Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
01.07.2025 07:42:26 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
04.11.2013  |  Kommentare: 0

IM WEISSEN RÖSSL – WEHE DU SINGST!

IM WEISSEN RÖSSL – WEHE DU SINGST!
Die Rezension

„So ein Kitsch“ – das ist der erste  Gedanke, der einem durch den Kopf geht. Der Film, oder besser gesagt, das Musical ist extrem kitschig, aber mit Absicht.

Ottilie (Diana Amft) ist eine Großstadt-Zicke, die Champagner liebt und die reine Luft giftig findet. Als ihr das Herz gebrochen wird, wird sie von ihrem Vater überredet, zum Wolfgangsee mitzukommen. Dort nämlich befindet sich das Hotel, in dem ihr Vater ihre Mutter kennenlernte: das Weiße Rössl. Und da beginnt ihre Liebesgeschichte auch…Aber das weiß sie noch nicht.

Der Junggeselle des Dorfes, Dr. Otto Siedler (Tobias Licht) braucht nicht mehr zu tun, als einen Blick auf das „wunderschöne Fräulein“ zu werfen, wie er sie nennt, um sich Kopf über Fuß zu verlieben - so stark, dass er ihr gleich am ersten Abend einen Antrag macht. Ottilie selbst findet das alles, wie erwartet, verrückt - aber mit der Zeit verändern sich auch ihre Einstellungen.

Der Film beinhaltet alle Elemente, die den Zuschauer in einen verträumten Zustand versetzen können: Liebe auf der ersten Blick, ewige Sehnsucht nach Liebe, Gesinge und  Getanze …

„IM WEISSEN RÖSSL – WEHE DU SINGST!“ ist lustig und hat seine Momente, aber leider gibt es auch ein großes „Aber“: Erwarten Sie bitte keine Top-Produktion. Die Darsteller liefern keine besonders beindruckende  Leistung, die Kostüme und Stylings sind etwas langweilig,  obwohl es eindeutig ist, dass die Intention da war, die Stylings interessant zu gestalten: Ob es Unsicherheit war, oder die Produzenten einfach nicht genug Spielraum hatten, bleibt unbeantwortet. Aber eines ist sicher: Dem Film fehlt es an Kreativität! Schade, da genau in Musicals der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden sollten!

Damit nicht alles so neagtiv ist, muss doch auch gesagt werden, dass die Rolle des Sigismund (Gregor Bloeb) ganz lustig und amüsant war. Gregor Bloeb als Sigismund war überzeugend in seiner Rolle wie auch sehr interessant.  

Aus diesen Gründen würden wird den Film einem sehr jungen Publikum empfehlen, das „Hollywod Happy Endings“ schätzt, (noch) für realistisch hält und sich nicht so sehr für spielerische Leistung oder Produktion eines Filmes interessiert. Der Film ist auch für jene, die nach einer seichten Unterhaltung suchen. Oder keine Filmkritik schreiben möchten.

Startdatum: 07.11.2013



Besetzung:

Ottilie - Diana Amft
Dr. Siedler - Tobias Licht
Josepha - Edita Malovcic
Leopold - Fritz Karl
Sigismund Sülzheimer - Gregor Bloéb
Julia Cencig
Regisseur - Christian Theede, Regisseur
Choreografin - Kim Duddy, Choreografin




Was das junge Publikum zum Film sagte:

„Im Weißen Rössl: Wehe du singst!“

Elena & Clara

Eine einheimische und bezaubernde Liebeskomödie. Die Liebeskomödie spielt im Salzkammergut. Die Filmversion ist anders, als die Version, die ich im Theater gesehen habe. In der Theaterversion sind die Hauptpersonen Josepha Vogelhuber, die Wirtin vom Weißen Rössl und der Oberkellner Leopold. Sonst ist die Geschichte gleich geblieben.

Elena (9)

Die Geschichte ist mir nicht unbekannt. Ich kenne beide Filmversionen, wie auch das Singspiel, das es vor kurzem in der Grazer Oper gespielt hat. Und diese Version fand ich auch super, vor allem, weil der Film so fröhlich ist. Einer der besten Momente im Film ist, als sie das Hauptlied singen: "Im Weißen Rössl am Wolfgangsee". Ich fand es lustig, als sie vom Regen direkt in die Sonnenstrahlen fuhren. Am Ende denkt man "schade, das sie nicht zusammen kommen", doch dann fährt er zu ihr nach Berlin und dort gibt es dann ein schönes Happy End.

Clara (7):

Ich fand den Film auch gut. Die besten zwei Szenen, meiner Meinung nach, sind, als Dr. Otto Siedler der Ottilie Giesecke etwas vorsang und die Szene, als Ottilie betrunken war und zusammen mit Otto ein Duett sang.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...