Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
23.02.2026 13:43:16 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wieviele Männer in 24h: Auch das hier ist ganz interessant. Erotik Massage zürich
ddlu
20.02.2026 12:53:54 ddlu hat ein Thema kommentiert Erbe vermehren?:  Freunde von uns  bieten ihre  Ferienwohnung  zur Dauermiete an.Das ist auch eine Möglichkeit.
kaka88
14.02.2026 12:30:25 kaka88 hat ein Thema kommentiert Frühstück im Büro:  AMMA bietet moderne Fenster- und Türsysteme aus PVC und Aluminium, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Das Unternehmen setzt auf präzise Verarbeitung und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Besuchen Sie https://ammawindows.com/ um sich einen umfassenden Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Dort finden Sie klare Produktbeschreibungen und technische Details.
jenny
12.02.2026 23:32:28 jenny hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit:  Die Bedeutung eines Eherings ist auch von Kultur und Tradition geprägt. In vielen Gesellschaften ist der Ringtausch ein zentraler Moment der Hochzeitszeremonie. Familien und Gemeinschaften sind Zeugen dieses Aktes, was ihm zusätzliche Bedeutung verleiht. Über Generationen hinweg steht der Ring für Stabilität und Kontinuität. Manche Ringe werden von Eltern oder Großeltern vererbt und erzählen Geschichten früherer Ehen. In solchen Fällen verbindet der Ring das heutige Paar mit einer längeren Familiengeschichte.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
05.11.2010  |  Kommentare: 0

Die Schlacht der Stücke

Die Schlacht der Stücke
DRAMA SLAM, die Szenenschlacht geht in eine neue Saison und findet einen neuen Spielplatz im Theater an der Gumpendorferstraße.

Die Drama Slam entstand aus der weltweit immer mehr verbreiteten Form des Poetry Slam. In einem Poetry Slam, erstmals veranstaltet von Marc-Kelly Smith in Chicago 1986, haben DichterInnen die Möglichkeit, Ihre Texte selbst und ohne Hilfsmittel wie Requisiten oder Gesang in einem vorher bestimmten Zeitintervall vorzutragen. Das Publikum bewertet die Texte und den Vortrag und kürt eine Siegerin oder einen Sieger. Die Drama Slam erweitert den Poetry Slam um die Mittel des Theaters.

Den AutorInnen stehen zumindest vier Schauspieler (2 weibliche und 2 männliche = Actors Basic Kit) zur Verfügung, welche die vorbereiteten Texte prima vista (dt.=beim ersten Sehen) szenisch lesen. Den AutorInnen bleibt die Rollenverteilung, eine kurze Einführung in Art und Stimmung des Textes und allfällige notwendige Erklärungen für das Publikum. Wie beim Poetry Slam entscheidet auch in der Drama Slam das Publikum letztendlich über den besten Text des Abends.

Drama Slam wurde erstmals im November 2007 vom Poetry Slammer und Schauspieler Jimi Lend mit den Vitamins Of Society im legendären Wiener Ensemble Theater am Petersplatz aufgeführt.

Seien Sie dabei wenn Sissi Noé, Barbara Kramer, Susanna Bihari, Rainer Doppler, Jens Claßen und Tim Breyvogl druckfrische Dramolette am 7. November 2010 ab 19 Uhr im Theater an der Gumpendorfer Straße zum Leben erwecken und bestimmen Sie, welches Stück gewinnt.

In der Endrunde stehen diesmal:
- Das Perfekterum und die Kinderlein von Andi Pianka
- Das Auto voller Wasser von Thomas Havlik
- Die große Operation von K.F.Kratzl
- Eigenheilsarmee im Ausbildungscamp von Markus Köhle
- Kaffee bei Ohlsens von Ingrid Rahlf
- Kacken von Raoul Biltgen
- Presswurst von Sarah Reiser-Hormacek
- Der Auftrag von Karsten Rühl

Das Publikum entscheidet basisdemokratisch in einem eigens entwickelten Prozedere über den besten Text des Abends, dessen VerfasserIn neben einer Flasche Jameson Whiskey auch die Aufführung in einer zukünftigen Drama Slam Revue winkt.

Infos und Anmeldung auf http://www.dramaslam.eu/.

Präsentiert und moderiert wird die Schau von Miss Cree und Jimi Lend für die Vitamins Of Society – Vienna.

(rb)

Foto: Vitamins of Society


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...