Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
07.04.2013  |  Kommentare: 0

Humus statt Fleisch

Humus statt Fleisch
Mein Bauch fühlt sich nicht gut, was kann ich dagegen tun? Motivation zur Ernährungsumstellung.

Seit einem Monat ernähre ich mich vegan, sprich, ich nehme keine tierischen Nahrungsmittel zu mir. Mein Umdenken ergab sich dadurch, dass mir immer übel wurde, nachdem ich Pizza gegessen hatte. Mittlerweile kann ich kein Weißbrot mehr sehen, die Lust an Kuchen und Burger ist mir nach diesem Monat völlig vergangen. Meine Haut und mein Gemüt sind besser geworden und ich bin nicht ständig aufgebläht.

Ich fand heraus, dass mein Körper Germteigprodukte schlecht verträgt. Falls Sie öfters zum Beispiel einen Intimpilz bekommen, sollten sie Obst, Weizen und Zucker meiden. Gut ist auch wenn man hin und wieder ein normales Tampon in Joghurt taucht um die Flora wieder zu stabilisieren.

Ich habe schon immer Fleisch vermieden, doch in den letzten Monaten, habe ich mich intensiv damit beschäftigt herauszufinden, was man stattdessen essen kann um die Nährstoffe in einer anderen Weise wieder aufzunehmen.

Mein bester Tipp: Humus

Überhaupt Hülsenfrüchte statt Fleisch essen.
Anfangs kaufte ich den Neni Humus vom Gourmet Spar und dazu aß ich Oliven und Tomaten auf einem Dinkelbrot. Nach einiger Zeit machte mich meine Mutter darauf aufmerksam, dass man den Humus ganz leicht selber machen kann.
Dazu braucht man nur einen Mixstab und die benötigten Zutaten.

Man legt 250g getrocknete Kichererbsen in eine Schale und bedeckt sie mit Wasser, man kann darüber eine Folie spannen, um Schmutz zu vermeiden. Kichererbsen kann man z.B. im Bio-Supermarkt Denns kaufen, falls man Bio-Produkte bevorzugt, ansonsten sind sie auch beim dm oder anderen Supermärkten erhältlich. Nachdem die Kichererbsen 8-12 Stunden im Wasser gelegen sind, spült man sie in einem Sieb mit Wasser ab. Daraufhin legt man sie in einen Topf und kocht sie zwei Stunden.  Ich lege im Topf gerne frischen Chili dazu, man kann auch Kümmel hineingeben oder andere Gewürze. Die Kichererbsen werden weichgekocht und nachher wieder mit Wasser abgespült. Nun nimmt man den Mixstab und püriert die Kichererbsen bis eine helle sandige Creme entsteht. Dann nimmt man 4 EL Tahini (Sesampaste), auch im Bioladen erhältlich bzw. im Reformhaus und schält 3 Zehen Knoblauch und presst sie hinein. Danach mischt man Cayennepfeffer, Salz, 8 EL Olivenöl und 4 EL Zitronensaft dazu, gut umrühren und abschmecken. Falls das Püree zu dick sein sollte, kann man entweder Öl oder Kochwasser beifügen. Ich lege zur Dekoration gerne Oliven auf das Püree, man kann auch Paprikapulver darauf streuen. Anschließend tropft man ein bisschen Öl darauf und stellt die Paste in den Kühlschrank.

Das gute an Humus ist, man kann es zu jeder Tageszeit essen, ob in der Früh zum Frühstück oder am Abend als Beilage.


Sa


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen