Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
08.10.2014  |  Kommentare: 0

"Sexuelle Treue gehört zur Ehe eben dazu"

Sexuell treue Ehemänner verursachen Depression der Frau

Es ist erstaunlich, was zutage tritt und gesellschaftliche Annahmen als offenkundig unrichtig aufdeckt, wenn man Familiengeschichten beobachtet und nachfragt – wie dies auch die ARGE Psychosomatik/Loosreport – Dr.med. Julia Rüsch, Univ.-Prof.Dr.med. Hans-Georg Zapotoczky & Partner macht.

Universitätsprofessor, knapp 60, 2 Söhne 2 Töchter, alle erwachsen, berichtet, dass er nun-mehr in Scheidung lebt. Der automatische Gedanke – er hat eine Neue und die „alte“ Frau abserviert.

Im weiteren Gespräch tritt zutage, dass die Frau psychische Probleme habe, eine Hausfrau war, nunmehr aufgrund ihrer psychischen Situation nicht mehr arbeitsfähig sei.

Selbst diese zusätzliche Information lässt einen noch immer in der falschen Annahme, der Mann habe seine Frau immer wieder betrogen und will seine Frau verlassen und sich von ihr scheiden lassen.

Im weiteren Verlauf des Gespräches stellt man auf einmal fest, nicht er, sondern die Frau ist gegangen; sieht in ihm den Teufel, der sie an dem eigenen Leben hinderte. Dass die Frau selbst entschieden hat, dem Wunsch des Mannes folgend ihre eigenen, vier Kinder in relativ jungen Jahren zu bekommen und sich in die Abhängigkeit des Mannes zu begeben und sich selbst erstickte, das ist keine Annahme, die man hat.

Und dann fragt man nach und stellt fest, dass der Mann hatte nie eine außereheliche Affäre, da er der Meinung war, die Ehe habe das als grundlegende Bedingung, an die er sich auch gehalten hat. Zuerst wollte die Frau die Scheidung jetzt hat er, nachdem die Frau ausgezogen ist, eine neue Frau und jetzt will auch er die Scheidung.

Auf einmal führt dieses eine Beispiel eines Professors im medizinischen Bereich dazu, dass man sich andere Frauendepressionen in Eheverhältnissen genauer ansieht und entdeckt zur eigenen Überraschung und in völliger Widerlegung der gängigen Annahmen, dass die De-pression der Frau bei einem sexuell treuen Mann überdurchschnittlich häufig und stark auf-tritt.

Es scheint so zu sein und ein Vergleich mit der Datenerhebung der ARGE Psychosoma-tik/Loosreport – Dr.med. Julia Rüsch, Univ.-Prof.Dr.med. Hans-Georg Zapotoczky & Partner macht das sicher, dass sexuelle Treue des Mannes, statt der biologisch richtigen Variante der Frau, den Mann jeden Tag aufs neue zu wählen, zur faktischen Kastration führt – und Kastration führt in der Regel zu Depression.

Am heutigen Stand der Wissenschaft, dass Kastration nicht nur durch die Entfernung der Hoden und der Eierstöcke erfolgt, sondern auch durch Chemotherapie, durch hormonelle Kastration und auch durch psychosomatische Krankheitsfolgen – oder überhaupt Lebensfolgen, die Krankheit ist dann das Ergebnis – Kastration erfolgt.


Bernadette Wukounig


Weiteres Wissenswertes und Interessantes:

www.loosreport.com
Die hormonelle Gestimmtheit
www.ruesch.info
Testosteron-Medikation - Selbstverständliches ist in der Medizin nicht selbstverständlich
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...