die gesamte Logistik im Berliner Stadtverkehr routiniert im Griff hatte. Während ich mich gedanklich schon auf das nächste Reiseziel konzentrieren konnte, wurde in der neuen Wohnung alles sicher und an den richtigen Platz manövriert. Diese Zuverlässigkeit hat dafür gesorgt, dass ich mich in meinem neuen Zuhause sofort wieder wie im Urlaub fühlen konnte, ganz ohne das übliche Chaos.
odol
01.04.2026 09:09:02 odol hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Parfüm?:  Hey ??   ich wechsle meine Düfte eigentlich je nach Stimmung und Anlass. Tagsüber trage ich lieber etwas Frisches oder Leichtes, abends darf es dann gerne etwas intensiver und wärmer sein.   In letzter Zeit habe ich auch arabische Düfte für mich entdeckt – die halten oft länger und sind etwas besonderer. Falls du sowas ausprobieren willst, kannst du mal hier schauen: https://nufaar.com/de/de   Bin auch gespannt, was die anderen so tragen ??
uroosahmad
30.03.2026 16:12:07 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Wer später im Leben gut zuhause leben will, plant am besten früh. Statt Umbauten wie ebenerdige Bäder oder Aufzüge reicht oft schon kleine Veränderungen. Vor allem aber hilft es, wenn Alltagsarbeit nicht allein bewältigt werden muss. Viele ältere Menschen fühlen sich wackeliger, je mehr sie stemmen, putzen oder schleppen. Meine Beobachtung: Wer solche Aufgaben loslässt, spart Kraft – und fällt seltener. Professionelle Hilfe beim Putzen bedeutet dann weniger Schmutz, sondern auch stabileres Gehen. Übrig bleibt Raum für Freunde, Garten oder einfach Ruhe. Manchmal ist es das klare Fenster, manchmal die saubere Arbeitsfläche – wer weiß, dass alles ordentlich bleibt, fühlt sich im Alter zuhause einfach wohler. Wenn jemand früh Hilfe holt, läuft vieles später wie von alleine. Ein ruhigeres Leben beginnt oft mit kleinen Schritten am Anfang.
petrar
19.03.2026 16:23:04 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Für mich macht eine Krankenhaustagegeldversicherung wenig Sinn. Die Versicherungsträger sind doch aus Kostengründen bemüht dich so schnell wie möglich wieder zu entlassen
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
06.06.2010  |  Kommentare: 0

Hauptsache, man hat eine Attitude!

Hauptsache, man hat eine Attitude!
„Gib dem Model Zucker“ spielt mit den gängigen Model-Klischees.

Nina Hartmann, die selbst als Model tätig war, überrascht in ihrem Kabarettprogramm „Gib dem Model Zucker“ mit dem Thema, wie es ist, ein Model zu sein. Im edlen Ambiente des Kabarett Simpl empfängt sie die Gäste mit einer Modenschau, die schief geht, so dass sie selbst auf die Bühne muss, um Erklärungen abzugeben. Sie weiht das Publikum in die geheimen Tricks der Modelbranche ein, etwa dass sie trotz Konfektionsgröße 38 problemlos in Size 0 passt, weil sie einfach den Reißverschluss offen lässt, was sie mit einem XXL-Bag wunderbar kaschieren kann.

Wenn die Tirolerin im tiefsten Dialekt englische Szene-Bezeichnungen a la Fashion Show, Fitting und Rehearsal erklärt und sich im selben Augenblick wundert, warum der steirische Fotograf mit ihr nur auf Englisch redet, obwohl doch beide Deutsch können, dann ist das Lachen vorprogrammiert.

Nina Hartmann, die Lebensgefährtin von Michael Niavarani, ist auf jeden Fall ein Augenschmaus. Doch dieses Wort hat auch eine andere Bedeutung: Models essen nichts, weil sie nichts zu essen brauchen. Es reicht schon, das Essen anzusehen, und schon sind sie satt! Wer hätte gedacht, wie praktisch es sein kann, ein Model zu sein?

Auch das Publikum wird involviert: Zwei Männer werden herausgefischt, um am Catwalk zu laufen. Natürlich bekommen sie einen Crashkurs „Bewegungen am Laufsteg“. Besonders der Pariser Laufstil , wo man so gehen soll, als würden Käfer zertreten werden, wird mit tosendem Applaus belohnt.

Das Kabarettprogramm „Gib dem Model Zucker“ bringt keine neuen Erkenntnisse, aber es ist durchaus unterhaltsam. Manche Witze wirken recht flach, andere sind wieder zum Brüllen komisch. Wer gerne in das Model-Business reinschnuppern möchte, ohne dort selbst tätig sein zu müssen, wird wohl nicht enttäuscht werden.

„Gib dem Model Zucker“ im Wiener Kabarett Simpl. Aktuelle Termine sind hier zu finden: http://www.ninahartmann.at/?t=news

(dw)






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...