Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
asia
28.01.2026 12:54:41 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:       Hallo, vor ein paar Jahren haben wir auch nach einem soliden, eleganten Zaun für unser Grundstück gesucht. Wir haben uns für einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen entschieden. Der Zaun ist super stabil, sehr pflegeleicht und optisch schlicht, aber modern. Gerade wenn dir Privatsphäre wichtig ist, funktioniert diese Lösung echt gut. Den Zaun haben wir bei Gold Zäune https://goldzaune.de bestellt. Der Hersteller bietet neben soliden Stabmatten auch Aluminiumzäune im modernen Stil und solide Schmiedezäune an. Wenn du etwas Langlebiges, Wartungsarmes suchst, kann ich dir diese Firma empfehlen :)
kaka88
28.01.2026 10:47:29 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wütender Designer:  AMMA ist ein Unternehmen, das Fenster und Türen aus PVC und Aluminium produziert. Auf der Website https://ammawindows.com/ kann man erfahren, welche Lösungen angeboten werden und für welche Arten von Investitionen sie geeignet sind. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Der Fokus liegt klar auf Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Es lohnt sich, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen.
sarra44
26.01.2026 13:55:59 sarra44 hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?:  Hab mich da auch mal über das hier informiert annonce travesti Ein guter Freund von mir ist Transsexuel und lebt in der Schweiz.Soll aber schon seriös sein.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
15.03.2012  |  Kommentare: 0

Berlinale – Ein Filmfestival

Berlinale – Ein Filmfestival
Einblick in die Berlinale

Das Berlinale Filmfestival ist eines der größten Filmfestivals. Jeder kennt es und jeder weiß, dass viele Stars kommen, um Ihre Filme zu vertreten. Was einem bei der Berlinale besonders auffällt: Es dreht sich nicht nur darum, wer jetzt ein „Star“ ist oder nicht. Filme, egal ob  Kurz - oder Dokumentarfilme, werden, wenn sie gut sind, mit Sicherheit einen Preis bekommen, denn bei der Berlinale zählt einzig und allein die Qualität.  

Natürlich sind die Stars auch wichtig, wie z.B. bei der Pressekonferenz des Films „In Land of Blood and Honey“ – Es war so voll, dass man kaum reingehen konnte und größtenteils war  es wegen Angelina Jolie so. Etwas Ähnliches habe ich bei der Pressekonferenz von „Haywire“ erwartet, denn man hatte dort die Möglichkeit, Antonio Banderas zu treffen, aber es war entgegen meiner Erwartungen ziemlich leer. 

Vielleicht liegt es also doch am Film, denn um es mit Antonio Banderas Worten auszudrücken: „This movie begins with: „Oh shit!“ and ends with „Oh shit“ and there is a lot of shit in the middle“. Die Aussage habe ich, wie auch den Film, sehr lustig gefunden.

Alle Filme eines Filmfestivals zu sehen, ist einfach nicht möglich. Bei vielen ist man sich auch nicht sicher, was man zu erwarten hat. Ein bekannter Schauspieler ist keine Garantie für einen guten Film. Und  es gibt auch „unbekannte“ Filme, die dann wirklich großartig sind! Aber genau das ist das Ziel eines Filmfestivals – neue Talente werden entdeckt. Und das ist auch das, was mich daran fasziniert und warum ich versucht habe, so viele Filme wie möglich anzuschauen.

 
In diesem Rennen von einem Film oder einer Pressekonferenz zur anderen, vergisst man sogar zu essen und am Abend stehen noch zusätzlich verschiedene Events an. Dadurch verliert man viel Kraft. Das beste Beispiel war der Empfang beim Filmpreis „Caligari“ - dort brach eine Person sogar zusammen. Ob es nun wegen des Weins auf leeren Magen oder wegen der langen Reden war, ist nicht sicher. Aber eines ist sicher, sollten Sie einmal vorhaben, ein Filmfestival zu besuchen, dann brauchen Sie viel Kraft.

Aber dank der tollen Organisatoren der Berlinale lief alles super. Es wurde uns viel Wasser zur Verfügung gestellt, die Mitarbeiter waren schnell und höflich und der Saal für die Pressekonferenzen war riesig. Die Pressekonferenzen wurden auf verschiedene Sprachen simultan übersetzt.   

Das Berlinale Filmfestival, welches unter der Leitung von Direktor Dieter Kosslick steht, ist ein großartiges Filmfestival mit  aussagekräftigen Filmen. Außerdem werden junge Talente unterstützt. Beim Berlinale Campus wurden 350 Talente aus der Filmindustrie ausgewählt und mit Profis zusammengebracht, was für viele eine große Chance ist, sich weiterzuentwickeln und bekannt zu werden.

Das Festival wird durch den European Film Market (EFM), wie auch den Berlinale Co-Production Market ergänzt, wo  verschiedene Profis der Filmbranche die Möglichkeit haben, sich mit Filmrechten auseinander zu setzen, Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.
Die Organisation World Cinema Fund (WFO) bietet Filmprojekten aus benachteiligten Ländern finanzielle Unterstützung.

Alles in allem bietet das Berlinale Filmfestival nicht nur eine tolle Möglichkeit, die ausgesuchten Filme zu sehen oder Unterstützung für ein Filmprojekt zu finden, sondern, man hat auch die Möglichkeit, interessante Menschen kennen zu lernen und seinen Horizont zu erweitern.

Ein Besuch des Berlinale Filmfestivals ist auf jeden Fall empfehlenswert!



Sandra Bakula

Foto: Berlinale Filmfestival


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...