Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

beseelteresel
26.02.2025 12:51:35 beseelteresel hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Pflege von Innen! Vitamin E :-) Und Lichtlampe zu Hause. Macht glücklich und schön
flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
28.09.2014  |  Kommentare: 0

Wien Palmenhaus Burggarten das bestgeführte Lokal der Welt?

Wien Palmenhaus Burggarten das bestgeführte Lokal der Welt?
Eine absolute Top Performance liefert, was das Personal betrifft, das Palmenhaus im Burggarten in Wien.

Wenn man wie wir unzählige Male pro Woche in diversen Lokalen privat/beruflich unterwegs ist, dann kennt man die Vor- und Nachteile einer Vielzahl von Lokalitäten.

Eine absolute Top Performance liefert, was das Personal betrifft, das Palmenhaus im Burggarten in Wien.

Dieses gehört zum Imperium Böhm, zu dem auch der Volksgarten gehört, den ich bewusst noch nie gesehen habe, was aber nicht wichtig ist. Entscheidend ist, dass er im Palmenhaus Burggarten einen Restaurantleiter hat, der es schafft über Jahre hinweg ein perfekt motiviertes Team von lauter Einzelsolisten zu haben, die auch als Team ein Orchester mit einem hervorragenden Klang ergeben.

Da gibt es den Karajan des Gastgartens, der Gäste, die kein Benehmen haben, indem Sie statt zu fragen, sich selber die Tische hinstellen wie sie sie haben möchten, wie ein guter Lehrer mit Worten diesen auf die Finger klopft, aber gleichzeitig ein perfektes Service bietet, dass die Gäste ihm das Trinkgeld förmlich aufdrängen.

Das Frühstücksei ist leider Scheiße, wie überall, weil es vorgekocht ist. Wenn man allerdings den Nerv hat ein Ei wie gewünscht zu bestellen, dann bekommt man es auch und trifft auch auf einmal mit einem äußerst zuvorkommenden und engagierten Küchenchef zusammen, der auch für Sonderwünsche ein Verständnis hat und das bei allem Trubel.

Auch Gäste aus dem Burggarten, der unmittelbar davor ist, und natürlich an schönen Tagen unzähligen Jugendlichen und solchen die sich jung fühlen oder jung sein wollen Platz bietet, werden nicht etwa vom Toilettenbesuch fern gehalten, sondern ganz im Gegenteil wird eine geradezu beispiellose Orchestrierung durchgeführt, die dies keine Sekunde störend, belästigend sondern bereichernd macht. Der Endeffekt ist, dass dann diese Gäste aus dem Burggarten auch konsumieren und alle zusammen bilden ein Zusammenspiel unterschiedlichster Situationen, das einfach jeden, nicht nur, Sonnentag von 01. Jänner bis 31. Dezember im Palmengarten zu einem lebenswerten Erlebnis macht. Natürlich gebe es auch immer irgendetwas zu kritisieren, aber hier weiß man gar nicht was, weil es einem einfach egal ist.

Über Jahre hinweg ein derartiges, sich immer wieder erneuerndes Team zu haben, das so menschlich funktioniert, ist für einen Gast ein unbeschreibliches Glücksgefühl und der Einzige der dem in ähnlicher Weise nahekommt, ist der Wirt der Stadt, Fabios, der Kinder über alles liebt und nicht zögert, trotz Aufbau des Schanigartens Kinder, von Gästen die vorbeigehen, einzuladen und gratis mit Fruchtsäften zu verköstigen und auch sonst im Umgang mit seinen Gästen, wie auch in dem was er an den Gästen nicht will, wie ein Familienvater sich verhält und einem damit das zweite Glücksgefühl in der Stadt als Mensch, als Gast, erfahren lässt.

Bernadette Wukounig

lesenswert:
Das Frühstücksei
Flanieren mit Tradition
Fete Impériale – im Walzertakt mit einem UrUrUrEnkel des Kaisers Franz II.
Krebsbehandlung und die Formel 1
Wir müssen hoffen, sonst nehmen wir selbst Schaden





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 10
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...