Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
30.06.2014  |  Kommentare: 0

Und am Anfang war die Seife…

Und am Anfang war die Seife…
Compagnie de Provence

Es war einmal… So beginnen alles Märchen und so beginnt auch unser Artikel über die Produkte von Compagnie de Provence, denn diese Geschichte ist märchenhaft.
 
Also: Es war einmal im Jahre 1990 in Marseille als sich zwei Freunde, Pascal Bourelly und Philippe Boigeol, auf den ehemaligen Stolz der ganzen Region, die Seife, besonnen. Seit dem 17. Jahrhundert war sie weit über die Landesgrenze hinaus wegen ihrer hervorragenden Qualität bekannt, geriet dann aber in Vergessenheit.

Die beiden Männer also beschlossen, das Seife gewordene Dornröschen wach zu küssen und ihr ein neues Kleid zu geben.
 
Gesagt, getan.Die Herren wickelten ihre Seife in Naturpapier, umwickelten sie mit Hanfschnur und versiegelten sie – nicht mit einem Kuss, sondern mit echtem Wachs.

Ihr Ideenreichtum war damit noch lange nicht erschöpft und so stellten sie Flüssigseife her, die sie, schneewittchen-gleich, in einen Glasflakon gaben, den lediglich ein puristischer und daher so stylischer Schriftzug ziert. Wir Wäscher sind es, die jeden Tag ein wenig des Schneewittchens befreien.
 
Übersetzt in die Zahlen und Fakten Realität bedeutet das, dass das Unternehmen aus Marseille mittlerweile den Ruf der Seife wieder völlig hergestellt hat. Allein in Frankreich betreibt es 8 eigene Verkaufsstellen und beliefert 300 Wiederverkäufer. In ca. 40 Ländern dieser Erde findet man die Compagnie de Provence Produkte. Qualität setzt sich eben durch.

Die-frau hat für Sie einige Must-haves getestet und ist verzaubert!

Natürlich muss die Seife in ihrer ursprünglichen Form dabei sein! Besonders angetan hat es uns die Duftnote Olive und Lavendel. Mehr Südfrankreich kann man sich nicht ins heimische Bad holen! Der Dreier-Pack sieht noch dazu toll aus und eignet sich daher hervorragend als Geschenk.

Die Handcreme duftet nach Feige und holt den Süden in unsere Wellness Oase. Die Bodylotion macht uns mit Veilchen zu einem Dufterlebnis mit streichelweicher Haut. Unter der Dusche lassen wir uns von mediterranen Noten verwöhnen.

 
   



Noch nie haben wir den Abwasch so gerne erledigt wie mit dem Spülmittel von Compagnie de Provence! Der Flakon macht die Spüle zu einem Stylomaten und von diesem himmlischen Duft „Alpilles“ mit seiner zarten Feige-Lavendel Note sind wir so berauscht, dass wir gar nicht merken, dass wir hier eigentlich schuften.
 

Das ist die Geschichte der Seife aus Marseille und wenn sie nicht gestorben ist, so duftet und pflegt sie noch heute.
 


KWH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen