Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
15.11.2012  |  Kommentare: 0

Ben Affleck: Von Versagensangst getrieben

Ben Affleck: Von Versagensangst getrieben
Ben Affleck ließ sich früher von seiner Angst zu scheitern motivieren.

Ben Affleck enthüllt, dass er zu Beginn seiner Karriere von Versagensängsten angetrieben wurde.

Der 40-jährige Schauspieler und Filmemacher schaffte 1997 mit dem Oscar-gekrönten Spielfilm 'Good Will Hunting' seinen Durchbruch, musste anschließend jedoch einige Flops in Kauf nehmen. Schuld daran sei damals seine ausgeprägte Furcht vor Misserfolgen gewesen, die er durch seinen Vater entwickelt hatte.

"Ich lebte mit dieser unglaublichen Angst zu scheitern", gesteht Affleck im Interview mit dem amerikanischen 'GQ'-Magazin. "Weil mein Vater ein Dramatiker und Regisseur war und er als Kind und als Schauspieler einige Sachen gemacht und, naja, im Grunde versagt hatte. Nicht nur weil er Alkoholiker war und so. Er tat nicht das, was er sich vorgenommen hatte."

Diese Versagensangst habe ihn derweil motiviert, mehr zu erreichen, führte aber auch dazu, dass er falsche Rollenwahlen traf. "Ich muss dem auch manche Entscheidungen zuschreiben, die ich wegen des Geld gemacht habe", gibt der Oscar-Preisträger zu. "Aber auch die Tatsache, dass ich nicht aufgegeben habe."

Während seiner Karriere musste Affleck immer wieder negative Kritik von der Presse verkraften. So ist er sich sicher, eine Zeit lang sogar als einer der meistgehassten Menschen Amerikas gegolten zu haben. "Das war wirklich schlimm für mich, auf verschiedene Art und Weise", verrät er nun. "Vor allem was mein Gefühlsleben anging, mein Selbstwertgefühl."

Inzwischen konnte sich Affleck mit Filmen wie 'The Town - Stadt ohne Gnade' und 'Argo' wieder die Gunst der Kritiker und seines Publikums sichern. "Ich bin an einem Punkt, an dem ich mich wieder wie kurz nach 'Good Will Hunting' fühle, aber mit mehr Perspektive", so der dreifache Vater und Ehemann von Leinwand-Schönheit Jennifer Garner. Weiter scherzt er: "Ich bin nicht mehr der meistgehasste Mann der Welt. Ich bin auf Platz 9 abgestiegen."





Foto & Text : BANG Showbiz


Tags:ben affleck, angst

 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen