Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kiara
22.05.2018 09:22:18 kiara hat ein Thema kommentiert Was tun bei Akne: Guten Morgen, ich habe selbst ganz große Probleme mit Entzündungen meiner Haut und vor allem im Gesicht gehabt. Die Therapie von der Denise schreibt, habe ich auch durchgemacht, aber leider hat die bei mir nicht angeschlagen. Ich bin dann zur Bioresonanz und es wurde festgestellt, dass mein Körper vollkommen übersäuert war, was sich wiederrum über meine Haut gespiegelt hat. Ich habe dann begonnen über längere Zeit Gerstengras zu verwenden, das gibt es zum Beispiel als Pulver bei www.vitaminexpress.org/de/gerstengras-pulver-bio-gerstengras-pulver, das finde ich persönlich recht praktisch. Natürlich muss man etwas Geduld habe, aber mein Säure-Basen-Haushalt hat sich relative rasch verbessert und somit auch meine Haut! Alles Gute an euch! Kiara
kiara
22.05.2018 09:17:20 kiara hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?: also, mir ist das manchmal mit ihm zu anstrengend, wenn er nämlich mal shoppen gehen will, dann schaut er sich alles möglich an und probiert so vieles aus :) ne spaß, aber macht uns beiden denke ich schon auch viel spaß und wir beraten uns gegenseitig!
kiara
22.05.2018 09:16:07 kiara hat ein Thema kommentiert Hochsteckfrisur: Das stimmt liebe Ruth, wenn meine Haare ganz glatt sind, dann halten die Frisueren nie, mache ich mir aber Locken, dann funktioniert das alles um einiges besser! lg
klikk2
20.05.2018 13:15:44 klikk2 hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?: Hey, ich gehe eigentlich ganz gerne mit meiner Freundin shoppen. Also entweder am liebsten alleine oder mit ihr. Ich fühle mich sonst immer so beaobachtet und habe gar keine Ruhe zu gucken. Jeder hat ja auch immer so seine Läden und da finde ich es am meisten stressfrei, wenn man gucken kann wo man will. Inzwischen kaufe ich aber auch viel bei dieser Seite online, dann stellt sich dieses Problem gar nicht.    Liebe Grüße
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Kleine Meisterbäcker ganz groß!

Kleine Meisterbäcker ganz groß!

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): 45 min
 

Rezept - Kleine Meisterbäcker ganz groß!


Mainzer Kinder bekommen Tipps von Back-Expertin

Am 27. März konnten zehn Mainzer Kinder die bunte Welt des Backens neu entdecken: In der Kochschule von „Küchen Keie“ probierten sich die Mini-Bäcker an leckeren Oster-Kreationen. Unterstützung gab es von der Konditoren-Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber (36), die den Kleinen mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Aktion ist Teil der AURORA Kinderbackschule, die Kindern das Backen näher bringen möchte. Informationen zu weiteren kostenlosen Kinderbackkursen sowie Tipps und Rezepte auf www.aurora-kinderbackschule.de.

In der Kochschule von „Küchen Keie“ rührten, kneteten und verzierten die Kinder ihre Backwaren mit viel Begeisterung. Heraus kamen tolle Oster-Kreationen, die hinterher direkt vernascht werden durften. Tipps und Hilfe bekamen die Kinder dabei von Andrea Schirmaier-Huber, der Weltmeisterin der Konditoren. Die mehrfach ausgezeichnete Konditorin gibt professionelle Tipps und Tricks gerne weiter, beispielsweise als Back-Expertin im Fernsehen. Jetzt zeigte die zweifache Mutter kleinen Back-Fans, wie ihre Backwerke noch schöner werden: „Gerade zu Ostern lassen sich die Kreationen besonders schön in frühlingshaften Farben verzieren. Die Kinder haben viel Spaß dabei, ihre eigenen Backwerke bunt zu dekorieren.“

Die Veranstaltung in Mainz fand im Rahmen der AURORA Kinderbackschule statt. Als erste virtuelle Kinderbackschule hält sie Tipps und Tricks rund ums Backen mit Kindern bereit (www.aurora-kinderbackschule.de). Hier sind auch die bunten Rezeptideen zu finden, sodass jeder die schönen Kreationen zu Hause ausprobieren kann.

Hier ein Beispiel-Rezept für eine kleine Bundform & 6er Muffin-Form:

•    100 g Sonnenblumenöl
•    200 g Zucker
•    1 Prise Salz
•    1 Pk Vanillezucker
•    2 Eier (Größe M)
•    100 g Mehl
•    1/2 Pk Backpulver
•    100 g Kakaopulver
•    160 ml Milch
•    Butter zum Einfetten der Form

Zubereitung:

Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz verrühren. Ei unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao vermischen. Zusammen mit der Milch zum Teig geben und alles verrühren. Teig in die gefettete Form füllen. Ca. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze backen (Umluft160°C).Nach dem vollständigen Auskühlen nach Belieben dekorieren.




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen