Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
09:07 sarra44 hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro:  Wir haben im Büro auch guten Kaffee. Bei uns in der Firma in Bochum wird auch Wert gelegt auf eine zuverläsige gründliche Reinigungs Firma. Das ist für die ganze Firma wichtig, es ist auch gut sich online ein Angebot machen zu lassen. Wir haben da diese hier Reinigungsfirma Bochum
markjosh01
03.11.2025 17:00:08 markjosh01 hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Kann mir jemand diese Agentur empfehlen https://www.airport-escort-frankfurt.com/de/ Kennt die jemand für zwanglose Sex-Treffen in Frankfurt?
mariam
29.10.2025 10:35:51 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Wir planen für nächstes Jahr, zum ersten Mal mit unseren Kindern nach Afrika zu fliegen. Wir haben bei dem Reiseveranstalter Go’n joy Africa tolle Reiseangebote für Safaris mit Kindern gefunden: https://www.gonjoy-africa.de/reisethema/familienreisen-afrika/ Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
01.06.2010  |  Kommentare: 0

Rima Fakih – eine Muslimin wird Miss USA

Rima Fakih – eine Muslimin wird Miss USA
Eine Frau hat sich nicht zu fügen.

In vielen muslimischen Kreisen gilt immer noch die Devise: „Eine Frau ist gut für Kinder und Haushalt. Eine Frau ist nichts für die Schule.“ Ein großes Thema ist die Zwangsehe und die damit verbundene nicht funktionierende Sexualität der Frau. Eine Frau hat sich dem Mann zu fügen, ihm hörig zu sein, auf ihre Bedürfnisse und Wünsche wird keinerlei Wert gelegt. Ihr Körper steht dem Mann zu seiner sexuellen Befriedigung zur Verfügung, von der Regierung wird sie als eine Gebärmaschine angesehen. Die erzwungene Verhüllung einer Frau löst heftige Diskussionen vor allem in europäischen Ländern aus. Ein Kopftuch, Djibab oder auch Tschador genannt, wird zum Verdecken von Kopf, Schultern und Brust verwendet. Beine und Bauch dürfen auch nicht gezeigt werden. Im Allgemeinen geht es darum, so wenig wie möglich Haut zu zeigen.

Rima Fakih, die zuvor den Titel als Miss Michigan erworben hatte, wurde vor kurzem zur Miss USA 2010 gekrönt. Und gleich entstanden Diskussionen, da die schönste Frau Amerikas eine Muslimin ist. Mit drei Jahren ist sie aus dem Libanon ausgewandert und sie besuchte eine katholische Schule. In ihrer Familie werden sowohl die islamischen, wie auch die christlichen Feiertage begangen.

Bei der Misswahl konnte sie aber nicht nur durch ihr exotisches, arabisches Aussehen punkten, sie stach auch wegen ihrer klugen und überlegten Antworten zwischen den anderen Bewerberinnen um den Titel hervor. Dies machte sie zu einer Favoritin für die Jury. Außerdem ist die 24-jährige Muslimin Absolventin einer Wirtschaftsuniversität, und sie plant nun, noch ein Jurastudium anzutreten. Als ihre Hobbys nennt Rima Fakih Fußball und Kickboxen. Im Gegensatz zu den üblichen Geschichten über die Lieblingsspeisen der Missen scheut sich die arabische Schönheit auch nicht davor, das Wort „Pizza“ zu benutzen.

Nach dem Sieg tauchten unerwartet Fotos von Rima Fakih neben einer Striptease-Stange auf, die anscheinend bei einem einmaligen „Pole Dancing“-Wettbewerb in einem Lokal in Detroit entstanden sind. Solche Aufnahmen könnten sie dazu zwingen, den Titel an die Zweitplatzierte weiterreichen zu müssen. Außerdem gibt es Gerüchte über terroristische Hintergründe ihrer Familie.

Tatsächlich ist sie möglicherweise gar nicht die erste Muslimin, die den Titel Miss USA trägt. Rima Fakih ist nach Aylin Kösetürk die zweite Frau mit islamischem Glauben, die sich von den gesellschaftlichen und vor allem religiösen Vorstellungen über die Stellung einer Frau in der Gesellschaft nach islamischer Tradition löst. Womöglich wird sie aufgrund dessen als Verräterin dargestellt, doch sicherlich dient sie vielen jungen Frauen gerade deshalb auch als Vorbild.

(vs)

Foto: Richie Cornish from Kansas_USA




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen