Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
08.01.2026 11:43:03 sarra44 hat ein Thema kommentiert Das leidige Thema...Männer:  Ich habe mich gerade erst von meinem Freund getrennt und geniesse es allein. Ich habe vor hier eine Kreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog
anne01
08.01.2026 11:16:19 anne01 hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Habt ihr auch schon öfter von Abnehmspritzen gehört? Ich setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander, weil ich nach zwei Jahren Abnehmversuch langsam an meine Grenzen komme. Die Wirkstoffe Semaglutid und Liraglutid regulieren das Hunger- und Sättigungsgefühl über bestimmte Hormone. Ursprünglich wurden diese Medikamente in der Diabetestherapie eingesetzt, bevor man die gewichtsreduzierende Wirkung entdeckte. Mir ist bewusst, dass eine ärztliche Verschreibung notwendig ist und die Behandlung mehrere hundert Euro pro Monat kosten kann. Trotzdem überlege ich, ob dieser Weg für mich in Frage kommt. Ich habe mir auf einer Informationsseite einen Überblick verschafft, wie wirken Abnehmspritzen und welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Präparaten bestehen. Mir geht es dabei um eine medizinische Unterstützung für eine langfristige Ernährungsumstellung. Mein Hausarzt steht dem Thema offen gegenüber und möchte vorher noch ein paar Blutwerte checken lassen. Falls hier jemand aus dem medizinischen Bereich mitliest oder bereits Behandlungen kennt, würde ich mich über einen Austausch freuen.
kaka88
05.01.2026 13:51:04 kaka88 hat ein Thema kommentiert Bubble Bob: Lilurose präsentiert auf seiner Website eine reichhaltige Kollektion an Brautkleidern, die mit Leidenschaft und Erfahrung entworfen wurden. Als Hersteller bietet die Marke sowohl klassische als auch romantische Boho-Stile an. Von Boho-Stil inspirierte Designs, brautkleid wien, begeistern mit subtilen Stoffen und eleganten Schnitten. Ein Besuch der Website lohnt sich, um mehr über die verfügbaren Kollektionen zu erfahren. Hier finden anspruchsvolle Bräute garantiert das Richtige.
asia
30.12.2025 23:30:25 asia hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:   Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Geschenk mit persönlicher Note. Meine Freundin, die gerade ihre Wohnung einrichtete, ist eine tolle Person, die praktische Dekoration liebt,. Daher möchte ich sie mit einer Deutschlandkarte aus Kork als Wanddeko überraschen, weil man bereiste Orte markieren oder zukünftige Reisen planen kann. Unter https://www.pinnwanddeutschlandkarte.de gibt es mehrere Beiträge über Korkkarte im moderne Sti8l, die mich inspiriert haben. Hat jemand von euch schon eine solche Karte? Ist das eine gute Geschenkidee zum Geburtstag??
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
15.10.2010  |  Kommentare: 0

Musik aus Österreich auf hohem Niveau

Musik aus Österreich auf hohem Niveau
Golden Reef, die sympathische Band aus dem „Ländle“, boten am 07. 10. im Chelsea in Wien einen „Ohrenschmaus“. Supportet wurden sie von ihrem Musikerkollegen sowie gutem Freund „Stuard“.

Golden Reef ist eine Band, die sich in der Szene schon länger hervortut. Ungeniert geben sie ihren extrem rockigen Sound preis. Nachdem der Schlagzeuger aufgrund seines Fleißmangels ausgewechselt wurde, besteht die jetzige Formation seit 2007. Dieses langjährige Zusammenspiel ist für jedermann spürbar, es herrscht eine freundschaftliche Harmonie auf der Bühne. Klassischer Rock, kombiniert mit Indie-Rock sowie wenig ruhigen Balladen runden das Programm ab.

Der Frontman, Christoph Comper, bleibt seiner Herkunft treu, egal in welchem Bundesland Österreichs oder auch Deutschlands Golden Reef auftreten, er spricht unverfroren in seinem Wälderdialekt, der alles andere als leicht zu verstehen ist. Ganz nach dem Motto: Ihr wollt mich verstehen, dann passt euch an, rotzfrech, eben ganz im Sinne des Rock ´n´ Roll. Auch ihr Modegeschmack entspricht jener Einstellung. Der Vokuhila, welcher in den 80ern und 90ern groß in Mode war, wobei er schon in den 60ern bei Berühmtheiten wie David Bowie vorkam, prangt auf den Köpfen von gleich zwei Bandmitgliedern. Dass „The Beatles“ eine Inspiration für sie darstellen, ist deutlich an ihrer britischen Gitarrenmusik zu erkennen und überrascht wohl kaum.

Wer glaubt, Österreich steckt musiktechnisch noch in den Kindesschuhen, der irrt gewaltig. Ausgelassener Rock, nicht zu viel und nicht zu wenig des Guten, melodisch und doch hart. Das Publikum war vollauf begeistert und gut gelaunt in Tanzstimmung. Golden Reef hat etliche Songs, die wahre Ohrwürmer sind, deren Melodie noch in den Köpfen nachklingt, auch wenn das Konzert längst sein Ende genommen hat. Der Song „The 508 to“ grenzt durch seine Einfachheit bereits an Genialität. Überdies dient dieser perfekt zur Animation des Publikums, was an jenem Abend durchaus auf fruchtbaren Boden fiel.

Kaum zu glauben, dass drei der Golden Reef keine musikalische Ausbildung genossen haben. Das Talent wurde ihnen anscheinend in die Wiege gelegt. Laut eigener Aussage hatte nur der Gitarrist das Vergnügen eines Gitarrenunterrichts.

Vorab wurde das Publikum von dem Oberösterreicher „Stuard“ musikalisch eingestimmt. Mit ruhigen Melodien und tiefsinnigen Lyrics zog der Solist gekonnt die Aufmerksamkeit auf sich. Seine voluminöse Stimme erfasste die komplette Räumlichkeit. Etwas rockiger kennt man ihn von der Band Midchester, wo er als Frontman agiert. Das Pseudonym „Stuard“ ist auf keinen geringern als Stuart Sutcliff, ein temporäres Mitglied der Beatles, zurückzuführen.

Der Abend war ein voller Erfolg. Seit Samstag kann man sich auf Youtube das neueste Video „Lonely Girl“ der Golden Reef zu Gemüte führen. Es lohnt sich reinzuhören.

(ik)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...