Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
03.06.2026 15:50:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?: Ich mache auch gerne Yoga und das entspannt mich auch sehr gut. Ich habe mich da mal informiert womit  ich zu Hause meine Übungen machen kann. Für mich sind die sehr wicht. Und ich muß sagen das hier klingt interessant STUDIO LIETZ | Contemporary Mindfulness
kaka88
01.06.2026 22:39:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Die Webinar Academy ist eine Plattform, die Sie sich unbedingt ansehen sollten, wenn Sie sich für Online-Lernen interessieren. Sie bietet Webinare und Online-Kurse von Experten verschiedener Fachrichtungen an. Zu den Schulungsthemen gehören Technologie, Marketing und Investitionen. Sie ist eine gute Wissensquelle für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.
kaka88
01.06.2026 22:31:24 kaka88 hat ein Thema kommentiert Fernstudium:  Sie haben keine Zeit für Präsenzkurse, möchten sich aber trotzdem weiterbilden? Webinar Academy https://www.successessay.co.uk/your-training-platform-webinar-academy ist die perfekte Lösung. Wählen Sie einen Kurs, kaufen Sie ihn und greifen Sie sofort auf die Materialien zu. Lernen Sie abends, am Wochenende oder unterwegs. Flexibel und bequem. Sehen Sie sich die verfügbaren Kurse an.
ddlu
29.05.2026 13:59:56 ddlu hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??:  Ja schon, dieses mal ist es noch etwas hin. Ich habe mir für das nächste mal überlegt meinen Freundinnen  Spirituosenshop, Likörflaschen, Schnapsflaschen zu kaufen die ich per Hand mit besten Likör von mir selbst gemacht befülle. Ich weiss sie mögen so Sachen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
19.11.2010  |  Kommentare: 0

Loch im Lebenslauf

Loch im Lebenslauf
Lange Auszeiten oder Arbeitslosigkeit machen sich im Lebenslauf nicht gut. Mit ein paar Tricks können Sie diese Löcher kaschieren.

Der Druck ist groß, der Lebenslauf muss perfekt sein: Eine Beschäftigung muss nahtlos an die nächste anknüpfen, nach der Ausbildung sofort ein Job her. Doch was, wenn das nicht immer so reibungslos funktioniert? Was, wann man monatelang einen neuen Job sucht, einfach mal einen Durchhänger hat, oder länger krank ist? Wer auf Verständnis von Personalchefs hofft, macht sein schwarzes Loch im Lebenslauf nur noch größer. Wirklich wichtig ist es, sich zu überlegen, wie man aus längeren Phasen des Nichts-Tuns kreative Schaffenspausen macht.

Lücken von bis zu drei Monaten nach dem Studium oder der Ausbildung sind noch kein Grund zur Sorge. Bei längeren Pausen wird es schwierig, trotzdem sollte man nicht lügen und Fantasiejobs im Lebenslauf angeben. Dabei besteht die Gefahr, dass beim Bewerbungsgespräch sowieso die Wahrheit ans Licht kommt.

Wichtig ist, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen: Wenn Sie nach drei Monaten merken, Sie finden keinen Job, dann tun Sie etwas anderes. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich weiterzubilden oder auch ehrenamtlich zu betätigen. Sollte der Grund für Ihre längere Auszeit eine Krankheit sein, ist es auch in diesem Fall ratsam, bei der Wahrheit zu bleiben.

Was Sie nicht tun müssen, ist, die genaue Diagnose preiszugeben. Vor allem psychische Erkrankungen wie Depressionen oder Burnout sind noch immer ein Tabuthema und Personalchefs neigen zur Meinung, dass Menschen mit psychischen Problemen leistungsschwächer sind oder dass die Krankheit erneut ausbrechen könnte.

Sie sind rechtlich auch nicht dazu verpflichtet, über Krankheiten Auskunft zu geben, außer die Krankheit würde die angestrebte Tätigkeit beeinträchtigen. Laut Arbeiterkammer müssen auch Arbeitnehmer, die bereits im Unternehmen beschäftigt sind, im Krankheitsfall nicht die genaue Diagnose angeben.

Manchmal lähmt einen der Druck von außen, unbedingt etwas tun zu müssen. Hören Sie zunächst auf sich selbst und machen Sie sich bewusst, wer sie sind und was Sie tun möchten. Wo liegen Ihre Stärken, wo Ihre Schwächen? Lernen Sie sich selbst besser kennen und informieren Sie sich dann über Ihre Möglichkeiten. Wenn Sie ein Ziel vor Augen haben, werden Sie den Weg leichter finden.

(mf)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 19
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 12
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 23
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...