Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

susanne32
02.09.2025 11:16:09 susanne32 hat ein Thema kommentiert Wir wollen so gern ein Kind!:  Hallo und herzlich willkommen im Forum! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr mit euren Gefühlen völlig normal seid. Der Wunsch nach einem Kind ist etwas sehr Persönliches, und es ist verständlich, dass man sich Sorgen macht, wenn es nicht sofort klappt. Ein Jahr regelmäßiger Versuche gilt übrigens noch als völlig normal – statistisch gesehen schaffen es viele Paare erst nach 12 bis 18 Monaten, schwanger zu werden, auch wenn sie perfekt timen. Es ist super, dass ihr schon darauf achtet, um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr zu haben, denn das ist einer der wichtigsten Faktoren. Gleichzeitig ist es aber auch völlig normal, dass es nicht bei jedem Zyklus klappt, denn viele Faktoren spielen eine Rolle: Stress, Schlaf, Ernährung, körperliche Fitness, hormonelle Schwankungen und sogar kleine gesundheitliche Unterschiede zwischen Partnern können Einfluss haben. Um den Eisprung noch genauer zu bestimmen, kann ein Online Eisprungrechner sehr hilfreich sein. Dort könnt ihr eure Zykluslänge und den ersten Tag eurer letzten Periode eintragen, und der Rechner zeigt euch die fruchtbaren Tage an. Das gibt euch ein besseres Timing, ohne dass ihr jeden Zyklus mühsam beobachten oder raten müsst. Einige Rechner berücksichtigen auch Durchschnittswerte für die fruchtbarsten Tage und bieten Tipps, wie ihr die Chancen erhöhen könnt. Darüber hinaus lohnt es sich, auf allgemeine Fruchtbarkeitsfaktoren zu achten: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung können die Fruchtbarkeit unterstützen. Stressabbau ist ebenfalls wichtig – wer ständig unter Druck steht, kann hormonell reagieren, was den Eisprung beeinflussen kann. Auch die Gesundheit des Mannes spielt eine große Rolle; regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf übermäßigen Alkohol oder Rauchen können helfen. Manche Paare nutzen zusätzlich Ovulationstests oder Temperaturmessungen, um den Eisprung noch präziser zu erkennen. Wenn ihr nach 12 Monaten (oder früher, wenn es besondere gesundheitliche Faktoren gibt) keine Schwangerschaft erreicht habt, ist es absolut sinnvoll, ärztlichen Rat einzuholen. Ein Gynäkologe kann sowohl bei dir als auch bei deinem Freund prüfen, ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls weitere Schritte empfehlen. Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und den Prozess gemeinsam angeht. Es ist völlig in Ordnung, dass eure Freundinnen noch nicht in diesem Thema sind – ihr müsst euch nicht zurückhalten, aber ihr könnt euch auch andere Austauschmöglichkeiten suchen, wie dieses Forum oder spezielle Gruppen für Kinderwunsch.
jenny
11.08.2025 23:25:34 jenny hat ein Thema kommentiert Rente, Riester, Förderung - was ist das?:  Der Umgang mit Druck ist ein Schwerpunkt. Präsentationen auf hohem Niveau beinhalten oft skeptische Gremien, enge Zeitvorgaben oder Live-Fragerunden mit unvorhersehbaren Fragen. Coaching vermittelt Führungskräften Techniken, um Nervosität zu beherrschen, Gelassenheit zu bewahren und schnell zu reagieren. Dazu gehören zum Beispiel einstudierte Strategien, um schwierige Fragen auf Kernbotschaften zu übertragen, sowie Mindset-Training, um von der Angst vor Urteilen zu Vertrauen in die eigene Expertise zu gelangen.
jenny
11.08.2025 23:10:04 jenny hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Die schiere Größe des Bodensees – über 270 Kilometer Uferlinie – bietet unzählige Landschaften zu erkunden. Auf der deutschen Seite finden Besucher charmante mittelalterliche Städte wie Meersburg und Lindau mit Kopfsteinpflasterstraßen, Fachwerkhäusern und geschäftigen Häfen. Das österreichische Bregenz bietet moderne Architektur neben einer lebendigen Kunstszene, während die Schweizer Seestädte wie Romanshorn friedliche Tore zur Landschaft sind. Wohin man auch blickt, der Blick ist geprägt vom glitzernden Wasser und den fernen Bergen.  Ferienwohnungen am Bodensee gibt es hier
jenny
11.08.2025 23:02:24 jenny hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Düfte spielen auch in Haushaltspflegeprodukten eine wichtige Rolle, da sie die Wahrnehmung und das Sauberkeitsempfinden der Verbraucher beeinflussen. Hochwertige Duftstoffe stammen aus geprüften, IFRA-konformen Quellen und sind daher sicher zum Einatmen und für den Hautkontakt geeignet. Synthetische Duftstoffe bieten Stabilität und Konsistenz, während natürliche ätherische Öle einen einzigartigen sensorischen Reiz bieten. Die besten Produkte verwenden Duftstoffe in ausgewogenen Konzentrationen, um das Benutzererlebnis zu verbessern, ohne zu überwältigen oder Empfindlichkeiten auszulösen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
25.07.2012  |  Kommentare: 0

Michael Jacksons Testament beanstandet

Michael Jacksons Testament beanstandet
Randy Jackson beteuert, dass es bei den jüngsten Zwistigkeiten in seiner Familie nicht um Geld, sondern um die Gültigkeit des Testaments seines verstorbenen Bruders Michael geht.

Bei den jüngsten Streitigkeiten der Jackson-Familie geht es angeblich nicht ums Geld, wie Randy Jackson erklärt.

Der Bruder des verstorbenen Popstars Michael Jackson hat sich erstmals zum Familienzwist, mit dem der berühmte Clan momentan Schlagzeilen macht, geäußert und erklärt, dass sie sich nicht um Geld, sondern um die Gültigkeit des von dem 2009 verstorbenen Sänger hinterlassenen Testaments streiten. "Lasst mich eines klarstellen: Hier geht es nicht um Geld", so Randy im Interview mit MSNBC. "Hier geht es um eine Familie, die Fragen hat; die ein Familienmitglied verloren hat. Und wir haben das Gefühl, es gibt Beweise, dass Michael [beim Aufsetzen des Testaments] nicht - wie behauptet wird - in Los Angeles war. Er war in New York, also ist das Testament gefälscht. [Die Anwälte] können diese Fragen nicht beantworten und sie versuchen, die Familienmitglieder gegeneinander auszuspielen."

Randys Mutter Katherine Jackson - Vormund von Michael Jacksons Kindern Prince, Paris und Blanket - wurde am Wochenende als vermisst gemeldet, wie sich später allerdings herausstellte, hatte sich die 82-Jährige einzig nach Arizona zu ihrer Tochter Rebbie begeben. Randy gibt Entwarnung: "Es geht ihr gut. Sie entspannt sich. Sie hat Spaß." Weiter erklärt der 56-Jährige, dass seine Mutter sich auf ärztliches Anraten zurückgezogen habe: "Ihr ging es gesundheitlich nicht gut. Also sagten ihr ihre Ärzte, dass sie sofort Ruhe braucht, sich von der Außenwelt isolieren und sich ausruhen solle. Ihr ging es wirklich nicht gut."

Am Montag, 23. Juli, kam es einem Polizeibericht zufolge auf Katherines Anwesen in Los Angeles in ihrer Abwesenheit zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen einzelnen Familienmitgliedern, als Randy gemeinsam mit seinen Geschwistern Janet und Jermaine dort auftauchte. Dass sie versuchten, Michaels Kinder aus der Obhut ihrer Großmutter zu reißen, dementiert Randy indes. In dem Interview gibt er seine Version der Geschichte: "Wir sind zum Haus gegangen, um Paris und Prince wissen zu lassen, dass sie ihre Oma jederzeit besuchen und mit ihr reden können, weil wir das Gefühl hatten, dass jemand versucht, die Tatsachen zu verdrehen und es so aussehen zu lassen, als seien wir das Problem und als würden wir ihnen den Zugang zu ihrer Oma verwehren." Trotz ihrer guten Absichten sei den Jackson-Geschwistern von den Sicherheitsleuten der Zutritt zu Katherines Haus verboten worden. Damit, so Randy, solle vom eigentlichen Problem - dem gefälschten Testament - abgelenkt werden.





Foto & Text : BANG Showbiz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen