Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
29.02.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemitteilung: Newsletter März 2012

Pr/Pressemitteilung: Newsletter März 2012
Frühlingsbeginn im Haus der Musik

Die Temperaturen steigen und die ersten Sonnenstrahlen werden mit Spannung erwartet. Pünktlich zum Frühlingsbeginn bietet das Haus der Musik ein unvergleichliches Musikprogramm:

Zu Beginn des Monats kommen Klassik-Fans im Klangmuseum vollends auf ihre Kosten. Neben einem Konzert des

Mozart Knabenchor Wien

am 16. März erwartet unsere Besucher ein Künstlergespräch mit dem kanadischen Dirigenten Yannick Nézet-Séguin. Der Eintritt zum Künstlergespräch, welches diesmal durch das Ensemble Wien musikalisch umrahmt wird, ist frei!

Im Innenhof zeigen wir Ihnen bereits jetzt die Entwürfe und Bildwelten des Medienkünstlers Johannes Deutsch für ein einzigartiges musikalisches Vorhaben. Ab Oktober 2012 präsentiert das Haus der Musik mit virto|stage zeitperlen ein neues multimediales Opern- und Musikerlebnis.

Eine weitere Neuigkeit ist ab März auch beim Kinderprogramm des Haus der Musik zu entdecken. Die bekannte Musikerin und Liedermacherin Timna Brauer heißt ab 17. März unsere jungen Besucher mit einer neuen Reihe von abwechslungsreichen Kinderkonzerten willkommen.

Zum Ende des Monats präsentiert das Klangmuseum dann das langersehnte zweite HDM SpringBreak-Festival. Bei freiem Eintritt kommen bei dem dreitägigen Musikfest sowohl Jung als auch Alt vollends auf ihre Kosten. Der glasüberdachte Innenhof verwandelt sich dafür wieder einmal in eine Konzertbühne, die am 23. und 24. März nationale und internationale Musikgrößen, wie Duke Special, Olli Schulz oder Giantree willkommen heißt.

Auch Kinder erwartet im Rahmen des HDM SpringBreak-Festivals eine bunte Palette an Unterhaltung. Neben Konzerten der bekannten Kinderliedermacherin Suli Puschban erwarten sie am 25. März ganztägig freier Eintritt ins Museum sowie besondere Kinderführungen.

Künstlergespräch mit Yannick Nézet-Séguin
Der kanadische Star-Dirigent zu Besuch im Klangmuseum.

Yannick Nézet-Séguin ist einer der gefragtesten jungen Dirigenten der Welt. Sein respektvoller Umgang mit Klassischer Musik, sein charismatisches Auftreten sowie sein außergewöhnliches Talent wurde in den vergangenen Jahren durch zahlreiche
namhafte Auszeichnungen geehrt. Am 08. März kann man Yannick Nézet-Séguin im Gespräch mit Prof. Dr. Clemens Hellsberg erleben. Musikalische Umrahmung: Ensemble Wien. Eintritt Frei!

HDM SpringBreak-Festival 2012
Vielfältiges Abendprogramm am 23. und 24. März.

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr laden wir nun im Rahmen des zweiten HDM SpringBreak-Festivals abermals zu einer Reihe von Konzerten, in Kooperation mit der Vienna Songwriting Association. Die ersten beiden Festival-Tage bieten unter anderem Auftritte des mittlerweile legendären Musikers und Entertainers Olli Schulz, der heimischen Pop-Sensation Giantree sowie des unvergleichlichen Folk-Soul-Sängers Duke Special. Des Weiteren erwarten unsere Besucher Live-Performances von Zeronic, Enno Bunger und Richmond Fontaine. Eintritt Frei!

HDM SpringBreak-Festival 2012 - Kinderprogramm
Dritter Festivaltag steht ganz im Zeichen der jüngsten Besucher.

Am Sonntag, 25. März laden wir im Rahmen des HDM SpringBreak-Festivals zu Kinderkonzerten der beliebten Liedermacherin Suli Puschban. Kinder können außerdem den ganzen Tag lang gratis das Haus der Musik besuchen und an speziellen Führungen durch das interaktive Klangmuseum teilnehmen.

Musikalische Weltreise für Kinder
Neue Konzertreihe mit Timna Brauer.

Lieder in fremden Sprachen zu singen, ist wie kleine Fenster zu anderen Kulturen zu öffnen. Mit dem Kinderprogramm von Timna Brauer sollen Kinder schon in den ersten Jahren mit Pluralität konfrontiert und ihre Neugierde und Offenheit gefördert
werden. Timna Brauers Konzerte sind einzigartig, ihre Musik fesselnd und sie selbst gilt als äußerst sympathisch. Am 17. März kann man sich nun selbst davon überzeugen.

virto|stage zeitperlen
Sneak Preview mit Arbeiten von Johannes Deutsch.

Ab Oktober 2012 präsentiert das Haus der Musik mit virto|stage zeitperlen ein neues multimediales Opern- und Musikerlebnis. Im Innenhof des Klangmuseums zeigen wir Ihnen bereits im Vorfeld die Entwürfe und Bildwelten des Medienkünstlers Johannes Deutsch für dieses einzigartige musikalische Vorhaben.

TIPP: festival.Esterházy 2012
Drei Zyklen, zwei Residenzen, eine Vision.

Musikalische Neu- und Wiederentdeckungen, Österreich-Debüts und Stammgäste, die Wiedergeburt einer langen Tradition und gänzlich neue Formate – das Festival.Esterházy 2012 bietet eine abwechslungsreiche Konzertsaison für jeden
Geschmack. Gewinnen Sie 2x2 Karten für das Shanghai Quartet am 21. April.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...