Schnee, Eis und Kälte setzen während der kalten Jahreszeit nicht nur der Haut zu, auch das Haar leidet unter den niedrigen Temperaturen.
Im Winter ist kaum an perfektes Styling zu denken, schließlich lässt die obligatorische Wintermütze dieses nur in begrenztem Maße zu. Dennoch schließen sich Winter und eine schicke Frisur nicht aus. Glamourös und festlich sollte es während der Feiertage zugehen. Dies gilt natürlich auch für die Haare. Um ihre Schönheit noch besser zur Geltung zu bringen, lohnt sich zum Beispiel ein Lockenstab. Ohne viel Mühe lassen sich damit tolle Frisuren kreieren, die nicht nur in der Weihnachtszeit Aufsehen erregen.
Perfekter Hair-Style
Besonders wichtig sind beim Styling Glanzsprays. Diese haben neben der Stabilisierung den Vorteil, dass sie auch bei statisch aufgeladenem Haar für den richtigen Halt sorgen. Beliebt und immer passend sind Hochsteckfrisuren. Damit die Frisur gelingt, empfiehlt es sich, die Haarpracht schon am Vortag zu waschen. Ansonsten kann ein Schaumfestiger für Abhilfe sorgen. Bei kurzem Haar mangelt es ebenfalls nicht an Gestaltungsmöglichkeiten. So liegt derzeit beispielsweise die Kurzhaarfrisur der niederländischen Moderatorin Sylvie van der Vaart absolut im Trend. Bei diesem Styling ist vor allem Haarwachs Pflicht, denn damit übersteht die Frisur zur Not sogar die Wintermütze. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte das nasskalte Wetter am besten meiden und für längere Strecken das Auto nutzen.
(dz)