Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
asia
28.01.2026 12:54:41 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:       Hallo, vor ein paar Jahren haben wir auch nach einem soliden, eleganten Zaun für unser Grundstück gesucht. Wir haben uns für einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen entschieden. Der Zaun ist super stabil, sehr pflegeleicht und optisch schlicht, aber modern. Gerade wenn dir Privatsphäre wichtig ist, funktioniert diese Lösung echt gut. Den Zaun haben wir bei Gold Zäune https://goldzaune.de bestellt. Der Hersteller bietet neben soliden Stabmatten auch Aluminiumzäune im modernen Stil und solide Schmiedezäune an. Wenn du etwas Langlebiges, Wartungsarmes suchst, kann ich dir diese Firma empfehlen :)
kaka88
28.01.2026 10:47:29 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wütender Designer:  AMMA ist ein Unternehmen, das Fenster und Türen aus PVC und Aluminium produziert. Auf der Website https://ammawindows.com/ kann man erfahren, welche Lösungen angeboten werden und für welche Arten von Investitionen sie geeignet sind. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Der Fokus liegt klar auf Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Es lohnt sich, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen.
sarra44
26.01.2026 13:55:59 sarra44 hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?:  Hab mich da auch mal über das hier informiert annonce travesti Ein guter Freund von mir ist Transsexuel und lebt in der Schweiz.Soll aber schon seriös sein.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
03.10.2014  |  Kommentare: 0

Die Kunst, die richtigen Männer zu wählen

Die Kunst, die richtigen Männer zu wählen
Premiere von "Evita" an der Grazer Oper

Es ist die Geschichte einer armen, reichen Frau, die nach Liebe ("You must love me!") und Anerkennung strebte, Macht erntete und früh verstarb. Das ledige Kind aus der Gosse wurde zum gefeierten Star und schließlich zur durch das argentinische Volk vergötterten First Lady. Eva Duarte de Perón war Zeit ihres Lebens eine Zerrissene und das spiegelt sich in all ihren Taten wieder. Auf der einen Seite von den Descamisados als "Santa Evita" verehrt, andererseits Gelder auf Schweizer Privatkonten transferierend.  Ihr unstillbarer Hunger nach Macht war doch noch ein Schrei nach Liebe. 
 
Was sie bis zur Perfektion beherrschte, war es sich Männer in Schlüsselpositionen zu Nutze zu machen und sich ihrer zu entledigen, sobald sie wertlos für sie geworden waren. Mit Bedacht wählte sie ihre Bettgefährten. Beischlaf war für sie ein Businessdeal, der sie bis an die Spitze des Staates brachte. Die Tatsache, dass diese charismatische Frau mit nur 33 Jahren einem Gebährmutter Krebsleiden erlag, belegt, dass diese Geschäftsbeziehungen eben nur der Karriere, aber nicht der Frau gut taten.
 
 

Die Jungredakteure Laurenz, Simon und Jordan verfolgten das Musical aus Tim Rices Feder mit der Musik des großartigen Sir Andrew Lloyd Webber in englischer Originalfassung (Gott sei Dank!) mit beständiger Aufmerksamkeit. Während der Vierjährige von Gesang der hervorragenden Bettina Mönch (Evita), des Lebendigen Marc Lamberty (Che) und des beeindruckenden Guido Weber ( General Perón) und der
Choreographie ( Jacqueline Davenport) der Tänzer und den Kostümen  (Werner Fritz) hellauf begeistert war, erging es dem 8-Jährigen und dem 11- Jährigen wie allen, die mit Evita in Berührung kommen: Sie waren fasziniert.
 
  

Die beiden jungen Herren sind regelmäßig für die-Frau in der Oper, doch noch keine Vorstellung hat sie so sehr in ihren Bann gezogen wie diese. Story, Musik (Musikalische Leitung Jeff Frohner und Oliver Ostermann), Gesang, Inszenierung (Marcel Keller) und nicht zuletzt die Kinder der Singschul' (Andrea Fournier) bildeten ein unwiderstehliches Ganzes, das die beiden noch den ganzen nächsten Tag lang beschäftigen sollte. Da wurde im Internet recherchiert, mit der Lehrerin diskutiert und über "Evita" geschrieben. Bildungsauftrag somit voll erfüllt!
 
 
 
Und so sieht Redakteur Laurenz "Evita":
 
"Gestern war ich in der Oper. Ich war mit meiner Mutter in "Evita". Es war ein schönes Stück mit ein paar Szenen, bei denen ich anfangs nicht wusste, was passiert. Zum Beispiel, als Evita bereut hat, dass sie ihr ganzes Leben lang nur auf sich selbst geschaut hat und alles für ihre Karriere getan hat. Das Stück beginnt mit der toten Evita im Sarg. Dann öffnet sich ein Tor. Darin sieht man Evita, die ihre Rede an das argentinische Volk hält und das Volk bittet, nicht um sie zu weinen. Che Guevara erzählt das aufregende Leben der Evita Perón. Es hat mir sehr gut gefallen."
 
Und wenn Evita ihr Volk ersucht: "Don't cry for me Argentina!", passiert es.
Unweigerlich trüben die Tränen die Sicht auf die Bühne...
 
KWH


Fotos: Werner Kmetitsch/ Grazer Oper


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...