27.05.2012 |
Kommentare:
0
ESC 2012: Roman Lob freut sich über achten Platz
Roman Lob landete beim diesjährigen Eurovision Song Contest auf Platz acht, während die schwedische Sängerin Loreen zur Siegerin gekrönt wurde.
Roman Lob konnte sich beim diesjährigen Eurovision Song Contest den achten Platz sichern.
Der 21-jährige Sänger trat am Samstagabend, 26. Mai, für Deutschland mit dem Song 'Standing Still' beim Grand Prix in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku an und landete dabei mit insgesamt 110 Punkten auf Platz acht. Die aus Marokko stammende Schwedin Loreen (28) konnte indes mit 'Euphoria' den Eurovision Song Contest in ihre skandinavische Heimat holen. Hinter ihr auf Platz zwei lagen die russischen Omas der Gruppe Buranowski Babuschki.
Obwohl es für ihn nicht zum Sieg gereicht hatte, freute sich Lob im Anschluss an die Musikshow darüber, es unter die Top-Ten geschafft zu haben. "Super! Das war mein Ziel. Ich bin super happy", erklärte er laut 'Welt.de'. Für die Gewinnerin hatte der gebürtige Düsseldorfer indes nur lobende Worte übrig: "Gratulation an Schweden. War 'ne super Performance. 'Euphoria' ist nen Supersong und der wird super viel Erfolg haben."
Mit dem achten Platz schnitt Lob besser ab als Lena Meyer-Landrut im Vorjahr. Diese hatte bei der Show in Düsseldorf 2011 mit dem Lied 'Taken By A Stranger' den zehnten Rang belegt. Im Vorjahr hatte sie den ESC dank ihrer Darbietung des Hits 'Satellite' für Deutschland entscheiden können.
Foto & Text : BANG Showbiz