Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
07.01.2025 09:45:12 anne01 hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?: Ich kann dir sehr empfehlen, mal die Seite https://www.checkforpet.de/wissen/futterprobe-katze/ anzuschauen. Dort gibt es die Möglichkeit, Futterproben speziell für Katzen zu bekommen. Ich habe das vor kurzem ausprobiert, und es war super praktisch. Meine Katze konnte so das neue Futter probieren, bevor ich eine größere Menge gekauft habe, und ich war echt erleichtert, weil sie es sofort akzeptiert hat. Die Auswahl ist wirklich gut, und es gibt auch hilfreiche Infos rund um das Thema Tierernährung. Perfekt für alle, die wie ich eine wählerische Samtpfote zu Hause haben.
nina97
28.12.2024 06:20:56 nina97 hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Wenn du deinen Gartenbereich verschönern möchtest, ist die Wahl der richtigen Materialien entscheidend. Wetterbeständiges Holz oder Metall sind ideal, um langlebige Ergebnisse zu erzielen. Zusätzlich kannst du mit hochwertiger Pflanzerde deinen Beeten neues Leben einhauchen und optimale Bedingungen für deine Pflanzen schaffen. Garden Shop bietet hier eine tolle ökologische Auswahl: https://www.garden-shop.at/compo-bio-pflanzerde-torffrei-70-liter/ Ergänzt mit einer stilvollen Überdachung oder einem schicken Zaun wird dein Garten zum echten Highlight. Viel Erfolg bei deinem Projekt!
lissi
25.12.2024 02:16:37 lissi hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!: Ich werde dieses Jahr mal nach Skandinavien reisen! Die Serie "Vikings" hat mich dazu motiviert. Seit kurzem trage ich sogar Wikinger Schmuck :-)
anne01
22.12.2024 16:35:13 anne01 hat ein Thema kommentiert Was habt ihr euch für das Frühjahr in Sachen Sport vorgenommen?: Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, endlich mehr Zeit für Hobbys wie Tanzen zu nehmen, und die Schule war dabei die perfekte Wahl. Auf der Webseite Mitglied werden – Dee's Dance School findest du alle Infos, die du brauchst – von den Kursangeboten bis hin zu den Mitgliedschaftsdetails. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, dort ist wirklich für jeden etwas dabei. Ich war am Anfang auch unsicher, aber die freundliche Atmosphäre hat mich sofort überzeugt.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
19.11.2010  |  Kommentare: 0

Loch im Lebenslauf

Loch im Lebenslauf
Lange Auszeiten oder Arbeitslosigkeit machen sich im Lebenslauf nicht gut. Mit ein paar Tricks können Sie diese Löcher kaschieren.

Der Druck ist groß, der Lebenslauf muss perfekt sein: Eine Beschäftigung muss nahtlos an die nächste anknüpfen, nach der Ausbildung sofort ein Job her. Doch was, wenn das nicht immer so reibungslos funktioniert? Was, wann man monatelang einen neuen Job sucht, einfach mal einen Durchhänger hat, oder länger krank ist? Wer auf Verständnis von Personalchefs hofft, macht sein schwarzes Loch im Lebenslauf nur noch größer. Wirklich wichtig ist es, sich zu überlegen, wie man aus längeren Phasen des Nichts-Tuns kreative Schaffenspausen macht.

Lücken von bis zu drei Monaten nach dem Studium oder der Ausbildung sind noch kein Grund zur Sorge. Bei längeren Pausen wird es schwierig, trotzdem sollte man nicht lügen und Fantasiejobs im Lebenslauf angeben. Dabei besteht die Gefahr, dass beim Bewerbungsgespräch sowieso die Wahrheit ans Licht kommt.

Wichtig ist, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen: Wenn Sie nach drei Monaten merken, Sie finden keinen Job, dann tun Sie etwas anderes. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich weiterzubilden oder auch ehrenamtlich zu betätigen. Sollte der Grund für Ihre längere Auszeit eine Krankheit sein, ist es auch in diesem Fall ratsam, bei der Wahrheit zu bleiben.

Was Sie nicht tun müssen, ist, die genaue Diagnose preiszugeben. Vor allem psychische Erkrankungen wie Depressionen oder Burnout sind noch immer ein Tabuthema und Personalchefs neigen zur Meinung, dass Menschen mit psychischen Problemen leistungsschwächer sind oder dass die Krankheit erneut ausbrechen könnte.

Sie sind rechtlich auch nicht dazu verpflichtet, über Krankheiten Auskunft zu geben, außer die Krankheit würde die angestrebte Tätigkeit beeinträchtigen. Laut Arbeiterkammer müssen auch Arbeitnehmer, die bereits im Unternehmen beschäftigt sind, im Krankheitsfall nicht die genaue Diagnose angeben.

Manchmal lähmt einen der Druck von außen, unbedingt etwas tun zu müssen. Hören Sie zunächst auf sich selbst und machen Sie sich bewusst, wer sie sind und was Sie tun möchten. Wo liegen Ihre Stärken, wo Ihre Schwächen? Lernen Sie sich selbst besser kennen und informieren Sie sich dann über Ihre Möglichkeiten. Wenn Sie ein Ziel vor Augen haben, werden Sie den Weg leichter finden.

(mf)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 10
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...