Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
03.03.2012  |  Kommentare: 0

Ist die Frau in einer Beziehung der Besitz des Mannes?

Ist die Frau in einer Beziehung der Besitz des Mannes?
Warum haben Männer Angst vor der Freiheit der Frau?

Vienna´s English Theater – hier ist der Geist des englischen Dandys noch wach. Die Location, die sich zwar ziemlich zentral - nämlich wenige Schritte von der Josefstädter Straße entfernt - befindet, ist leicht zu übersehen oder besser gesagt, macht sich in dem kleinen Versteck sehr unbemerkbar.

Trotz meiner Annahme in dem Zuschauersaal mehrere junge Leute, die wie ich zum Zwecke des  Sprachtrainings ein Theaterstück in englischer Sprache anschauen, erblickte ich Besucher in der Altersgruppe 50+.

„Time Stands Still“ von Donald Margulies gilt nicht nur dem Auffrischen der Englischkenntnisse, sondern ist vor allem ein starkes Stück, das zwei  unterschiedliche Frauenleben zeigt. Der Anfang der Aufführung tendierte zu einer weiteren Geschichte über eine Frau, die sich als ein Opfer sieht, weil sie nach einem schweren Unfall physisch beeinträchtigt ist. Jedoch eröffnet die weitere Handlung eine neue Perspektive. Sarah Goodwin (Shannon Koob) ist eine Kämpferin, eine Frau, die nie aufgibt und sich keinesfalls als Opfer einer Situation sieht. Sie ist ihres eigenen Glückes Schmied und daher entscheidet sie sich so schnell wie möglich wieder zurück zur Fotografie – einer   Tätigkeit, wo sie sich erfüllt fühlt, die bereits zu ihrem „Baby“ geworden ist. Ihre „Liebes-“geschichte, die eher ein Versuch der Einsamkeit zu entfliehen gewesen ist, erinnerte mich an die noch vor kurzem für Schlagzeilen sorgenden Berichte über die taktisch organisierte Ehe von einer mehrfachen Mutter und einem Arbeitsfreak; Heidi Klum und der fallende Soul-Star Seal. Sarah ist  eine erfolgreiche Fotografin. Ihre Fotos bewegen, regen auf, provozieren. Sie macht ihren Job mitten in der Kriegszeit. Sie schmiedet ihr Glück und ihren Erfolg auf dem Unglück und den Tränen anderer. Ihr Job ist eine Botschaft - in Form der Wahrheit auf den Bildern - an die  Menschen die Gesellschaft weiterzubringen, um allen die Augen aufzumachen, auch wenn es für viele nicht verständlich ist, dass sie dem Tod, einem Unglück regungs- und tatenlos zuschaut.  Sarah lebt mit James Dodd (Howard Nightingall), einem ungenierten und unbegabten Journalisten, in einer achtjährigen Beziehung zusammen, begeht eine Affäre mit dem Manager, der bei dem besagten Autounfall ums Leben kommt. Ihr Freund, James, sieht in dieser Situation eine Möglichkeit für sich, diese nach Freiheit strebende Frau in seine Macht zu bekommen. Zuerst durch das Pflegen und dann durch die Heirat. Doch die Ehe wird für sie zu einem Käfig. Diese ist sie auch erst deshalb eingegangen, weil sie den Mann, der zu ihr gestanden hat damit glücklich machen wollte. Kann man jemanden damit glücklich machen, wenn man was für ihn und nicht für sich tut? Sarah ist es auf jeden Fall nicht gelungen. Alkohol, Rauchen – beide sind Zeuge einer Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, die Zeichen dafür, dass man in diesen zu ertrinken und sich zu vergessen versucht.

Sarah wird Mandy, eine junge Eventmanagerin, die einen älteren Mann, Richard (Dave Moskin), der vor 20 Jahren eine Affäre mit Sarah (Carrie Getman) hatte und immer noch diese Frau begehrt und verehrt, gegenüber gestellt.  Sie findet ihre Berufung in dem, dass sie für ihre Tochter eine gute Mutter sein will. Auch wenn sie Sarah vor der Schwangerschaft ihre Kenntnis davon offenbart, dass sie ihr Wissen als niederwertig und reif für eine Steigerung einschätzt, gibt sie die Karriere auf, um ihrer Tochter so viel Liebe bieten zu können, wieviel sie glaubt dass diese brauchen wird. Jedoch ist sie auch in dieser Familiensituation der Head der Familie und lässt sich nicht bevormunden. Die von ihr ausgesprochene Phrase „Liebling, ich kann doch für mich selbst sprechen“ zeigt eine Frau, die Selbständigkeit anstrebt.

Überrascht hat, dass die eher kargen Diskussionen über das Theaterstück in der Pause nicht auf Englisch sondern auf Deutsch geführt wurden.

Der Besuch des Vienna´s English Theater wurde für mich zu einem kulturellen Erlebnis, wobei sich der Unterschied der Frauenpositionierung und der Frauenstellung in der Gesellschaft zwischen Österreich und England eindeutig darstellte. „Time Stands Still“ wird aufgeführt in dem Vienna´s English Theater bis zum 10. März 2012.

Varvara Shcherbak


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...