20.02.2013 |
Kommentare:
0
Leonardo DiCaprio kämpft gegen illegalen Wildtierhandel
Leonardo DiCaprio macht sich gegen den illegalen Wildtierhandel stark.
Leonardo DiCaprio unterstützt eine WWF-Kampagne gegen den illegalen Wildtierhandel.
Der Hollywood-Star hat sich mit der Naturschutzorganisation 'World Wide Fund For Nature' zusammengetan, um Wilderern und kriminellen Händlern das Handwerk zu legen. Diese machen bis heute Jagd auf vom Aussterben bedrohte Tierarten, um deren Felle, Knochen, Stoßzähne und andere Körperteile auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Im Rahmen der 'Hands Off My Parts'-Kampagne soll nun - mit prominenter Hilfe - auf dieses schwerwiegende Problem aufmerksam gemacht werden.
In einer Pressemitteilung gibt DiCaprio bekannt: "Der illegale Wildtierhandel ist die akuteste Bedrohung für Arten wie Tiger, Nashörner und Elefanten. Diese Tiere werden jeden Tag umgebracht, um eine immer weiter ansteigende Nachfrage nach ihren Körperteilen zu befriedigen. Ganze Bestände stehen kurz vor der Ausrottung, wenn wir nicht sofortige Maßnahmen ergreifen, um diesen illegalen Handel zu stoppen."
Vor allem in Thailand floriert der Elfenbeinhandel, da dort der Verkauf von Elfenbein, das von domestizierten Elefanten stammt, erlaubt ist. Händler nutzen dies, um auch illegales Elfenbein von afrikanischen Elefanten zu vertreiben. Gemeinsam mit WWF möchte DiCaprio die Regierung des Landes nun dazu bringen, diesem Handel Einhalt zu gebieten.
Carter Roberts, Präsident und CEO von WWF freut sich indes über die Unterstützung des 38-jährigen Schauspielers. "Mit dem Wissen kommt auch die moralische Verpflichtung zum Handeln", findet Roberts. Weiter betont er: "Diese Geschichte muss erzählt werden. Wir sind Leonardo DiCaprio und allen anderen dankbar dafür, dass sie sich für Tiere einsetzen, die selbst nicht für sich sprechen können."
Auch andere Stars wie Stacy Keibler, Alyssa Milano und Ian Somerhalder unterstützen WWFs 'Hands Off My Parts'-Kampagne.
Foto & Text: BANG Showbiz