Hollywood-Star John Malkovich als Casanova in „The Giacomo Variations“ im Wiener Ronacher.
Nach dem großen Erfolg des Musiktheaterprojektes „The Infernal Comedy – John Malkovich ist Jack Unterweger“ bringt das österreichische Team – Regisseur und Autor Michael Sturminger (Buch) und Dirigent Martin Haselböck (musikalisches Konzept) - ein neues Projekt als Produktion der Vereinigten Bühnen Wien und der Ruhrfestspiele mit dem Hollywoodschauspieler in der Rolle des Giacomo Casanova am 5. Jänner 2011 zur Uraufführung im Wiener Rochacher.
Hollywood-Star John Malkovich spielt in der Komödie „The Giacomo Variations“ den in die Jahre gekommenen Giacomo Casanova – legendärer Liebhaber zahlloser Frauen -, der angesichts seines herannahenden Todes versucht, noch einmal herauszufinden, worin der Sinn des Lebens besteht.
Gepaart mit der einzigartigen Kombination der intensiven dramatischen Darstellung der Schauspieler John Malkovich und Ingeborga Dapkunaite und der Wirkungskraft der Sänger Sophie Klußmann und Florian Boesch wird ein neuer, sehr spezieller Zugang zu Mozarts phantastischen Opernszenen ermöglicht, der wohl auch jene begeistern wird, die sich bis dato wenig mit klassischer Musik auseinandergesetzt haben.
John Malkovich ist einer der profiliertesten Darsteller komplexer und abgründiger Charaktere, und nicht zuletzt seit „Gefährliche Liebschaften“ an der Seite von Michelle Pfeiffer als der Frauenverführer schlechthin bekannt.
„The Giacomo Variations“, 5. - 9. Jänner 2011 im Ronacher, Seilerstätte 9, 1010 Wien. Karten über 01/58885 oder www.musicalvienna.at.
(rb)
Photo&Artwork: Bernd Preiml