Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudy791
20.07.2026 23:25:08 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Sport kann zu Verletzungen führen. Osteopathie eignet sich für viele verschiedene Personengruppen, darunter Büroangestellte, Sportler, ältere Erwachsene und Menschen, die sich von Verletzungen erholen. Die Behandlungspläne werden sorgfältig auf die Krankengeschichte, den körperlichen Zustand und die persönlichen Ziele jedes Patienten abgestimmt. Osteopathen geben häufig praktische Ratschläge zu Dehnübungen, ergonomischen Verbesserungen, körperlicher Aktivität und Anpassungen des Lebensstils, die eine nachhaltige Genesung unterstützen. Indem die Osteopathie Patienten über ihren eigenen Körper aufklärt und sie zur aktiven Teilnahme an ihrer Behandlung ermutigt, befähigt sie sie, eine wichtige Rolle für ihre Gesundheit zu übernehmen und wiederkehrenden Schmerzen vorzubeugen.
jenny
19.07.2026 20:46:26 jenny hat ein Thema kommentiert Low Carb?:  Da Alkohol Kalorien liefert, enthalten viele alkoholfreie Weine weniger Kalorien als ihre herkömmlichen Pendants, wobei die genaue Menge je nach Produkt variiert. Sie vermeiden zudem die berauschende Wirkung von Alkohol und reduzieren so das Risiko von Kater oder alkoholbedingten Beeinträchtigungen am nächsten Tag. Manche alkoholfreie Weine enthalten noch natürlich vorkommende Verbindungen aus Trauben, wie beispielsweise Polyphenole. Die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Verbindungen werden jedoch weiterhin erforscht. Verbraucher sollten daher die Nährwertangaben auf den Produktetiketten, insbesondere den Zuckergehalt, überprüfen, um eine informierte Entscheidung zu treffen.
jenny
19.07.2026 20:40:41 jenny hat ein Thema kommentiert Die Wechseljahre:  Genetische Stabilität und Saatgutqualität sind entscheidende Kriterien bei der Auswahl von Cannabissamen für den medizinischen Anbau. Seriöse Züchter arbeiten an der Entwicklung stabiler Genetik, die Pflanzen mit vorhersehbaren Cannabinoidprofilen, Wachstumsmustern und Blütezeiten hervorbringt. Konstanz ist in der medizinischen Produktion besonders wichtig, da Patienten und medizinisches Fachpersonal auf Produkte mit zuverlässiger Zusammensetzung und Qualität angewiesen sind. Hochwertige Samen weisen in der Regel hohe Keimraten auf und bringen gesunde Sämlinge hervor, die sich zu kräftigen Pflanzen entwickeln. Die sorgfältige Auswahl der Genetik unterstützt sowohl den erfolgreichen Anbau als auch die Herstellung standardisierter Arzneimittel.
inaox
16.07.2026 19:32:45 inaox hat ein Thema kommentiert Haarspangen halten nicht:  Das Problem liegt also schlicht an den Haarnadeln selbst. Wer hochwertige Haarnadeln kauft, beispielsweise im Globy B2B-Shop https://globy.com/events-calendar/listing/industry/beauty, hat diese Probleme nicht. Exzellenter Service und schnelle Auftragsabwicklung. Alles lief reibungslos, und ich war sehr zufrieden.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
05.02.2011  |  Kommentare: 0

Original oder Cover?

Original oder Cover?
In letzter Zeit mehren sich wieder Coverversionen von alten Songs in den Charts. Aber waren diese Lieder auch früher einen Hit?

Immer schon haben Künstler alte Songs neu aufgenommen, um damit einen Hit zu landen. Gilt dann die alte Version nicht mehr? Oder ist die neue nur ein Abklatsch und nur das Original ist das wahre Lied? Warum machen Künstler sowas überhaupt? Weil Ihnen nichts Neues einfällt? Oder weil sie befürchten, ihre eigenen Lieder würden vom Publikum nicht angenommen werden? Oder ist es ganz einfach leichter, mit einer bereits bekannten Nummer ganz nach oben in die Charts zu kommen?

Als ein Beispiel von vielen können wir „Tu vuo fa l'americano“ von Renato Carosone nehmen. Im Jahr 2010 hat das australische Duo Yolanda Be Cool mit dem Produzenten DCUP unter dem Titel „We No Speak Americano“ einen Hit gelandet. Manchmal „covern“ sich Künstler auch selbst und nehmen einen eigenen Song neu auf. So etwa Sting: Aus seinen Popsongs „Englishman in New York“ und „Roxanne“ machte er „symphonic versions“, also mit einem Orchester unterlegt.

Dieses Phänomen ist aber nicht nur auf die Musik begrenzt, auch bei Filmen gibt es immer wieder Remakes. Und manchmal gibt es sogar Stoffe, die über die Jahre mehrfach neu aus der Schublade geholt und verfilmt werden. Bestes Beispiel ist „Titanic“, der im Jahr 1997 in die Kinos kam und laut Internet Movie Database (www.imdb.com) auf Platz zwei der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten steht. Dabei war es bereits die fünfte Verfilmung der Geschichte um das unsinkbare Schiff, das bei seiner Jungfernfahrt untergegangen ist. Und gerade bei diesem Film stellt sich die Frage: Wer kennt die alten?

Manchmal sind Coversongs oder Remakes einfach nur Kopien von etwas, das schon dagewesen ist, und sie dienen tatsächlich nur dem einen Zweck: Geld machen. Manchmal sind aber die neuen Versionen tatsächlich besser, sie machen mehr aus dem alten Stoff, sie passen ihn an die heutige Zeit und Sehgewohnheiten an. Und übertrumpfen damit das Original.

Im Theater ist dieser Vorgang vollkommen normal: Ein Theaterstück wird immer und immer wieder neu inszeniert und gespielt, manchmal über Jahrhunderte hinweg. Und ob wir Shakespeare in der Originalinszenierung von vor einigen Hundert Jahren heute auch gut fänden, kann niemand sagen, da es niemand, der heute lebt, gesehen hat.

(dt)

Foto: wikimedia/TomTheHand


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...