Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
16.01.2026 12:02:08 sarra44 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank:  Das stimmt, ich habe mir das jetzt in meinem Büro erleichtet, da genug Arbeit anfällt und habe da diese Firma für alle Büro Reinigungsarbeiten gefunden www.gss-gebaeudeservice.de/bueroreinigung/bonn
kaka88
13.01.2026 21:20:06 kaka88 hat ein Thema kommentiert Sparen Holzfenster Energie?:  Ich habe gerade die Website gebrauchte-solarmodule.com entdeckt, wo gebrauchte Solarmodule verkauft und angekauft werden. Besonders interessant sind dort die Angebote für gebrauchte photovoltaikanlagen die oft deutlich günstiger sind als Neugeräte. Es gibt Module in großer Stückzahl und unterschiedlichen Leistungsklassen. Die Seite erklärt verständlich, wie der Kauf oder Verkauf abläuft. Für alle mit begrenztem Budget ist das eine gute Adresse. 
sarra44
08.01.2026 11:43:03 sarra44 hat ein Thema kommentiert Das leidige Thema...Männer:  Ich habe mich gerade erst von meinem Freund getrennt und geniesse es allein. Ich habe vor hier eine Kreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog
anne01
08.01.2026 11:16:19 anne01 hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Habt ihr auch schon öfter von Abnehmspritzen gehört? Ich setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander, weil ich nach zwei Jahren Abnehmversuch langsam an meine Grenzen komme. Die Wirkstoffe Semaglutid und Liraglutid regulieren das Hunger- und Sättigungsgefühl über bestimmte Hormone. Ursprünglich wurden diese Medikamente in der Diabetestherapie eingesetzt, bevor man die gewichtsreduzierende Wirkung entdeckte. Mir ist bewusst, dass eine ärztliche Verschreibung notwendig ist und die Behandlung mehrere hundert Euro pro Monat kosten kann. Trotzdem überlege ich, ob dieser Weg für mich in Frage kommt. Ich habe mir auf einer Informationsseite einen Überblick verschafft, wie wirken Abnehmspritzen und welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Präparaten bestehen. Mir geht es dabei um eine medizinische Unterstützung für eine langfristige Ernährungsumstellung. Mein Hausarzt steht dem Thema offen gegenüber und möchte vorher noch ein paar Blutwerte checken lassen. Falls hier jemand aus dem medizinischen Bereich mitliest oder bereits Behandlungen kennt, würde ich mich über einen Austausch freuen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
02.06.2014  |  Kommentare: 0

Wundert Sie, dass Notare des Öfteren kriminell werden?

Wundert Sie, dass Notare des Öfteren kriminell werden?
Notar Dr. Kralik als Verlasskommissär und Amtsperson verständigt die Dienstaufsicht nicht – warum?

Es sind die Selbstmorde von Notaren u.a. in Wien und der Steiermark bekannt, die Folge der Beteiligung derselben in betrügerische Handlungen waren.

Die Kronen Zeitung schreibt am 27. 5. 2014 über einen angeblich betrügerischen Notar.

Es ist nicht bekannt, dass zu 113_Hv_3_14_k des Landesgerichtes für Strafsachen Wien gegen em. Notar Dr. Lukanec wegen notarieller Handlungen ein Strafverfahren als Beitragstäter wegen betrügerischen Krida anhängig ist.

Es ist auch nicht bekannt, dass der Grazer Notar Dr. Homma rechtswidrig, rechtskräftig gerichtlich festgestellt, überhöhte Gebühren als Verlasskommissar in 1. Instanz sich zusprechen ließ.

Notar Dr. Stefan Kralik, 1180 Wien-Währing meldet weder der Dienstaufsicht des Bezirksgerichtes Döbling noch dem Oberlandesgericht Wien noch der Notariatskammer, dass das Bezirksgericht Döbling zu 2_A_307_13m seit Monaten einen gesetzlich umgehend zu bestellenden Verlasskurator nicht bestellt.

Die einzigen 3 Erklärungen des Notars Dr. Kralik als Amtsperson als Verlasskommissär zum Nachbar der keinen Lift einbauen kann, da die Baubehörde Magistrat Wien dem Verlass mangels Verlasskurator, die Nachbarin ist 2005, also vor 8 Jahren verstorben war, die Aufforderung zur Wahrung der Nachbarrechte im Bauverfahren nicht zustellen kann, waren:

1.    auszuziehen;

2.    er, Notar Dr. Kralik hätte in Kalksburg mit seinem Anwalt als Schüler Fußball gespielt;

3.    wenn man sich über eine Richterin beschwert, dann lässt diese den Akt monatelang liegen.

Das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien hat den Fristsetzungsantrag des Nachbarn am 12.2.2014 zu 42 FS1/14p, Eingang beim Bezirksgericht Döbling am 4.3.2014 abgewiesen und keine Säumnis des Gerichtes festgestellt. Es sei zulässig, dass die Verlasskuratorenbestellung entgegen den gesetzlichen Vorschriften monatelang dauert.  Das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien hat alle Parteien zur Sachlichkeit aufgefordert – mit dem Ergebnis, dass der Nachbar geduldig bis heute, weiter 3 Monate wartet, ohne dass die Richterin den zwingend gesetzlich vorgeschriebenen sofort zu bestellenden Verlasskurator bestellt hat und das mit Duldung Notars Dr. Kralik als Amtsperson als Verlasskommissär.

Hat Notar Dr. Kralik etwas zu verbergen, dass Notar Dr. Kralik als Amtsperson als Verlasskommissär duldend zusieht statt die Dienstaufsicht einzuschalten?

Es gilt für alle die Unschuldsvermutung.

Dass unter den Notaren diese Ämter (Notariate) „familienintern“ weitergegeben werden macht uns auf Kasachstan als Demokratie hinaufschauend, so tief ist kein anderes Land gesunken!

Bernadette Wukounig
 

 
 




















 

Zeittabelle

28.11.2013   Antrag auf Bestellung eines Verlasskurators, nach vorhergehender vergeblicher Vorsprache beim Amtstag

18.12.2013 Fristsetzungsantrag an das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien dem Bezirksgericht Wien aufzutragen einen Verlasskurator zu bestellen

12.02.2014   Ablehnung des Fristsetzungsantrages durch das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien

04.03.2014  Eingang des Ablehnungsbeschlusses des Landesgerichtes für Zivilrechtssachen Wien, dem unzweifelhaft zu entnehmen ist, dass das Bezirksgericht Wien umgehend einen Verlasskurator zu bestellen habe, wenn nicht umgehend die Erben, was bis heute nicht erfolgte, die Verwaltung des Verlasses übernehmen und Zustellungen an diese erfolgen können.

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 11
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...