Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
03.06.2026 15:50:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?: Ich mache auch gerne Yoga und das entspannt mich auch sehr gut. Ich habe mich da mal informiert womit  ich zu Hause meine Übungen machen kann. Für mich sind die sehr wicht. Und ich muß sagen das hier klingt interessant STUDIO LIETZ | Contemporary Mindfulness
kaka88
01.06.2026 22:39:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Die Webinar Academy ist eine Plattform, die Sie sich unbedingt ansehen sollten, wenn Sie sich für Online-Lernen interessieren. Sie bietet Webinare und Online-Kurse von Experten verschiedener Fachrichtungen an. Zu den Schulungsthemen gehören Technologie, Marketing und Investitionen. Sie ist eine gute Wissensquelle für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.
kaka88
01.06.2026 22:31:24 kaka88 hat ein Thema kommentiert Fernstudium:  Sie haben keine Zeit für Präsenzkurse, möchten sich aber trotzdem weiterbilden? Webinar Academy https://www.successessay.co.uk/your-training-platform-webinar-academy ist die perfekte Lösung. Wählen Sie einen Kurs, kaufen Sie ihn und greifen Sie sofort auf die Materialien zu. Lernen Sie abends, am Wochenende oder unterwegs. Flexibel und bequem. Sehen Sie sich die verfügbaren Kurse an.
ddlu
29.05.2026 13:59:56 ddlu hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??:  Ja schon, dieses mal ist es noch etwas hin. Ich habe mir für das nächste mal überlegt meinen Freundinnen  Spirituosenshop, Likörflaschen, Schnapsflaschen zu kaufen die ich per Hand mit besten Likör von mir selbst gemacht befülle. Ich weiss sie mögen so Sachen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
22.07.2014  |  Kommentare: 0

Göttliche Liebe und märchenhafte Schönheit

Göttliche Liebe und märchenhafte Schönheit
Augencreme Or Rouge von Yves Saint Laurent

Dem Safran, eine Krokusart, werden seit jeher sowohl heilende also auch schönheitsfördernde und aphrotisierende Eigenschaften zugeschrieben.

Die griechische Mythologie erzählt vom Erblühen des Safrans dort, wo Göttervater Zeus und seine Frau Hera sich der Liebe hingaben. Zeus Sohn Herkules soll in safrangelbe Windeln als Zeichen seiner Herkunft gewickelt worden sein. Und der große Zeus soll sein müdes Haupt in einem mit Safran gefüllten Bett zur Ruhe gelegt haben.

Was für die eheliche Liebe gut ist, leistet auch hervorragende Eroberungsdienste. Zeus soll das sehr erfolgreich an Europa getestet haben, welche er verführte, in dem er sie Safran Duft einatmen ließ.

Keine andere in der antiken Welt wusste so genau um Schönheitsgeheimnisse Bescheid wie sie: Cleopatra, die Königin der Ägypter und Inbegriff der weiblichen Schönheit. Sie vermengte Eselsmilch mit Safran und soll der Legende nach in diesem goldenen Gemisch gebadet haben.

Im Leben der wohlhabenden Römer war Safran ein fester Bestandteil in wertvollen Ölen, Essenzen und Parfums. Da seine Ernte enorm aufwendig ist und er nur in sehr kleinen Mengen gewonnen wird, galt es als Zeichen großen Reichtums, nicht mit der Beigabe von Safran zu sparen.

Voici, les perles, les bijoux
Aussi, l'or autour de ton cou
Les fruits, bien mûrs au goût de miel
Ma vie, Aicha si tu m'aimes *

Der Safran oder Za’faran auf Arabisch wächst in den atemberaubenden Hochlagen des marokkanischen Atlasgebirges in den zarten Blütenblättern  dieser blassvioletten Blume. Für marokkanische Frauen ist er nach wie vor fester Bestandteil ihrer Schönheitsrituale und der Hochzeitszeremonie. Das Haus ihres Bräutigams betritt die Braut zum ersten mit einem in Safran gefärbten Schleier; in der Hochzeitsnacht werden Safranfäden in Rosenwasser gegeben und am Morgen nach der Hochzeit, zeichnet sich die junge Frau symbolische Motive mit Khol und Safran auf ihr Gesicht.
 
J'irai où ton souffle nous mène
Dans les pays d'ivoire et d'ébène
J'effacerai tes larmes, tes peines
Rien n'est trop beau pour une si belle

Die marokkanischen Frauen sind es auch, die diesen vergänglichen Schatz bergen. Der Safran blüht nur kurz und an unvorhersehbaren Tagen im Herbst. Wenn der Tag da ist, müssen die Pflückerinnen mit den ersten Sonnenstrahlen hinaus und die taufeuchten Blüten holen. Sorgfältig und in mühsamer Handarbeit, die viel Geschick verlangt, werden aus jeder Blüte die drei Stempelfäden geholt, die uns so lieb und teuer sind. Man braucht 150 Blüten für ein Gramm des roten Goldes.

Die Yves Saint Laurent Forschung hat sich zu Nutze gemacht, dass Glykane, ein Hautbaustein,  einen wesentlichen Beitrag zur Bewahrung der Jugendlichkeit der Haut leisten. Die Laboratoires der YSL-Skinscience haben verstärkt auf dem Gebiet der Glykobiologie geforscht. Die Erkenntnisse daraus und der extrem hohe Glykan Anteil im Safran des Atlasgebirges führten zu einem revolutionären Produkt im Dienste jugendlicher Haut: Or Rouge
 
Je dirai les mots des poèmes
Je jouerai les musiques du ciel
Je prendrai les rayons du soleil
Pour éclairer tes yeux de reine


In Or Rouge Linie vereint Yves Saint Laurent Wissen, Expertise, Luxus und Stil in einem einzigartigen Produkt.

„Rot hat etwas Edles. Es ist die Farbe des Rubins, die Farbe des Blutes,  der berühmten Heldinnen …. Gold, weil es pure Reinheit ist, ein Quell der Perfektion.“ (Yves Saint Laurent)

Die Augencrème Or Rouge weist bereits durch den eleganten Tiegel darauf hin, dass sich eine cremegewordene Kostbarkeit darin verbirgt. Mit dem Spachtel, welcher dem Tiegel in Sachen Eleganz um nichts nachsteht, entnehmen wir eine winzige Menge und verteilen diese unterhalb des unteren Wimpernkranzes rund um das Auge. Mit dem Ringfinger leicht einklopfen und anschließend die zarte Haut sanft zwischen Daumen und Zeigefinger zupfen. Das regt die Durchblutung an und fördert die Aufnahmebereitschaft der Haut für die wertvollen Inhaltsstoffe.

Die Crème zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl der Frische und Entspannung.  Or Rouge ist auch jetzt im Sommer für morgens und abends absolut empfehlenswert. Viele von uns kommen mit einer reinen Feuchtigkeitspflege nicht aus, da diese immer zu unangenehmen Spannungsgefühlen führt.

Or Rouge beschwert die empfindliche Augenpartie nicht, sondern versorgt sie mit allem, das sie braucht und lässt sie frei durchatmen.

Nach wenigen Wochen der Anwendung wird deutlich, dass unsere Augen von Tag zu Tag an Strahlkraft gewinnen. Dunkle Schatten sind nichts weiter als blasse Erinnerung. Falten werden gemildert, Fältchen sagen „Adieu“ und Trockenheitsfältchen wird der Nährboden entzogen.

Unsere Augenpartie wird so strahlend und jugendlich, dass sie nur noch unser gefühltes Alter verrät und nicht mehr das biologische.

Yves Saint Laurent brachte dieses Kleinod aus dem Atlasgebirge in unser Badezimmer und schenkt uns damit das Gefühl, eine zeitlose Schönheit aus Tausendundeine Nacht zu sein – eine begehrenswerte Frau, wie sie sonst nur im Märchen existiert.


KWH

* „Aïcha“, Khaled:
Hier, ich schenke dir Perlen und Geschmeide
auch Gold für deinen Hals
Früchte, so reif, die nach Honig schmecken
Auch mein Leben,  Aïcha, wenn du mich liebst

Ich gehe dorthin wo, wohin dein Atem mich führt
In die Länder des Elfenbeines und des Ebenholzes
Ich lösche deine Tränen und deine Schmerzen aus
Nichts ist zu schön, wie eine Schönheit, wie dich

Ich würde Gedichte für dich vortragen
Himmelsmusik für dich spielen
Ich würde die Sonnenstrahlen nehmen,
um damit deine Augen einer Königin zu erleuchten


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Langgrössen
Anzahl Postings: 8
Kosten für Haarverlängerung
Anzahl Postings: 3
Kommunionskleid gesucht
Anzahl Postings: 7
Modernes Schmuckdesign
Anzahl Postings: 25

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...