Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
22.01.2026 19:19:05 jenny hat ein Thema kommentiert Immobilie trotz Kredit verkaufen:  Verkaufstraining stärkt die Kommunikations- und Beziehungsfähigkeiten. Der Erfolg im modernen Vertrieb basiert maßgeblich auf Vertrauen und langfristigen Beziehungen statt auf einmaligen Transaktionen. Schulungen helfen Vertriebsmitarbeitern, die richtigen Fragen zu stellen, aktiv zuzuhören und auf die Anliegen ihrer Kunden einfühlsam einzugehen. Dadurch fühlen sich Interessenten verstanden und nicht unter Druck gesetzt. Mit der Zeit schafft eine gute Kommunikation Glaubwürdigkeit und Loyalität, was zu Folgeaufträgen und Weiterempfehlungen führt. Ein gut geschultes Vertriebsteam repräsentiert das Unternehmen in jeder Interaktion professionell und einheitlich.
cloudy791
22.01.2026 18:51:04 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Kommunionskleid gesucht:  Maßgeschneiderte Damenbekleidung vereint Form, Komfort und individuellen Ausdruck. Im Gegensatz zur Massenware wird sie individuell auf die Trägerin zugeschnitten und berücksichtigt Körperform, Lebensstil und persönlichen Stil. So sitzt die Kleidung perfekt, anstatt den Körper in die Kleidung zu zwängen. Viele Frauen fühlen sich in maßgeschneiderten Kleidungsstücken wohl, da sie an Schultern, Taille und Hüfte optimal sitzen, ohne zu spannen oder Falten zu werfen. Maßgeschneiderte Kleidung überzeugt nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihre Bewegungsfreiheit im Alltag.
kaka88
19.01.2026 16:20:28 kaka88 hat ein Thema kommentiert Kind- ein praktisches Accessoire?:  Bei der Auswahl eines Kinderbetts bin ich auf einen sehr hilfreichen Beitrag gestoßen: https://smartwood.de/blog/matratzen-60x120-wie-sie-die-richtige-matratze-auswaehlen.html . Der Artikel bietet einen guten Überblick darüber, warum diese Größe in Betracht gezogen werden sollte und welche Vorteile sie für Ihr Kind bietet. smartwood.de bietet Kinderzimmermöbel, bei denen besonderer Wert auf Details und Sicherheit gelegt wird. Die Betten sind robust und langlebig. Lassen Sie sich auf der Website inspirieren und entdecken Sie fertige Produkte.
sarra44
16.01.2026 12:02:08 sarra44 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank:  Das stimmt, ich habe mir das jetzt in meinem Büro erleichtet, da genug Arbeit anfällt und habe da diese Firma für alle Büro Reinigungsarbeiten gefunden www.gss-gebaeudeservice.de/bueroreinigung/bonn
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
28.12.2014  |  Kommentare: 0

Der Grüne Kogler und die Voves Million

Der Grüne Kogler und die Voves Million
Da bekommt der mittlerweile pensionierte steirische Landesbeamte Hofrat, Dr. Josef Marko bzw. die Banken denen er bzw. seine GmbH dies schuldet, vom Landeshauptmann Voves eine Million Euro und niemand kann das aufklären.

Wir haben darüber mehrmals aufgrund verlässlicher Quellen berichtet, dass aufgrund einer Erpressung mit einem Brief durch den pensionierten Univ.-Prof. DDr. Waldemar Jud, Landeshauptmann Voves aus den Steuergeldern, die die Republik Österreich (Bund) an die Landeshauptleute als Bedarfszuweisungen für Gemeinden bezahlt, eine Million genommen und zur Abdeckung des Styrian Airways Verlustes des Hofrat Dr. Josef Marko verwendet wurden. Selbstverständlich gilt hier die Unschuldsvermutung für alle und jeder ist unschuldig bis das Strafgericht rechtskräftig entschieden hat.

Der Nationalratsabgeordnete Mag. Kogler hat uns vor Monaten ein Email geschickt, er werde sich dieser Angelegenheit annehmen und dies erhellen.

Andere Abgeordnete, aller Parteien, haben erklärt, die Staatsanwaltschaft werde das wohl prüfen und abklären.

Die Frauen und Männer von der Straße sagen dazu nur, es ist schrecklich, dass es uns nicht mehr aufregt, weil Derartiges in Österreich von Politikern erwartete Normalität ist.

Es ist auch klar, warum diese ganzen Hypo-Aktionen des  Nationalratsabgeordneten Mag. Kogler völlig verpuffen. Kein Mensch kann diese Milliarden nachvollziehen, aber sehr wohl konkret nachvollziehen könnte, und damit auch dann die Milliarden verstünde man, wenn aufgeklärt würde, was es mit dieser, angeblich von Landeshauptmann Voves gestohlenen Million, aus Bedarfszuweisung des Bundes für die Gemeinden somit Steuergeldern, auf sich hat.

An dieser Stelle muss widerholend erwähnt werden, dass für alle die Unschuldsvermutung gilt, und dass jeder solange unschuldig ist, bis ein Strafgericht rechtskräftig etwas anderes feststellt. Bis dahin ist alles immer nur ein Verdacht.

In diesem Zusammenhang ist auch noch eigenartig, ob der pensionierte Hofrat Dr. Josef Marko und der Rechtsanwalt Dr. Reinhard Hohenberg im Styrian Airways Strafverfahren gegen den ehemaligen Hypochef Kulterer und seinen Vorstandskollegen Xander, eine falsche Zeugenaussage gemacht haben. Einerseits, weil Marko behauptet hat, er habe die Million verloren und anderseits Hohenberg angegeben hat, er habe an das mögliche gute Geschäft der Styrian Airways geglaubt.

In diesem Zusammenhang erhielten wir zwei Briefe der Staatsanwaltschaft Klagenfurt. Unsere Berichte würden zu keiner staatsanwaltschaftlichen Untersuchung führen, da in diesen nichts angeführt ist, das den Verdacht einer strafbaren Handlung beinhalte.

Es wird dabei auf eine Rechtssprechung des Obersten Gerichtshofes verwiesen, die allerdings einen völlig anderen Inhalt hatte.

Der Oberste Gerichtshof hat entschieden, dass, wenn ein Querulant drei, vier Mal dieselbe Sache anzeigt, beim zweiten, dritten oder vierten Mal eine staatsanwaltschaftliche und strafbehördliche Untersuchung von Vornherein unterbleiben kann.

Ob diese Rechtsmeinung des Obersten Gerichtshofes sinnvoll ist, widerlegt sich eigentlich schon am Beispiel Birnbauer und Martinz, wo auch mehrmalige Anzeigen vorerst ergebnislos blieben und damit auch für die Meinung des Obersten Gerichtshofes, weitere strafbehördliche Überprüfungen nicht mehr stattzufinden haben, kein Platz blieb.

Wenn also tatsächlich auch im Fall Birnbacher und Martinz dieser Rechtsmeinung des Obersten Gerichtshofes gefolgt worden wäre, dann würden Birnbacher und Martinz bis heute unbehelligt sein. Das gelang nur Birnbacher weitgehendst, der sich zumindest noch der Früchte seines Handelns, in finanzieller Hinsicht, erfreuen kann. Die Erhebungen gegen Birnbacher wurden von der Staatsanwaltschaft mehrmals eingestellt oder zurückgelegt.

Aber es ist erstaunlich, dass ein Nationalrat Mag. Kogler nicht in der Lage ist aufzuklären, was mit der Million geschehen ist; ob sie geflossen ist oder nicht. Funkstille.

Dazu gibt es ein bemerkenswertes Detail. Der in der SPÖ in Ungnade gefallene, seinerzeitige Landesrat Dr. Flecker (dieser wurde damals auch Landesrat für die bis dahin schwarze Kulturabteilung des Landes), war Chef des schwarzen Hofrats Dr. Josef Marko, genau des Hofrats mit der Voves Million.

Als der Landesrat Dr. Flecker von dieser eine Million Zahlung erfuhr, hat er dafür gesorgt, dass sich Hofrat Dr. Marko binnen weniger Tage in die Pension verabschiedete. Allerdings wurde auch Landesrat Dr. Flecker verabschiedet.

Dass diese Angelegenheit dem Herzen des Hofrat Dr. Marko nicht gut getan hat, ist keine psychosomatische Überraschung.

Doppelsignale - anständig sein zu wollen und diesen Ansprüchen nicht zu entsprechen - sind ungesund.

Betrüger sterben daher relativ früh, weil sie alle betrügen können, nur nicht sich selbst und das führt zu psychosomatischen Erkrankungen, in der Regel Herzinfarkt, in einzelnen Fällen auch Krebs.

Aber wieder zurück: Wie ernst kann man einen Nationalratsabgeordneten Mag. Kogler nehmen, der über die  Milliarden der Hypo referierend wie ein Wanderprediger oder Entertainer durch das Land zieht, aber eine Million nicht aufklären kann.

Die Involvierten aller Parteien, die nicht nur nach dem Griss-Report für das Hypo-Desaster verantwortlich sind, genießen es, dass  Kogler hier als Schaumschläger, zur Unterhaltung der Presse, unterwegs ist, aber die eine Million, mit der man genau die Machenschaften und das Netzwerk aufdecken könnte, das zu diesem Hypo-Desaster führte, nicht aufklären kann, oder will.


Maria Stieger


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 12
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...