Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
10.04.2026 23:00:14 jenny hat ein Thema kommentiert Arbeit oder Prostitution?:  Karrierecoaching ist nicht nur für Menschen in schwierigen Lebenslagen wertvoll, sondern auch für diejenigen, die bereits erfolgreich sind und sich weiterentwickeln möchten. Fachkräfte, die Führungspositionen oder neue Verantwortlichkeiten anstreben, profitieren von einer externen Perspektive. Coaches helfen dabei, Führungsqualitäten zu verfeinern, die Entscheidungsfindung zu verbessern und sich auf größere Verantwortung im Unternehmen vorzubereiten.
uroosahmad
01.04.2026 12:00:34 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Für jemanden, der so gerne reist wie ich, ist ein Umzug oft das komplette Gegenteil von Urlaubsentspannung – es sei denn, man hat die richtige Unterstützung an seiner Seite. Aus meiner Erfahrung ist der größte Stressfaktor beim Wohnungswechsel die Sorge um das wertvolle Equipment und die Souvenirs, die man über die Jahre von überall auf der Welt gesammelt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein letzter Umzug mit https://kracher-umzuege.de/ absolut stressfrei verlief, weil das Team nicht nur extrem vorsichtig mit meinen Besitztümern umging, sondern auch die gesamte Logistik im Berliner Stadtverkehr routiniert im Griff hatte. Während ich mich gedanklich schon auf das nächste Reiseziel konzentrieren konnte, wurde in der neuen Wohnung alles sicher und an den richtigen Platz manövriert. Diese Zuverlässigkeit hat dafür gesorgt, dass ich mich in meinem neuen Zuhause sofort wieder wie im Urlaub fühlen konnte, ganz ohne das übliche Chaos.
odol
01.04.2026 09:09:02 odol hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Parfüm?:  Hey ??   ich wechsle meine Düfte eigentlich je nach Stimmung und Anlass. Tagsüber trage ich lieber etwas Frisches oder Leichtes, abends darf es dann gerne etwas intensiver und wärmer sein.   In letzter Zeit habe ich auch arabische Düfte für mich entdeckt – die halten oft länger und sind etwas besonderer. Falls du sowas ausprobieren willst, kannst du mal hier schauen: https://nufaar.com/de/de   Bin auch gespannt, was die anderen so tragen ??
uroosahmad
30.03.2026 16:12:07 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Wer später im Leben gut zuhause leben will, plant am besten früh. Statt Umbauten wie ebenerdige Bäder oder Aufzüge reicht oft schon kleine Veränderungen. Vor allem aber hilft es, wenn Alltagsarbeit nicht allein bewältigt werden muss. Viele ältere Menschen fühlen sich wackeliger, je mehr sie stemmen, putzen oder schleppen. Meine Beobachtung: Wer solche Aufgaben loslässt, spart Kraft – und fällt seltener. Professionelle Hilfe beim Putzen bedeutet dann weniger Schmutz, sondern auch stabileres Gehen. Übrig bleibt Raum für Freunde, Garten oder einfach Ruhe. Manchmal ist es das klare Fenster, manchmal die saubere Arbeitsfläche – wer weiß, dass alles ordentlich bleibt, fühlt sich im Alter zuhause einfach wohler. Wenn jemand früh Hilfe holt, läuft vieles später wie von alleine. Ein ruhigeres Leben beginnt oft mit kleinen Schritten am Anfang.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
14.07.2014  |  Kommentare: 0

Fahrlässige kriminelle Notariatsakte für Notare straffrei!

Fahrlässige kriminelle Notariatsakte für Notare straffrei!
Notar Dr. Lukanec wurde vom Landesgericht für Strafsachen Wien am 3. 7. 2104 freigesprochen, da sein krimineller Notariatsakt nur fahrlässig war.

Es ist erstaunlich und das Rechtsempfinden von jedem in diesem Land erschütternd, wie mit Fehlverhalten von Amtsträgern beschönigend und verharmlosend umgegangen wird.

Der Notar Dr. Lukanec erstellte einen Übergabsvertrag, der vom Landesgericht für Strafsachen Wien als kriminell festgestellt wurde und hat die beiden Vertragspartner Ing. Karl Ergenzinger und Lara Elfriede Lastin zu bedingten Haftstrafen, sowie zum Ersatz von € 23.840,00, nicht rechtskräftig, die Unschuldsvermutung ist daher noch immer gültig, am 3. 7. 2014 verurteilt. Notar Dr. Lukanec, der diesen Vertrag errichtet hat und der die strafbare Handlung wörtlich in diesen Vertrag aufgenommen hat, nämlich „die Nichtübernahme der Schuld gegenüber dem Gläubiger der das Grundstück unentgeltlich an Ing. Karl Ergenzinger übertragenden Lara Elfriede Lastin“, wurde freigesprochen.

Bei der Hypo Alpe Adria war auch die Kapitalerhöhung, die erst das derzeitige Hypo Alpe Adria Desaster ermöglichte, ein Notariatsakt. Die Äußerungen des Notars dazu, wer ihm welche Aufträge dazu gegeben hat, was herauszugeben oder nicht herauszugeben war, aufzubewahren oder nicht aufzubewahren war, stinkt übler als eine Tonne Affenscheiße und dennoch gibt es gegen diesen Notar nicht einmal staatsanwaltschaftliche Erhebungen.

Notare in Österreich sind Amtspersonen, die ohne jede Scham den Zugang zu Notariaten zum überwiegenden Teil nur für Familienmitglieder, Kinder von Richtern und Freunden öffnen. Alle anderen bekommen selten eine Kandidaten(lehrling)stelle bei einem Notar. Die Kandidaten(lehrling)stelle ist zwingende Voraussetzung um Notar werden zu können ist. Um diesen Amtsposten erreichen zu können, ist meistens ein familiäres- oder verwandtschaftliches Verhältnis zum Notar erforderlich. Das ist übelste Verwandtschafts- und Freunderlwirtschaft, Denn wenn ein Notar einen kriminellen Notariatsakt erstellt, dann ist dies selbst in so einem Fall wo dies auch noch ausdrücklich hineingeschrieben wird, dass die Schulden des Gläubigers nicht bezahlt werden, in unserer Rechtsprechung als fahrlässig und straffrei für den Notar zu beurteilen. Genauso wie die Handlung des Notars in Zusammenhang mit der Hypo Alpe Adria, mit den Eigenmitteln, die keine Eigenmittel waren, für die Kulterer und Genossen verurteilt wurden und damit feststeht, dass diese Notariatsakte kriminelle Handlungen waren, aber eben offensichtlich nicht des Notars, weil man einem Notar nicht zumuten kann, dass er die Qualifikation und Sorgfalt besitzt, dass ihm fahrlässig derartig kriminelle Aktenstücke, ohne die diese kriminelle Handlungen gar nicht erst möglich wären, nicht „passieren“.

Man kann nur hoffen, dass der EU-Wettbewerbskommissar, egal wer das in Zukunft sein wird, diesem Treiben einen Riegel vorschieben wird.


Maria Stieger


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 12
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...