sonjam982
22.07.2019 20:22:02 sonjam982 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Hallo Zusammen, unsere Lieblingsrasse ist der Dobermann. Wir lieben diese Rasse und sind gerade dabei uns einen "anzuschaffen". Wir haben ein haus mit einem recht großen Garten und können prinzipiell dem Hund alles bieten was er braucht.  Mein Mann wollte noch einen Zwinger bauen und hatte sich da auf https://www.hundezwinger-kaufen.de/ein-haus-fuer-den-hund/ informiert aber so richtig schlau ist er wohl daraus nicht geworden. Hat von euch vielleicht sich mit dem Thema Hundezwinger beschäftigt oder vielleicht auch einen selbst gebaut? LG
ontiongg
22.07.2019 16:08:59 ontiongg hat ein Thema kommentiert Neue Einbauküche?:  Hallo, wir haben auch während unseres Hausbaues darüber nachgedacht was für eine Küche rein soll und wie wir das ganze finanzieren sollen. Unsere Küche hat am Ende doch 13.000 Euro gekostet und wir haben uns dafür ein Kredit genommen. Auf dieser Website könnt ihr Infos dazu bekommen.
hanne
22.07.2019 02:27:02 hanne hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Hallöchen miteinander! Wien ist eine ganz tolle Stadt. Ich war vor ein paar Wochen für 4 Tage in der Metropole. Von allen Attraktionen fand ich die Hofburg am sehenswertesten. Ansonsten kann man aber auch im Stadtzentrum alles per Fuß erkunden. Auf der Seite https://www.limango-travel.de/ gibt es übrigens tolle Angebote für Unterkünfte. Liebe Grüße
hanne
15.07.2019 13:55:13 hanne hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Ich hatte vor einer Weile auch große Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Du solltest vlt mal die DR: Boehm Tabletten versuchen. Sie bestehen aus pflanzlichen Mitteln wie Baldrian, Passionsblume und Melisse. Bei mir hat das gut gewirkt. Sowas kann man immer zu Hause gebrauchen deswegen bestell ich sone Grundbasics für den Arztschrank in der [url=http://www.yetipharm.com]Online Apotheke[/url]. Meißtens bekommt man da noch kleine Rabatte. Solltest du zur Zeit viel Stress haben und damit auch in Zusammenhang zu den Schlafstörungen stehen könnte, probier auch mal Zell Calmin.

29.02.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemitteilung: Newsletter März 2012

Frühlingsbeginn im Haus der Musik

Die Temperaturen steigen und die ersten Sonnenstrahlen werden mit Spannung erwartet. Pünktlich zum Frühlingsbeginn bietet das Haus der Musik ein unvergleichliches Musikprogramm:

Zu Beginn des Monats kommen Klassik-Fans im Klangmuseum vollends auf ihre Kosten. Neben einem Konzert des

Mozart Knabenchor Wien

am 16. März erwartet unsere Besucher ein Künstlergespräch mit dem kanadischen Dirigenten Yannick Nézet-Séguin. Der Eintritt zum Künstlergespräch, welches diesmal durch das Ensemble Wien musikalisch umrahmt wird, ist frei!

Im Innenhof zeigen wir Ihnen bereits jetzt die Entwürfe und Bildwelten des Medienkünstlers Johannes Deutsch für ein einzigartiges musikalisches Vorhaben. Ab Oktober 2012 präsentiert das Haus der Musik mit virto|stage zeitperlen ein neues multimediales Opern- und Musikerlebnis.

Eine weitere Neuigkeit ist ab März auch beim Kinderprogramm des Haus der Musik zu entdecken. Die bekannte Musikerin und Liedermacherin Timna Brauer heißt ab 17. März unsere jungen Besucher mit einer neuen Reihe von abwechslungsreichen Kinderkonzerten willkommen.

Zum Ende des Monats präsentiert das Klangmuseum dann das langersehnte zweite HDM SpringBreak-Festival. Bei freiem Eintritt kommen bei dem dreitägigen Musikfest sowohl Jung als auch Alt vollends auf ihre Kosten. Der glasüberdachte Innenhof verwandelt sich dafür wieder einmal in eine Konzertbühne, die am 23. und 24. März nationale und internationale Musikgrößen, wie Duke Special, Olli Schulz oder Giantree willkommen heißt.

Auch Kinder erwartet im Rahmen des HDM SpringBreak-Festivals eine bunte Palette an Unterhaltung. Neben Konzerten der bekannten Kinderliedermacherin Suli Puschban erwarten sie am 25. März ganztägig freier Eintritt ins Museum sowie besondere Kinderführungen.

Künstlergespräch mit Yannick Nézet-Séguin
Der kanadische Star-Dirigent zu Besuch im Klangmuseum.

Yannick Nézet-Séguin ist einer der gefragtesten jungen Dirigenten der Welt. Sein respektvoller Umgang mit Klassischer Musik, sein charismatisches Auftreten sowie sein außergewöhnliches Talent wurde in den vergangenen Jahren durch zahlreiche
namhafte Auszeichnungen geehrt. Am 08. März kann man Yannick Nézet-Séguin im Gespräch mit Prof. Dr. Clemens Hellsberg erleben. Musikalische Umrahmung: Ensemble Wien. Eintritt Frei!

HDM SpringBreak-Festival 2012
Vielfältiges Abendprogramm am 23. und 24. März.

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr laden wir nun im Rahmen des zweiten HDM SpringBreak-Festivals abermals zu einer Reihe von Konzerten, in Kooperation mit der Vienna Songwriting Association. Die ersten beiden Festival-Tage bieten unter anderem Auftritte des mittlerweile legendären Musikers und Entertainers Olli Schulz, der heimischen Pop-Sensation Giantree sowie des unvergleichlichen Folk-Soul-Sängers Duke Special. Des Weiteren erwarten unsere Besucher Live-Performances von Zeronic, Enno Bunger und Richmond Fontaine. Eintritt Frei!

HDM SpringBreak-Festival 2012 - Kinderprogramm
Dritter Festivaltag steht ganz im Zeichen der jüngsten Besucher.

Am Sonntag, 25. März laden wir im Rahmen des HDM SpringBreak-Festivals zu Kinderkonzerten der beliebten Liedermacherin Suli Puschban. Kinder können außerdem den ganzen Tag lang gratis das Haus der Musik besuchen und an speziellen Führungen durch das interaktive Klangmuseum teilnehmen.

Musikalische Weltreise für Kinder
Neue Konzertreihe mit Timna Brauer.

Lieder in fremden Sprachen zu singen, ist wie kleine Fenster zu anderen Kulturen zu öffnen. Mit dem Kinderprogramm von Timna Brauer sollen Kinder schon in den ersten Jahren mit Pluralität konfrontiert und ihre Neugierde und Offenheit gefördert
werden. Timna Brauers Konzerte sind einzigartig, ihre Musik fesselnd und sie selbst gilt als äußerst sympathisch. Am 17. März kann man sich nun selbst davon überzeugen.

virto|stage zeitperlen
Sneak Preview mit Arbeiten von Johannes Deutsch.

Ab Oktober 2012 präsentiert das Haus der Musik mit virto|stage zeitperlen ein neues multimediales Opern- und Musikerlebnis. Im Innenhof des Klangmuseums zeigen wir Ihnen bereits im Vorfeld die Entwürfe und Bildwelten des Medienkünstlers Johannes Deutsch für dieses einzigartige musikalische Vorhaben.

TIPP: festival.Esterházy 2012
Drei Zyklen, zwei Residenzen, eine Vision.

Musikalische Neu- und Wiederentdeckungen, Österreich-Debüts und Stammgäste, die Wiedergeburt einer langen Tradition und gänzlich neue Formate – das Festival.Esterházy 2012 bietet eine abwechslungsreiche Konzertsaison für jeden
Geschmack. Gewinnen Sie 2x2 Karten für das Shanghai Quartet am 21. April.