Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
23.05.2012  |  Kommentare: 0

Cannes: Film-Festival und Schatten des Glamours

Cannes: Film-Festival und Schatten des Glamours
Teil 1

Cannes: Film-Festival und Schatten des Glamours

Teil 1

Während des Cannes Film Festivals versucht jeder, sich glamourös darzustellen. Es wird im Anzug herumstolziert, mit Smartphones in der Hand. Natürlich sind viele von ihnen reich, aber es gibt genug solche, die außer dem äußeren Erscheinungsbild nichts mit der Glamour-Welt zu tun haben.

Das Cannes Film Festival hat eine solche Anziehungskraft, dass Menschen bereit sind am Strand zu schlafen, um ein Teil von dem Ganzen zu sein. Und es gibt Menschen, Touristen natürlich (so genannte Filmverliebte), die am Strand vor den Hotels, wo zwei Tees mit Konsumation nach 22.00 fast 40.00 Euro kosten, in Schafsäcken schlafen. In einer Wohnung drei Häuser vorm Palast, die nicht mehr als 30 m² hat, wohnen bzw. schlafen mehr als 10 Menschen.

Durch so genanntes Couch Surfing verdient der „Besitzer“ der Wohnung das Geld, um jeden Abend wegzugehen. Er vermietet einen Platz in seiner Wohnung (keinen bestimmten, es wird geschlafen, wo man einen Platz findet) für 10, 20 Euro und gibt dieses Geld gleich aus – für Getränke. Was dann dazu führt, dass er und die mit ihm weggehen alle anderen aufwecken, die früher (nüchtern) schlafen gehen, denn für manche dauert der Tag von 8 in Früh bis 02.00 in der Nacht.

Aber hinter diesem Schlaf-Wahnsinn und der Sauferei steht eine Absicht: Der Regisseur (der Besitzer der Wohnung) versucht auf diese Weise zu Schauspielern zu kommen, die in seinem neuen Film unentgeltlich spielen würden.

In der Wohnung ist zur Zeit auch Luca. Ein schon bekannter junger französischer Schauspieler, der sich für einen Womanizer hält. Er konsumiert viel Drogen und Alkohol und kann kein Englisch, was ihn nicht hindert, high über seinen Film zu erzählen – während jene, die nicht Französisch können, Ohrenstöpsel haben, um an etwas zu arbeiten.


Der andere Schauspieler, der überzeugt ist, dass er nächstes Jahr sicher berühmt wird, tut nichts dafür. Außer trinken und im Anzug voll besoffen zu schlafen. Das erste, was er macht wenn er aufsteht, ist Alkohol zu trinken. Bis jetzt hat er nur in Shorts Filmen gespielt, oft von Freunden und in einer TV-Serie. Er ist schon 40 Jahre alt.


Sabrina ist eine Regisseurin aus USA, die ziemlich arrogant wirkt. Egal, welche man Party erwähnt, oder welchen Cocktail Empfang, sie kennt das, war da, ist nicht gut etc. Aber am Ende kommt sie immer mit, weil sie grad auf einen Anruf für die bessere Party mit Martin Scorsese wartet. Doch bis jetzt kam der Anruf nicht.

Im nächsten Teil mehr über andere, weil heute kommt noch eine….

Sandra Bakula


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...