Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
05.03.2025 14:30:56 utee hat ein Thema kommentiert Was tun bei Akne: Eine angepasste Ernährung ist auf jeden Fall mega sinnvoll, aber manche Dinge sind auch einfach hormonell bedingt oder hängen von anderen Faktoren ab – wie Rauchen oder Alkoholkonsum. Das darf man leider nicht unterschätzen. Genauso Zucker..Kollagen kann aber auch unterstützen. Am besten einfach ausprobieren! Ich nehm das immer mal wieder und bin ziemlich zufrieden damit. ??: Beauty Collagen bestellen | Vitaminexpress Und evtl. auch die Haut nicht überpflegen.. Das hat bei mir nämlich genau das Gegenteil bewirkt und ich hab Ausschlag bekommen
beseelteresel
26.02.2025 12:51:35 beseelteresel hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Pflege von Innen! Vitamin E :-) Und Lichtlampe zu Hause. Macht glücklich und schön
flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
11.07.2013  |  Kommentare: 0

Don’t Mess With Oma

Don’t Mess With Oma
Daniela Katzenberger von eigener Großmutter verklagt

TV Sternchen und Selbstvermarktungsexpertin wird zusammen mit ihrer Mutter, die Dschungelcamp erprobte Iris Klein, von der eigenen Großmutter bzw. Mutter verklagt.

Vor dem Landgerichts im pfälzischen Frankenthal  fand bereits eine Tagsatzung statt, in der die Fronten zwischen den Beteiligten mehr als verhärtet schienen. Konkret wirft die Oma den beiden vor, sie durch Äußerungen in Daniela Katzenbergers Buch bzw. der Mutter im Dschungelcamp in ihrer Ehre verletzt zu haben und klagt auf Unterlassung und Widerruf.

Verständlich, wenn man weiß, dass es um die Behauptung geht, die Großmutter hätte ihre Tochter, Iris Klein, im Jahre 1984 vor die Wahl gestellt einer Abtreibung zuzustimmen, oder auszuziehen.

In Anbetracht des massiven Medienrummels blieb die Katze der Veranstaltung fern und entsandte lediglich ihren Anwalt. Vor Gericht ging es dann gar nicht vorrangig um Wahrheit oder Unwahrheit, sondern um einen gütlichen Einigungsversuch, bei welchem sämtliche beteiligte Anwälte bereitwillig mitmachten.

Auch die Großmutter lenkt ein. Sie habe nur mit Tochter und Enkelin reden und die Sachen klären wollen, aber beide waren für sie nicht erreichbar, daher der Gang zu Gericht.

Der Anwalt Katzenbergers, Michael Kummermehr, zeigte sogar Bereitschaft die betreffenden Passagen in der nächsten Auflage des Buches der Frau Katzenberger „Sei schlau, stell dich dumm.“ entfernen zu lassen und habe bereits dahingehend mit dem Verlag gesprochen.  Es werde jedoch darauf bestanden, dass die Großmutter die Äußerungen tatsächlich getätigt hatte.

Bis 6. August haben die Streithennen und ihre Anwälte nun Zeit einen Vergleich zu formulieren, mit dem alle leben können. Missglückt das, gibt es eine Familienvereinigung vor Gericht mit Beweisaufnahme und Zeugenladungen wieder.

Um es mit Katzes Worten zu sagen: Das wird sie sich wohl kaum geben.

KWH


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen