Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

susanne32
02.09.2025 11:16:09 susanne32 hat ein Thema kommentiert Wir wollen so gern ein Kind!:  Hallo und herzlich willkommen im Forum! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr mit euren Gefühlen völlig normal seid. Der Wunsch nach einem Kind ist etwas sehr Persönliches, und es ist verständlich, dass man sich Sorgen macht, wenn es nicht sofort klappt. Ein Jahr regelmäßiger Versuche gilt übrigens noch als völlig normal – statistisch gesehen schaffen es viele Paare erst nach 12 bis 18 Monaten, schwanger zu werden, auch wenn sie perfekt timen. Es ist super, dass ihr schon darauf achtet, um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr zu haben, denn das ist einer der wichtigsten Faktoren. Gleichzeitig ist es aber auch völlig normal, dass es nicht bei jedem Zyklus klappt, denn viele Faktoren spielen eine Rolle: Stress, Schlaf, Ernährung, körperliche Fitness, hormonelle Schwankungen und sogar kleine gesundheitliche Unterschiede zwischen Partnern können Einfluss haben. Um den Eisprung noch genauer zu bestimmen, kann ein Online Eisprungrechner sehr hilfreich sein. Dort könnt ihr eure Zykluslänge und den ersten Tag eurer letzten Periode eintragen, und der Rechner zeigt euch die fruchtbaren Tage an. Das gibt euch ein besseres Timing, ohne dass ihr jeden Zyklus mühsam beobachten oder raten müsst. Einige Rechner berücksichtigen auch Durchschnittswerte für die fruchtbarsten Tage und bieten Tipps, wie ihr die Chancen erhöhen könnt. Darüber hinaus lohnt es sich, auf allgemeine Fruchtbarkeitsfaktoren zu achten: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung können die Fruchtbarkeit unterstützen. Stressabbau ist ebenfalls wichtig – wer ständig unter Druck steht, kann hormonell reagieren, was den Eisprung beeinflussen kann. Auch die Gesundheit des Mannes spielt eine große Rolle; regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf übermäßigen Alkohol oder Rauchen können helfen. Manche Paare nutzen zusätzlich Ovulationstests oder Temperaturmessungen, um den Eisprung noch präziser zu erkennen. Wenn ihr nach 12 Monaten (oder früher, wenn es besondere gesundheitliche Faktoren gibt) keine Schwangerschaft erreicht habt, ist es absolut sinnvoll, ärztlichen Rat einzuholen. Ein Gynäkologe kann sowohl bei dir als auch bei deinem Freund prüfen, ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls weitere Schritte empfehlen. Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und den Prozess gemeinsam angeht. Es ist völlig in Ordnung, dass eure Freundinnen noch nicht in diesem Thema sind – ihr müsst euch nicht zurückhalten, aber ihr könnt euch auch andere Austauschmöglichkeiten suchen, wie dieses Forum oder spezielle Gruppen für Kinderwunsch.
jenny
11.08.2025 23:25:34 jenny hat ein Thema kommentiert Rente, Riester, Förderung - was ist das?:  Der Umgang mit Druck ist ein Schwerpunkt. Präsentationen auf hohem Niveau beinhalten oft skeptische Gremien, enge Zeitvorgaben oder Live-Fragerunden mit unvorhersehbaren Fragen. Coaching vermittelt Führungskräften Techniken, um Nervosität zu beherrschen, Gelassenheit zu bewahren und schnell zu reagieren. Dazu gehören zum Beispiel einstudierte Strategien, um schwierige Fragen auf Kernbotschaften zu übertragen, sowie Mindset-Training, um von der Angst vor Urteilen zu Vertrauen in die eigene Expertise zu gelangen.
jenny
11.08.2025 23:10:04 jenny hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Die schiere Größe des Bodensees – über 270 Kilometer Uferlinie – bietet unzählige Landschaften zu erkunden. Auf der deutschen Seite finden Besucher charmante mittelalterliche Städte wie Meersburg und Lindau mit Kopfsteinpflasterstraßen, Fachwerkhäusern und geschäftigen Häfen. Das österreichische Bregenz bietet moderne Architektur neben einer lebendigen Kunstszene, während die Schweizer Seestädte wie Romanshorn friedliche Tore zur Landschaft sind. Wohin man auch blickt, der Blick ist geprägt vom glitzernden Wasser und den fernen Bergen.  Ferienwohnungen am Bodensee gibt es hier
jenny
11.08.2025 23:02:24 jenny hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Düfte spielen auch in Haushaltspflegeprodukten eine wichtige Rolle, da sie die Wahrnehmung und das Sauberkeitsempfinden der Verbraucher beeinflussen. Hochwertige Duftstoffe stammen aus geprüften, IFRA-konformen Quellen und sind daher sicher zum Einatmen und für den Hautkontakt geeignet. Synthetische Duftstoffe bieten Stabilität und Konsistenz, während natürliche ätherische Öle einen einzigartigen sensorischen Reiz bieten. Die besten Produkte verwenden Duftstoffe in ausgewogenen Konzentrationen, um das Benutzererlebnis zu verbessern, ohne zu überwältigen oder Empfindlichkeiten auszulösen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
17.09.2010  |  Kommentare: 0

Herbstmode: Sophisticated Seventies

Herbstmode: Sophisticated Seventies
Die Mode kehrt immer wieder zurück, heuer ist der Herbst vom „Sophisticated Look“ der Siebziger Jahre geprägt. Dieser strahlt Selbstvertrauen und Unabhängigkeit aus und demonstriert, dass frau weiß, was sie will.

Die Laufstege der internationalen Modedesigner sind im Herbst 2010 inspiriert von den „Wilden 70ern“. Während die Mode aus den 50er und 60er Jahren die weiblichen Kurven stark betonte, kehrt mit den 70ern ein Stil ein, der die Frauen maskuliner und unabhängiger erscheinen lässt: die Hose. Salonfähig wurde die Hose für Frauen erst Ende der 60er mit dem Beginn der Hippie-Bewegung.

Während die Mode aus den 70ern einerseits zu vielen verschiedenen Geschmäckern passt, kann andererseits durch die falsche Kombination schnell ein Faux-Pas entstehen. Damit Ihnen das nicht passiert, haben wir einige Vorschläge, an denen Sie sich orientieren können.

                                                      

Die richtige Kombination

Der „Sophisticated Look“ aus den Siebzigern verleiht jeder Frau einen Touch von Unabhängigkeit. Auf der einen Seite strahlt er Sex-Appeal aus, auf der anderen will er sagen: Ich bin unabhängig und weiß, was ich will. Er macht Sie zur Studio 54-Queen, einer Frau, die Aufmerksamkeit erregt.

Alltagstauglichkeit

Auch für den Alltag eignet sich der Stil der Siebziger ganz gut. Er ist bequem und die Mischung aus Pastelltönen und herbstlichem Braun passt ebenfalls gut in den Alltag. Besonders in der kühlen Jahreszeit eignen sich dickere Stoffe, zum Beispiel Wolle oder Cord.

                           
                                            Maurizio Pecoraro                                                    Gucci


Natürlich muss auf Röcke nicht verzichtet werden. Am besten mit dicken Strumpfhosen und hohen Stiefeln, damit Sie nicht frieren.

                        
                                                       Elie Tahari      


Als Oberteil gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon sind weite und luftige Blusen aus Seide, Satin oder einem ähnlichen Material. Eine andere Option sind Dolcevitas, die mit hochgeschnittenen Hosen getragen werden.


                 
                                   Chloé                                                                                   Elie Tahari


Ein Überbleibsel aus dem Sommer sind die so genannten „Jumpsuits“, also Einteiler, die ebenfalls ihren Ursprung in den 70ern haben. Damals haben sie nicht nur Frauen, sondern auch Männer getragen, denken Sie an ABBA!


                                                   
                                                                                                      Chloé


Inspiration Discofever

Um dem Discofever gerecht zu werden, können Sie Stoffe mit Metallic-Effekt in Silber, Gold oder Bronze tragen.

                    
                                                  Balmain                                                                              Gucci



Zu Blusen und Dolcevitas passen weite und lange Westen, enge Sakkos aus Leder, Samt oder einem anderen Material mit leichtem Metallic-Effekt.

                       
                                                    Ferragamo                                                                    Maurizio Pecoraro



Die Abend-Kombination

Wenn der Tag zur Nacht wird, werden die 70er noch bunter und schillernder. Die Stoffe für den Abend sind glänzend, detailreich und tief dekolltiert. Ganz Mutige lassen auch den BH weg.

                   
                                                                                                             Pucci


Große Maschen oder Tücher um den Hals statt klassischem Kragen sind die idealen Seventies-Accessoires.

                                                           
                                                                                                      Balmain


Die Abendkleider im Stil der 70er sind tief ausgeschnitten, aus mehreren Lagen luftigen Materials, breit und sehr lang.

                       
                                                                                                          Pucci


Nach diesen Eindrücken steht Ihrem Make-Over zur Disco-Queen nichts mehr im Weg! 

(mf)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Langgrössen
Anzahl Postings: 8
Kosten für Haarverlängerung
Anzahl Postings: 3
Kommunionskleid gesucht
Anzahl Postings: 6
Modernes Schmuckdesign
Anzahl Postings: 25

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...