Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
14.02.2026 12:30:25 kaka88 hat ein Thema kommentiert Frühstück im Büro:  AMMA bietet moderne Fenster- und Türsysteme aus PVC und Aluminium, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Das Unternehmen setzt auf präzise Verarbeitung und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Besuchen Sie https://ammawindows.com/ um sich einen umfassenden Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Dort finden Sie klare Produktbeschreibungen und technische Details.
jenny
12.02.2026 23:32:28 jenny hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit:  Die Bedeutung eines Eherings ist auch von Kultur und Tradition geprägt. In vielen Gesellschaften ist der Ringtausch ein zentraler Moment der Hochzeitszeremonie. Familien und Gemeinschaften sind Zeugen dieses Aktes, was ihm zusätzliche Bedeutung verleiht. Über Generationen hinweg steht der Ring für Stabilität und Kontinuität. Manche Ringe werden von Eltern oder Großeltern vererbt und erzählen Geschichten früherer Ehen. In solchen Fällen verbindet der Ring das heutige Paar mit einer längeren Familiengeschichte.
bovary
12.02.2026 18:59:18 bovary hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Neben seinen materiellen Vorzügen verkörpert Lammfell auch Tradition. Seit Generationen nutzen Gemeinschaften Schaffelle und Lammfell für praktische und dekorative Zwecke. Erfahrene Handwerker bereiten das Material sorgfältig vor und behandeln es, um seine Weichheit und Haltbarkeit zu bewahren. Dieser Prozess erfordert Aufmerksamkeit und Erfahrung und verwandelt Rohmaterial in etwas Langlebiges und Funktionales. Diese Verbindung zu Tradition und Handwerkskunst verleiht dem Material zusätzliche Attraktivität.
bovary
12.02.2026 18:57:03 bovary hat ein Thema kommentiert Baby will nicht alleine schlafen: Bonding Bäder fördern auch die körperliche Entspannung. Warmes Wasser kann verspannte Muskeln lockern und kleinere Beschwerden wie Blähungen oder leichte Unruhe lindern. Viele Babys, die vor dem Baden unruhig wirken, beruhigen sich im Wasser. Ein entspanntes Baby schläft danach oft besser, was sowohl dem Kind als auch den Eltern guttut. Der sanfte Rhythmus des Waschens und Abspülens kann ein Signal sein, dass es Zeit ist, zur Ruhe zu kommen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
20.02.2016  |  Kommentare: 0

Küsse, Dramen und heiße Tänze

Küsse, Dramen und heiße Tänze
   
Berlinale Gala Party: Küsse, Dramen und heiße Tänze

Ich wollte unbedingt auf diese Party. Die Gala UFA Night im Stue Hotel nach der Eröffnung der Berlinale. Das einzige was mir fehlte, war die Einladung dafür. Irgendwie geht’s immer, dachte ich mir. Die insgesamt sechs (!) Empfangsdamen schickten mich von einer zur anderen. Ich muss doch auf dieser Liste sein. Anna Ratt. Presse. Mein Name fand sich aber auf keiner Liste wieder. Und da ließ sich auch nichts machen. Rein gar nichts. Nada. Also zurück zum Hotel.

Ohne Einladung keine Party?

Rein ins Zimmer, Schuhe aus, aus dem Kleid raus. Mein Handy! Sms von Jan. „Wenn du willst, geh auf Rodek rein. Plus 1.“  Ins Kleid rein. Schuhe an. Taxi. Und nochmal zurück ins Stue Hotel. „So, bin wieder da. Und jetzt haben wir auch den Fehler. Ich bin bei Rodek Plus eins“, verkündige ich stolz den Damen beim Empfang. „Sie sind aber nicht Jan Küveler?“. Nein, der bin ich definitiv nicht. „Ok, dann machen wir halt Anna Ratt draus!“ Ob denn der Herr Rodek heute noch kommen würde, wollen sie wissen. „Puh, keine Ahnung!“. Ich habe ja nicht mal eine Ahnung wer der liebe Herr Rodek denn eigentlich sei. Und diese Ahnung übrigens. Die habe ich noch immer nicht.

Raucherecke: the place to be

Oliver, von der Filmakademie, die bezaubernde Schauspielerin Arijana Antunovic, den Wiener Robert – sie alle lernte ich in der Rauchecke kennen. Auch Manuel Cortez (Anna und die Liebe). Bei Manuel Cortez ist man sich nicht sicher ob er nun Schauspieler oder Geschichtenerzähler ist. Er erzählt und erzählt, aber die Pointe erwarte ich nicht mehr. Fahrradgeschichten sind auch nicht so meins. Sorry, Manuel, aber ich schau lieber zu Stephan Luca an die Bar. Da gibt’s nämlich unseren Lieblingsdrink, Moscow Mule. Ja, Stephan Luca und ich. Wir haben einen gemeinsamen Lieblingsdrink.

Plus ones

Und du bist Schauspielerin. So schöne Zähne wie du hast, musst du doch Schauspielerin sein.“ Und das aus dem Mund des King of Porno. „Dass du überhaupt mit so einem alten Sack wie mir redest.“  Und dann stellt er mir Brigitte vor, die Exfreundin von Ethan Hawke. Jaja, die halbe Party besteht aus Exfreundinnen und Exfreunden von irgendjemanden. Eine ganz eine wilde Sau sei die Brigitte, meint Robert aus Wien. Der junge Bursch neben ihr sieht nicht schlecht aus. Vielleicht 23. Blond. Nicht schlecht. Groß. Wirklich nicht schlecht. Aber da knutscht er auch schon. Mit Brigitte. Na, wenn das nicht mindestens 30 Jahre Altersunterschied sind! Wer kann, der kann. Eben.

Noch wilder geht es um drei Uhr früh auf der Tanzfläche ab. Jochen Schropp gesellt sich zu uns und zeigt uns mal, wie man hier so richtig abgeht.

Kostümbildnerin Silvia ist eigentlich mit Begleitung gekommen. Ihr Plus eins tanzt nun aber eng umschlungen mit einer viel jüngeren just neben ihr. Da sind wir uns gleich einig: Was für ein Vollidiot! Und so tanzen eben wir.


Doktorküsse und Kloselfies

Stopp – wer knutscht denn hier so leidenschaftlich? Das ist ja – ja, das ist Kai Schumann (Doctor`s Diary). Ich muss ihm einfach sagen, dass er der sexiest Doc alive ist. Und er stiehlt hier auch allen die Show – was für eine Ausstrahlung! Und so schick angezogen. Nur schade, dass er immerzu mit dieser dunklen Schönheit schmust.

So eng wie das Waschbecken am Klo ist, habe ich in Verona Pooths Ausschnitt den besten Einblick. „Gut gewählter Ausschnitt, Verena!“ „Deiner ist aber auch nicht schlecht!“ Darauf machen wir jetzt einen Kloselfie!

Manager Jes sind schon die Visitenkarten ausgegangen. Und mir der Handyakku. Wie immer, ich weiß. Deshalb schreibt er mir seine Kontaktdaten auf die rote Serviette, denn wir könnten ja morgen gemeinsam auf die Bunte Party gehen. Yes, Jes!

Jochen Schropp will jetzt dann gehen. Ich kann ihn nicht mehr überreden zu bleiben. Bald ist es vier. Zeit zu gehen. Aber nicht weil es vier ist. Ohne Jochen auf der Tanzfläche. Da fehlt einfach was. Wer. Er. Er hat das einfach gerockt. Diese Party. Jochen Schropp, die wilde Partysau!

Anna Ratt

Titelbild: Kai Schumann mit Journalistin Anna Ratt
Fotos im Text:
1. Manuel Cortez und Oliver
2. Arijana Antunovic, Robert aus Wien und Journalistin Anna Ratt
3. Stephan Luca, Journalistin Anna Ratt und Steve Windolf
4. und 5. Jochen Schropp auf der Tanzfläche
6. Silvia mit Journalistin Anna Ratt
7. Kai Schumann mit Journalistin Anna Ratt
8. Kloselfie mit Verona Pooth

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...