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bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
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21.03.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR-Pressemitteilung: COSMOPROF WORLDWIDE BOLOGNA 2013 ÜBERTRIFFT ERWARTUNGEN

PR-Pressemitteilung: COSMOPROF WORLDWIDE BOLOGNA 2013 ÜBERTRIFFT ERWARTUNGEN
14% mehr Besucher, 22% mehr Besucher aus dem Ausland.

Die Cosmoprof Worldwide Bologna konnte für 2013 einen echten Rekord verzeichnen: 193.842 Besucher (entspricht einem Zuwachs von 14%), davon 48.823 aus dem Ausland (22% Zuwachs) ließen sich in Italien begeistern.

Dieses Jahr nahmen 2.390 Aussteller teil - davon 1.500 aus dem Ausland- und 24 Länderpavillons. Zum ersten Mal dabei waren Japan, Indien, Indonesien, Pakistan und Kolumbien. Am stärksten vertreten waren Italien (mit einer Ausstellungsfläche von 38.919 m2 und 666 Austellern), China (6.029 m2 und 272 Aussteller) und Frankreich (5.427 m2, 161 Aussteller). Ebenfalls zahlreich vertreten waren die Teilnehmer aus den USA (143 Aussteller), Deutschland (125 Aussteller) and Spanien (113 Aussteller). Indien nahm dieses Jahr zum ersten Mal teil und präsentierte sich mit 21 Ausstellern auf 494 m2. Pakistan war mit 15 Ausstellern vertreten, Japan mit 12.

Diese Zahlen sind ein Beweis für die Internationalität der Cosmoprof Worldwide Bologna und zeigen ein weiteres Mal, dass sie, zusammen mit den Cosmoprof-Messen in Las Vegas und Hong Kong, die weltweit wichtigste Fachmesse für Beauty und Kosmetik ist. Die chinesische Händlerdelegation hielt über 200 Meetings. Eingeladen worden waren sie von BolognaFiere China und der China Commerce Association for General Merchandise aus Peking, die über 800 Mitglieder zählt.

Bei den Parfums ging der Trend bei den 40 Ausstellern aus dem Nahen Osten zu starken, würzig-süßlichen Düften. Auf den 20.000 m2 Ausstellungsfläche, die sich ganz dem Thema professionelle Schönheit widmete (Spas, spezielle Ausstattung, Behandlungen), zeigten 300 Aussteller, wieso gerade dieser Bereich zur Zeit starken Zuwachs erfährt.

Auch “grüne Produkte” waren schwer angesagt: In einem eigenen Pavillon präsentierten 198 Aussteller Neues zum Thema ökologische Nachhaltigkeit. 1.000 Unternehmen kamen dagegen aus dem Bereich Hautpflege (Parfum, Körperpflegemittel, Make-up und Zubehör). Ebenfalls stark vertreten waren Unternehmen, die sich auf die Einrichtung und Ausstattung von Kosmetikstudios, Beauty Salons und Spas spezialisiert haben. Diese stark wachsende Branche zieht zunehmend renommierte Designer und Architekten an, die mit ihren Kreationen Funktionalität und Ästhetik verbinden.

Ein Ereignis für sich war auch die auf der Cosmoprof stattfindende Cosmopack. Auf einer eigenen Ausstellungsfläche ging es ganz um die Themen Verpackung, Herstellung und Dienstleitungen rund um die Kosmetikbranche. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert und staunten besonders über die Versorgungskette der Marke “Made in Italy”.

Insgesamt begrüßte die Cosmoprof Worldwide Bologna 745 Journalisten, davon 174 aus dem Ausland, die über eine digitale Neuheit staunten: Acht spektakuläre Großbildschirme zeigten kontinuierlich spezielle Events und einen Livestream der Cosmoprof-Website. Alles in allem sammelten sich 35 Stunden Fernsehmaterial an, 20 Livestreams und 80 Interviews mit internationalen Top-Playern der Branche. Live vor Ort berichteten nationale und internationale Fernsehsender über die Messe. Und auch in den sozialen Medien war die Cosmoprof Gesprächsthema: Auf Instagram wurden innerhalb von nur drei Tagen 6.000 Fotos hochgeladen. 44.731 User wurden Fan auf Facebook, 981 Follower bei Twitter. Über den Messezeitraum hinweg waren dort 600 Follower hinzugekommen, was sicher auch daran lag, dass die Tweets der Besucher direkt auf die Messebildschirme übertragen worden waren. Auf YouTube wurden Cosmoprof-Videos über 1.000 Mal angeklickt, die Cosmoprof-Website konnte 71.808 Besucher verzeichnen. Am häufigsten wurde die Seite in Italien, Deutschland, Frankreich und den USA angeklickt. “Wir haben die Herausforderung angenommen, die wir uns selbst gestellt haben,” sagt Duccio Campagnoli, Vorsitzender der BolognaFiere und SoGeCos, der Firma, die Cosmoprof organisiert. “Cosmoprof ist noch internationaler und professioneller geworden. Den Käufern und Delegationen aus dem Ausland konnten wir das höchste Maß an Qualität und Spezialisierung bieten. Durch Cosmoprof wurden Professionals, Artists und Kreative der Beauty-Welt vereint. Mit unserem breiten Angebot und der Möglichkeit, geschäftliche Kontakte herzustellen und sich zu informieren, führen wir diesen Sektor weltweit mit an. Ich danke allen Ausstellern, die in den Pavillions Qualität und Exzellenz präsentiert haben und Besuchern, die dieses Jahr gekommen sind. Sie alle haben die diesjährige Cosmoprof zu einem ganz außergewöhnlichen Event gemacht. Von heute an konzentrieren wir uns nun auf die Organisation der Cosmoprof Las Vegas im Juli und der Cosmoprof Hong Kong, die im November stattfindet. Mein Dank gilt allen, die die Durchführung der Messe möglich gemacht haben – und nicht zuletzt der Stadt Bologna, die wir, wie schon zuvor bei der erfolgreichen Beauty in Vogue Night, als unglaublich herzliche Gastgeberin erlebt haben.”

“Auf der diesjährigen Cosmoprof wurde deutlich, wie wettbewerbsstark und professionell Italien in diesem Bereich ist”, stellt Unipro-Vorsitzender Fabio Rossello fest. “Und das trotz der Angst, die auf dem italienischen Markt durch die Wirtschaftskrise entstanden ist. Wobei man beachten muss, dass das Kaufverhalten bezüglich Kosmetikprodukte dort trotz Krise nie abgenommen hat. Selbst bei der allgemeinen Organisation wurde ein gewisser Pragmatismus deutlich, der in Kombination mit der Qualität und den gewinnversprechenden B2B-Gelegenheiten einmal mehr beweist: Cosmoprof ist eine internationale Plattform für die Industrie und den Markt.”

Die COSMOPROF WORLDWIDE BOLOGNA freut sich auf Ihren nächsten Besuch in Bologna vom 11.-14. April 2014.


Foto & Text: beautypress.de


 

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