Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudy791
12.07.2025 19:46:00 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Supervision und Coaching sind unverzichtbare Instrumente für den Aufbau leistungsstarker Teams. Supervision bringt Klarheit und Kontrolle; Coaching bringt Erkenntnisse und Wachstum. Führungskräfte, die beide Ansätze anwenden, schaffen Teams, die nicht nur effizient, sondern auch motiviert und geschlossen sind. In einer Welt, in der Teamarbeit oft der Motor für Innovation und Erfolg ist, ist die Investition in Supervision und Coaching kein Luxus – sie ist eine Notwendigkeit.
asia
01.07.2025 07:42:26 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
29.01.2013  |  Kommentare: 0

Life is a Cabaret!

Life is a Cabaret!
The Best of Musicals 2013

Es stammt aus dem New York und London des 19. Jahrhunderts. Es handelt sich um das Musical. Als erster Repräsentant dieser Unterhaltungsrichtung wird das Spektakel „The Black Crook“, das im Jahr 1866 produziert worden ist, genannt.

Das moderne Musical, das in Form einer Geschichte, die mithilfe von einer Mischung aus modernem und klassischem Gesang, Schauspielerei und Tanz auf die Bühne übertragen wird, ist mittlerweile jedem bekannt. „Cats“, „Mama Mia“, „Ich war noch niemals in New York“, „Chicago“ füllen neben Broadway und Londoner West End in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, Italien, Russland, mit einem Wort überall auf der Welt, in Originalsprache und übersetzt, die Säle der Kongresshäuser, Theater, Opernhäuser. Musicals werden unter anderem auf Filmleinwände übertragen, Hits aus den angesagten Musicals sprengen die Charts.

Das Musical ist ein Unterhaltungsprogramm für jedermann, da dieses mehr oder weniger mit den modernen Entwicklungen in Musik-, Mode- und Tanzbranche Fuß gefasst hat.

Das Wort „Musical“ selbst kommt vom englischen Adjektiv, das so viel wie „musikalisch“ bedeutet. Es kommt in Wortbildungen wie „Musical Comedy“, „Musical Play“ vor. Das Musical ist in einer demokratischen Gesellschaft entstanden. Da diese Kunstgattung den hohen Ansprüchen von Aristokraten nicht entsprach und von denen nicht unterstützt wurde, musste es eine Unterhaltungsform für Jedermann sein. Dem kritischen und intellektuellen Auge und Ohr wird eine Unterhaltung geboten, die sozialkritischen, ernsthaften und anspruchsvollen Inhalt hat. Die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg ist womöglich die entscheidende für die Entwicklung des Musicals. Durch das Aufeinanderprallen unterschiedlicher sozialer Schichten, Nationalitäten, Kulturen, Hautfarben und Konfessionen vermischten sich die Stilrichtungen, Gesangsarten, Tanzstile. Swing und Jazz der Minstrel Shows, französische Revuen und Music Hall-Konzerte, Theaterformen der britischen Einwanderer wie das aus artistischen Nummern bestehende Vaudeville und die Burlesque, die Operette aus Paris und Wien und das Flair der Wild-West-Shows. Die Show machen Bühneneffekte, Bühnenmaschinerie, Tanzeinlagen und Kostüme.

The Best of Musicals 2013 zeigt Ausschnitte aus den Musicals aller Zeiten. Die besten Ensemble Mitglieder der Londoner West End, persönlich von Deborah Sasson, der international ausgezeichneten Opernsängerin, gecastet, präsentieren die besten Szenen aus den weltweit erfolgreichen Musicals wie „Cats“, „König der Löwen“, „Das Phantom der Oper“, „Dirty Dancing“ in einer Österreichtournee. Die-frau berichtet von The Best of Musicals 2013 im Congress Graz am 20.02.2013.


(vs)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...