Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
29.01.2013  |  Kommentare: 0

Life is a Cabaret!

Life is a Cabaret!
The Best of Musicals 2013

Es stammt aus dem New York und London des 19. Jahrhunderts. Es handelt sich um das Musical. Als erster Repräsentant dieser Unterhaltungsrichtung wird das Spektakel „The Black Crook“, das im Jahr 1866 produziert worden ist, genannt.

Das moderne Musical, das in Form einer Geschichte, die mithilfe von einer Mischung aus modernem und klassischem Gesang, Schauspielerei und Tanz auf die Bühne übertragen wird, ist mittlerweile jedem bekannt. „Cats“, „Mama Mia“, „Ich war noch niemals in New York“, „Chicago“ füllen neben Broadway und Londoner West End in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, Italien, Russland, mit einem Wort überall auf der Welt, in Originalsprache und übersetzt, die Säle der Kongresshäuser, Theater, Opernhäuser. Musicals werden unter anderem auf Filmleinwände übertragen, Hits aus den angesagten Musicals sprengen die Charts.

Das Musical ist ein Unterhaltungsprogramm für jedermann, da dieses mehr oder weniger mit den modernen Entwicklungen in Musik-, Mode- und Tanzbranche Fuß gefasst hat.

Das Wort „Musical“ selbst kommt vom englischen Adjektiv, das so viel wie „musikalisch“ bedeutet. Es kommt in Wortbildungen wie „Musical Comedy“, „Musical Play“ vor. Das Musical ist in einer demokratischen Gesellschaft entstanden. Da diese Kunstgattung den hohen Ansprüchen von Aristokraten nicht entsprach und von denen nicht unterstützt wurde, musste es eine Unterhaltungsform für Jedermann sein. Dem kritischen und intellektuellen Auge und Ohr wird eine Unterhaltung geboten, die sozialkritischen, ernsthaften und anspruchsvollen Inhalt hat. Die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg ist womöglich die entscheidende für die Entwicklung des Musicals. Durch das Aufeinanderprallen unterschiedlicher sozialer Schichten, Nationalitäten, Kulturen, Hautfarben und Konfessionen vermischten sich die Stilrichtungen, Gesangsarten, Tanzstile. Swing und Jazz der Minstrel Shows, französische Revuen und Music Hall-Konzerte, Theaterformen der britischen Einwanderer wie das aus artistischen Nummern bestehende Vaudeville und die Burlesque, die Operette aus Paris und Wien und das Flair der Wild-West-Shows. Die Show machen Bühneneffekte, Bühnenmaschinerie, Tanzeinlagen und Kostüme.

The Best of Musicals 2013 zeigt Ausschnitte aus den Musicals aller Zeiten. Die besten Ensemble Mitglieder der Londoner West End, persönlich von Deborah Sasson, der international ausgezeichneten Opernsängerin, gecastet, präsentieren die besten Szenen aus den weltweit erfolgreichen Musicals wie „Cats“, „König der Löwen“, „Das Phantom der Oper“, „Dirty Dancing“ in einer Österreichtournee. Die-frau berichtet von The Best of Musicals 2013 im Congress Graz am 20.02.2013.


(vs)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...