Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wiebke
17.11.2017 15:57:56 wiebke hat ein neues Thema im Forum gestartet: Erbe vermehren?
maja-sonne
13.11.2017 13:41:26 maja-sonne hat ein Thema kommentiert Kochideen:  Balsamico wertet doch ohnehin JEDES Gericht auf! :D 
maja-sonne
13.11.2017 13:40:57 maja-sonne hat ein Thema kommentiert Wer kennt diese Marke?:  sagt dir also wirklich was? Berlin ist einfach soooooo viel weiter als der Rest von Deutschland. 
maja-sonne
13.11.2017 13:40:10 maja-sonne hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?:  Vielleicht suchst du dir noch mla den richtigen Thread, um hier deine Geschichte zu erzählen? Ich befürchte, genau hier kann man dir nicht richtig helfen, bzw. es ist nicht der richtige Ort dafür. :)
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  FUCHS Gewürzschätzchen des Monats: Vanille-Chili-Salz

FUCHS Gewürzschätzchen des Monats: Vanille-Chili-Salz

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - FUCHS Gewürzschätzchen des Monats: Vanille-Chili-Salz


Feuriges Aroma kombiniert mit balsamischer Süße

Hier vereint sich die Würze Südamerikas auf raffinierte Art: Vanille-Chili-Salz ist das FUCHS Kultgewürz des Monats!

Schon die Ureinwohner Mittel- und Südamerikas schätzten die heimische Orchideenschote Vanille sowie das regionale Fruchtgewürz Chili und kombinierten beide im Vorläufer unserer  heuten Trinkschokolade: im Xocolatl, einem würzigen Kakaotrunk mit rituellem Charakter.

Vanille, die Königin der Gewürze, zählt noch heute zu den teuersten Gewürzen der Welt. Das aufwendige Verfahren der Bestäubung und der Ernte per Hand sowie der langwierige Veredelungsprozess durch Fermentation, bei dem die kapriziöse Vanille erst ihr Aroma vollendet entwickelt, sorgen für hohe Preise im Vanillehandel. Doch welch Gaumenglück beschert dann diese unscheinbare, schwarzbraune Schote: ein cremig süßes Bukett mit zart floraler Anmutung.

Als aromatischer Gegensatz hierzu präsentiert sich Jalapeño-Chili, die Frucht eines Capsicumstrauches. Das spannende an diesen Schoten ist deren Innenleben, denn in den Trennwänden und Samenkörnern sitzt der Urheber des feurigen Geschmacks: der Scharfstoff Capsaicin. Dieser sorgt auch bei der Chilisorte Jalapeño für ein prickelndes Gefühl auf der Zunge.

In dieser aufregenden Würzkomposition modifiziert die duftige Vanille das scharfe Aroma der Chilischoten. Abgerundet wird das FUCHS Vanille-Chili-Salz noch durch die Zugabe von feinem Meersalz, pikantem Ingwer und kräuterfrischer Petersilie. Dieses Würzsalz eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Geflügel, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten, Gemüse- sowie Reis- und Nudelgerichten. Unwiderstehlich und hip zeigt sich das würzige Duo speziell bei unserem Rezepttipp für Cookies.

Den außergewöhnlichen Gewürzschatz Vanille-Chili-Salz von FUCHS gibt es ab sofort im edlen Metalldöschen mit 80g Inhalt zum UVP von 3,68€ sowohl im Lebensmitteleinzelhandel wie auch im autorisierten Online-Partnershop www.so-schmeckts.de zu kaufen.

Informationen, Rezeptideen sowie druckfähiges Bildmaterial zu den FUCHS Gewürzschätzen erhalten Sie gerne unter presse@fuchs.de oder im Presseportal auf der FUCHS Homepage unter: www.fuchs-gewuerze.de.
 




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen