Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
31.03.2010  |  Kommentare: 0

Fühlen, was man nicht erklären kann

Fühlen, was man nicht erklären kann
„Whatever works“ und „It’s complicated“ – die etwas anderen Romantikkomödien.

Das Einzige, was in den Filmen „Whatever works“ und „It’s Complicated“ ähnlich wie in den vielen anderen Romantikkomödien made in Hollywood ist, ist die Message, dass man nur mit einem gleichaltrigen Partner, mit dem man gemeinsam alt werden kann, glücklich wird. Aber allein die Lebensweise von Woody Allen, des Regisseurs von „Whatever works“, der das gemeinsame Glück an der Seite der 23-jährigen, ehemaligen Adoptivtochter Soon Yi Previn erlebt, widerspricht dem auch schon wieder.
 
Scheidung steht in den Filmen  „It´s Complicated“ und „Whatever works“ im Mittelpunkt des Geschehens. Laut der öffentlichen Meinung ist dies eine Sache der Erwachsenen, dabei leiden vor allem die Kinder unter den Folgen einer Scheidung. Verletzt durch die Erfahrungen verdrängen sie ihre Erinnerungen daran. „Ich kann mich nicht mehr an die Momente erinnern, als du und die Mama zusammen ward“, sagt der Sohn der männlichen Hauptfigur Jack aus dem Film „It´s Complicated“. Eltern lassen sich scheiden, ziehen wieder zusammen, jeder Aspekt hinterlässt einen tiefen Schaden in der Psyche der Kinder. Und dies ist eine Erfahrung, die sich leider auch immer wieder wiederholen kann. So ist es auch keine Frage, warum das Verhältnis Eltern-Kind oft so angespannt ist.

In „It’s Complicated“ beginnt die Mutter von drei Kinder Jane nach zehn Jahren Scheidung eine Affäre mit ihrem Ex Jack, der mit einer eindeutig jüngeren Frau verheiratet ist. Das ganze Durcheinander, die Verwirrungen und die Suche nach den richtigen Entscheidungen bündeln sich in einer sehr rührenden Szene, die viele Fragen hinterlässt: Jane bringt ihr Kind mit in die Affäre mit Jack. Das Kind wird als ein echter Rabauke, ein kleines Monster, das alle ärgert und sich immer in den Vordergrund drängt, dargestellt. Die Szene, die rund 2 Minuten dauert, beginnt, wenn Jack den eingeschlafenen Jungen in sein Kinderbettchen trägt, damit die Mutter sich dem Liebesspiel mit dem Vater widmen kann. Kaum im Kinderzimmer angekommen, zieht der Kleine die Hand des Mannes an sein Herz und umwickelt sie mit seiner eigenen. Dabei erstrahlt sein Gesicht vor Geborgenheit und Vertrautheit. Weiß das Paar in ihrer Hingabe zu einander, dass das Kind von ihrer Nähe und ihrem Körperkontakt was hat? Weiß Jane in dem Moment, da sie so mühselig an der Planung eines weiteren, gemeinsamen Kindes bastelt, dass Jack die Nähe zum Kind nicht genossen hat, dass er dem Kleinen den Vater nicht ersetzten will, weil es ein fremdes Kind für ihn ist? Es macht ihm nichts aus, das Kind zurückzulassen, so wie er das auch mit den eigenen Kindern gemacht hat.

In diesen beiden Filmen wird sehr viel in den kleinen Momenten erzählt, die man gerne übersieht. Schauen Sie die Filme auf DVD an, und achten Sie auf die Details. Und um Ihnen einen kleinen Vorgeschmack zu geben, bieten wir Ihnen die Trailer unter den Videos an.

(vs)

Foto: Universal Studios




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...