Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
10.09.2010  |  Kommentare: 0

Wein, Weib und Gesang

Wein, Weib und Gesang
Die griechische Mythologie – eine göttliche Begegnung.

Die Wunder der griechischen Antike sind in aller Munde. Sogar Hollywood hat den hellenistischen Trend für sich entdeckt. In der Verfilmung „Percy Jackson“ dreht sich alles um Zeus und Co. Die griechische Mythologie mit ihren Geschichten von Göttern, Halbgöttern, Fabelwesen, Helden und Bösewichten entsprang dem Versuch der Menschen, ihre Umwelt zu verstehen.

Während ihres Lebens sahen sich die Griechen Mächten ausgesetzt, auf die sie keinen oder wenig Einfluss hatten. Dazu gehörten Naturkräfte wie Stürme und Dürreperioden oder bedeutende Vorgänge wie die Geburt oder der Tod eines Menschen. Der Mythos gab Erklärungen.

Im Olymp ging es heiß her

Da die Griechen in ihren Erzählungen die Götter nach ihrem Ebenbild schufen, hatten sie menschliche Züge: Sie liebten und hassten einander; sie zeugten Kinder miteinander; viele begingen Seitensprünge, und die Betrogenen rächten sich grausam dafür, sie waren eifersüchtig, konnten aber auch vergeben, einige waren gerecht, andere ungerecht. Alles Ingredienzien für einen spannenden Plot, der keine Wünsche offen lässt. Solche Umstände unterhalten und faszinieren den Menschen, bis heute.

Doch eines taten sie alle: Sie griffen direkt oder indirekt auch in das Leben der Menschen ein. Und deswegen fingen die Menschen an, zu beten und Opfer zu bringen. So enstanden die großen Kultstätten. An manchen Orten, so glaubte man, taten die Götter ihren Willen kund – wie beim Zeus-Orakel in Dodoni im Epiros, wo man dem Rauschen einer alten Eiche lauschte, um daraus Antworten auf lebenswichtige Fragen herauszulesen.

Olympia – ein göttlicher Austragungsort

Olympia war das Heiligtum des Zeus, im Nordwesten der Halbinsel Peloponnes. Die Entzündung des olympischen Feuers findet auf diesem historischen Boden statt. Früher wurden hier die Olympischen Spiele der Antike ausgetragen. Die Ausgrabungsstätten verführen in eine Reise in die Vergangenheit. Die antiken Überreste hinterlassen einen Eindruck nicht nur bei geschichtsaffinen Entdeckern. Deshalb ist ein Besuch dieser Stätten äußerst empfehlenswert.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...