30.01.2012 |
Kommentare:
0
Matthias Schweighöfer in Wachs bei Madame Tussauds
Matthias Schweighöfer gibt es von jetzt an in Wachs zu bewundern.
Der Schauspieler und Regisseur ist ab sofort mit seiner eigenen Figur im Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds vertreten. Der wächserne Schweighöfer posiert dabei in schwarzer Jeans, weißem Hemd und schwarzem Sakko an einen Regiestuhl gelehnt. Mit seinem Abbild sei der 30-Jährige mehr als zufrieden, wie er während der Enthüllung der Figur in Berlin zu verstehen gab.
"Ich finde, ich sehe fantastisch aus", schwärmt Schweighöfer. "Also, wenn ich jetzt nicht ich wäre, sondern jemand anderes, würde ich denken: 'Krass, das ist er vielleicht wirklich'." Laut 'Berliner Kurier' arbeiteten 15 Künstler insgesamt sechs Monate an dem Wachs-Schweighöfer und orientierten sich dabei an 126 Maßen, 250 Fotos und einem Handabdruck.
Nachdem der Wahlberliner sich zunächst durch Rollen in Filmen wie 'Kammerflimmern', 'Keinohrhasen' und 'Friendship!' als Schauspieler einen Namen machte, war er bei der Komödie 'What A Man' zum ersten Mal auch als Regisseur und Drehbuchautor hinter der Kamera tätig. Zuletzt war er in Detlev Bucks Komödie 'Rubbeldiekatz' zu sehen und scheute sich dafür auch nicht davor, in Frauenkleidern vor die Kamera zu treten.
Foto & Text : BANG! Showbiz