Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

markjosh01
17:00 markjosh01 hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Kann mir jemand diese Agentur empfehlen https://www.airport-escort-frankfurt.com/de/ Kennt die jemand für zwanglose Sex-Treffen in Frankfurt?
mariam
29.10.2025 10:35:51 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Wir planen für nächstes Jahr, zum ersten Mal mit unseren Kindern nach Afrika zu fliegen. Wir haben bei dem Reiseveranstalter Go’n joy Africa tolle Reiseangebote für Safaris mit Kindern gefunden: https://www.gonjoy-africa.de/reisethema/familienreisen-afrika/ Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
18.06.2010  |  Kommentare: 0

Autofahren als Stressfaktor

Autofahren als Stressfaktor
Wie man den Stress für die Tiere reduzieren kann.

Manche Hunde freuen sich auf die Fahrt mit dem Auto. Sie sind neugierig und gespannt, wo die Reise hingeht. Für andere Vierbeiner ist eine Autofahrt ein Graus. Kein Wunder, denn sie bedeutet meist Stress für die Tiere.

Katzen und auch Hunde sind sehr sensibel. Sie vermuten, dass die Reise mit dem Auto bedeutet, dass es sich um eine Fahrt zum Tierarzt handelt, was nicht gerade angenehm ist. Dadurch steigt auch der Stresspegel, auch wenn man eigentlich mit dem Tier in den Urlaub fahren wollte.

Bei Katzen zeigt sich Stress durch ein plötzlich verändertes Markierungsverhalten. Kratz- und Harnmarkierungen an den Möbeln sind da nicht ungewöhnlich. Auch Hunde können unter Stress beginnen, Dinge zu zerstören. Zeitungen, Hundekorb, Schuhe oder Teppiche können da in Mitleidenschaft gezogen werden. Zittern, Heulen, Jaulen und Winseln sind auch Anzeichen, dass das Tier gestresst ist.

Hunden kann beim Autofahren schlecht werden. Die eigenartige und ungewöhnliche Luft ist für die feinen Nasen oft ein Grund für die Übelkeit. Junge Hunde haben auch oft Probleme, die in hohem Tempo vorbeiziehenden Gegenständen zu fixieren, wodurch der Gleichgewichtssinn gestört wird. Wenn ein Hund nervös hin und her läuft, ist das ein Zeichen dafür, dass er sich unwohl fühlt.

Man kann den Tieren helfen, indem man ihnen homoöpathische Mittel vor dem Reiseantritt verabreicht, beispielsweise das Mittel der Firma Heel. In flüssiger Form als Ampullen kann es sehr einfach mit dem Futter oder dem Trinkwasser gegeben werden. So kann die Autofahrt vielleicht doch noch vergnüglich werden.

(dw)


Foto: WEDOpress



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wohnen im Alter
Anzahl Postings: 26
Arbeitsfläche dunkel
Anzahl Postings: 11
Eigenen Blog starten
Anzahl Postings: 14
Luxus, was ist das für euch ?
Anzahl Postings: 23

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...