Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
asia
28.01.2026 12:54:41 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:       Hallo, vor ein paar Jahren haben wir auch nach einem soliden, eleganten Zaun für unser Grundstück gesucht. Wir haben uns für einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen entschieden. Der Zaun ist super stabil, sehr pflegeleicht und optisch schlicht, aber modern. Gerade wenn dir Privatsphäre wichtig ist, funktioniert diese Lösung echt gut. Den Zaun haben wir bei Gold Zäune https://goldzaune.de bestellt. Der Hersteller bietet neben soliden Stabmatten auch Aluminiumzäune im modernen Stil und solide Schmiedezäune an. Wenn du etwas Langlebiges, Wartungsarmes suchst, kann ich dir diese Firma empfehlen :)
kaka88
28.01.2026 10:47:29 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wütender Designer:  AMMA ist ein Unternehmen, das Fenster und Türen aus PVC und Aluminium produziert. Auf der Website https://ammawindows.com/ kann man erfahren, welche Lösungen angeboten werden und für welche Arten von Investitionen sie geeignet sind. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Der Fokus liegt klar auf Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Es lohnt sich, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen.
sarra44
26.01.2026 13:55:59 sarra44 hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?:  Hab mich da auch mal über das hier informiert annonce travesti Ein guter Freund von mir ist Transsexuel und lebt in der Schweiz.Soll aber schon seriös sein.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
01.06.2010  |  Kommentare: 0

Rima Fakih – eine Muslimin wird Miss USA

Rima Fakih – eine Muslimin wird Miss USA
Eine Frau hat sich nicht zu fügen.

In vielen muslimischen Kreisen gilt immer noch die Devise: „Eine Frau ist gut für Kinder und Haushalt. Eine Frau ist nichts für die Schule.“ Ein großes Thema ist die Zwangsehe und die damit verbundene nicht funktionierende Sexualität der Frau. Eine Frau hat sich dem Mann zu fügen, ihm hörig zu sein, auf ihre Bedürfnisse und Wünsche wird keinerlei Wert gelegt. Ihr Körper steht dem Mann zu seiner sexuellen Befriedigung zur Verfügung, von der Regierung wird sie als eine Gebärmaschine angesehen. Die erzwungene Verhüllung einer Frau löst heftige Diskussionen vor allem in europäischen Ländern aus. Ein Kopftuch, Djibab oder auch Tschador genannt, wird zum Verdecken von Kopf, Schultern und Brust verwendet. Beine und Bauch dürfen auch nicht gezeigt werden. Im Allgemeinen geht es darum, so wenig wie möglich Haut zu zeigen.

Rima Fakih, die zuvor den Titel als Miss Michigan erworben hatte, wurde vor kurzem zur Miss USA 2010 gekrönt. Und gleich entstanden Diskussionen, da die schönste Frau Amerikas eine Muslimin ist. Mit drei Jahren ist sie aus dem Libanon ausgewandert und sie besuchte eine katholische Schule. In ihrer Familie werden sowohl die islamischen, wie auch die christlichen Feiertage begangen.

Bei der Misswahl konnte sie aber nicht nur durch ihr exotisches, arabisches Aussehen punkten, sie stach auch wegen ihrer klugen und überlegten Antworten zwischen den anderen Bewerberinnen um den Titel hervor. Dies machte sie zu einer Favoritin für die Jury. Außerdem ist die 24-jährige Muslimin Absolventin einer Wirtschaftsuniversität, und sie plant nun, noch ein Jurastudium anzutreten. Als ihre Hobbys nennt Rima Fakih Fußball und Kickboxen. Im Gegensatz zu den üblichen Geschichten über die Lieblingsspeisen der Missen scheut sich die arabische Schönheit auch nicht davor, das Wort „Pizza“ zu benutzen.

Nach dem Sieg tauchten unerwartet Fotos von Rima Fakih neben einer Striptease-Stange auf, die anscheinend bei einem einmaligen „Pole Dancing“-Wettbewerb in einem Lokal in Detroit entstanden sind. Solche Aufnahmen könnten sie dazu zwingen, den Titel an die Zweitplatzierte weiterreichen zu müssen. Außerdem gibt es Gerüchte über terroristische Hintergründe ihrer Familie.

Tatsächlich ist sie möglicherweise gar nicht die erste Muslimin, die den Titel Miss USA trägt. Rima Fakih ist nach Aylin Kösetürk die zweite Frau mit islamischem Glauben, die sich von den gesellschaftlichen und vor allem religiösen Vorstellungen über die Stellung einer Frau in der Gesellschaft nach islamischer Tradition löst. Womöglich wird sie aufgrund dessen als Verräterin dargestellt, doch sicherlich dient sie vielen jungen Frauen gerade deshalb auch als Vorbild.

(vs)

Foto: Richie Cornish from Kansas_USA




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen