Scarlett Johansson will sich als Schauspielerin niemals in Sicherheit wiegen.
Die 27-jährige Hollywood-Schönheit möchte eigener Aussage zufolge niemals ihre Selbstzweifel verlieren, da sie zu viel Übermut zu Fall bringen könnte. "Ich glaube, dass es das Beste ist, wenn ich als Schauspielerin immer ein bisschen unsicher bin. Sonst wird man faul", erklärt sie dem 'Daily Mirror' im Interview. "Du musst zwar daran glauben, dass du es schaffen kannst und dass du die richtige Person für den Job bist, aber ich denke, dass es gut ist, nicht immer zu wissen, wie man es schafft. Das herauszufinden, ist das, was so Spaß macht."
Mit dem Alter wolle sie sich deshalb auch beruflich größeren Herausforderungen stellen, so Johansson. "Als Schauspielerin ist man ständig am Trainieren, um entweder abzunehmen oder seinen Körper zu verändern", erläutert der Männerschwarm. "Ich bin keine Athletin, deshalb war ich mir nicht bewusst, zu was ich alles in der Lage sein würde. Es macht Spaß, das herauszufinden."
Nachdem sie bereits in jungen Jahren vor der Kamera stand und mit Filmen wie 'Der Pferdeflüsterer' zu Bekanntheit gelangte, will sie sich nun erwachseneren Rollen stellen. Johansson verrät: "Ich hatte sehr viel Glück, dass ich, als ich noch jünger war, wie die Unschuld vom Lande wirkte und Charaktere spielte, die sich in einer Übergangsphase befinden. Damals befand ich mich selbst auch in einer Übergangsphase, als junge Frau. Ich glaube, dass ich mich jetzt langsam in eine Phase bewege, in der ich dynamischere Charaktere spielen werde... erwachsene Frauen."
Aktuell ist Johansson in 'Marvel's The Avengers' als Black Widow zu sehen. Am 3. Mai läuft außerdem 'Wir kaufen einen Zoo' an, für den sie neben Matt Damon vor der Kamera stand.
Foto & Text : BANG Showbiz