Wo Traditionen und Erotik aufeinander treffen.
„Netnakisum“ ist eine junge Band, die ihr Talent bereits auf dem Donauinselfest aber auch auf internationalem Parkett präsentieren konnte. Am 28. April steht „Netnakisum“ vor Wiener Publikum.
Das Projekt, das aus einem Quartett entstanden ist, wandelte sich nach einem Jahr in ein Trio um, das bis heute aus deeLinde, Magdalena Zenz und Marie.theres Härtel besteht.
Ihre gemeinsame Begeisterung für Sport, ihre schauspielerischen Talente und die Vorliebe für verschiedenartigste Musikstile, von Cello bis zur Violine und Viola, haben die drei Künstlerinnen zusammen gebracht.
Wenn sie die Bühne stürmen, schwingen die signalfarbenen Dirndl-Röcke um die Hüften. Da kokettiert Tradition mit Erotik, wobei sich der überzogene Trachtenlook als Persiflage auf die in unserem Lande weit verbreitete "war so und bleibt so"–Mentalität entpuppt. Provokation ist aber nicht ihr Geschäft und auch nicht ihre Absicht, denn ihr Outfit ist Accessoire zum Spiel mit den Gegensätzlichkeiten.
Die Wurzeln von „Netnakisum“ liegen in der heimischen Volksmusik, die drei Musikerinnen genießen noch dazu eine profunde Musikausbildung, verinnerlichen die Musik verschiedenster Völker und spielen regelrecht mit den Tönen. Wer meint, dass damit diese Band zur Genüge beschrieben ist, irrt: Sie sind zudem noch ausgezeichnete Vokalistinnen und verbinden vollendet den Gesang mit der Streichmusik.
Mit Vorurteilen ist ihnen nicht beizukommen, was einem das angenehme Gefühl gibt, selbst frei von solchen zu sein. Um sie aber endgültig einzuschätzen, sind sie viel zu sprunghaft, man muss immer auf eine Überraschung gefasst sein. Ein singendes Frauenstreichtrio.
„Netnakisum“ verzaubert am 28. April im Schutzhaus das Wiener Publikum mit ihrem Charme.
Die-frau.at verlost 3 x 2 Karten für das Konzert von "Netnakisum" am 28.April im Schutzhaus. Schreiben Sie bis 28.04.2010 unter dem Kennwort „Netnakisum“ an gewinn@die-frau.at Ihre Adresse und Ihren registrierten Benutzernamen von www.die-frau.at. Unter allen Einsendern werden die Gewinner per Losverfahren ermittelt. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.