Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
07:42 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
04.04.2011  |  Kommentare: 0

Kinder lassen sich nicht täuschen

Kinder lassen sich nicht täuschen
Kinder interviewen eine Darstellerin von „Wagners Nibelungenring für Kinder“.

Auch wenn der Begriff „Kinderoper“ erstmal spannend und neu klingt, stellt sich die Frage, wie denn eine solche Oper für Kinder aussehen kann. Oder soll. „Die Kinder sollten auch der Oper nicht fremd bleiben, von klein an erfahren, was es ist“, sagt Angela Brun, die Darstellerin der „Vogel“-Rolle in der Aufführung von „Wagners Nibelungenring für Kinder“.

Die Spannung, die sich zwischen fröhlichem Lachen entlud, war manchmal so groß, dass so manches Kind schon mal aus Angst die Augen mit beiden Händen zudrückte oder sich im Schoß des Nachbarkindes versteckte. Einige Schulklassen aber auch ein Baby mit seiner Mutter genossen die Vorstellung, selbst wenn sich die Kinder nicht durch die Tricks auf der Bühne (etwa ein zusammengeklebtes Schwert) täuschen ließen.

Nach der Vorstellung wollten die Kinder, die ich in die Oper begleiten durfte, die Schauspieler interviewen, was aber natürlich erst ging, nachdem sich diese abgeschminkt und umgezogen hatten. Doch sie nutzten die Zeit des Wartens, um sich ihre Fragen auszudenken. Angela Brun, die Darstellerin der "Vogel"-Rolle, lief fast an uns vorbei, doch dann stellte sie sich gerne den jungen Journalisten, die keinerlei Hemmungen zeigten, das zu fragen, was sie wirklich wissen wollten. Am Interessantesten schien der Kuss auf der Bühne gewesen zu sein: „Warum haben sich der Prinz und die Prinzessin nicht öffentlich geküsst? Ich glaube, sie haben sich gar nicht echt geküsst, nur so getan, als ob“, lautete dementsprechend auch der Einwand eines 5-jährigen Buben.

Angela Brun kommt aus Australien, kann ziemlich gut Deutsch und hat einige kleine Rollen in diversen Stücken an der Staatsoper durch einen Wettbewerb bekommen. Die Kinder wollten natürlich wissen, welche Aufgaben sie zu bewältigen hatte, um den Wettbewerb zu gewinnen. Anschließend wollten die Kinder noch ein Autogramm und ein paar Gruppenbilder schießen.

Zur gelungenen Aufführung gehörten auch die bunten Kostüme und das lebendige Bühnenbild, das direkt auf offener Bühne während der Szenen umgebaut wurde, so dass sich spielerisch eine Szene aus der anderen ergab. So waren auch die Kinder von Bühne und Kostüm weit beeindruckter als etwa durch den Drachen mit den „Augen mit den Knöpfen drinnen“.

Insgesamt ein Erlebnis, das die Kinder glücklich und zufrieden nach Hause gehen ließ.

„Wagners Nibelungenring für Kinder“: Kinderoper bis zum 18. Mai, Staatsoper Wien.

(vs)    



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...