Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
11.05.2018  |  Kommentare: 0

Kardinal Schönborn als Totengräber der Katholischen Kirche - die absurde Moral des Kardinals Erzbischof König gegen das Kindeswohl

Kardinal Schönborn als Totengräber der Katholischen Kirche - die absurde Moral des Kardinals Erzbischof König gegen das Kindeswohl
Seit Tagen berichten alle Medien über die mittlerweile 42-jährige Frau, die mit 17 Jahren aus schwierigen Verhältnissen in einem Erziehungsheim des Landes Niederösterreich unter katholischer (Nonnen) Führung war.

Diese 17-jährige und der um 17 Jahre älterer, also doppelt so alte, Seelsorger, der dieses durch katholische Nonnen geführte Erziehungsheim betreute, kamen sich - wie?  wie?, wo? - sexuell näher und sie gebar ihm eine, das ist ein anderes Kapitel, Totgeburt, das ist vielleicht eine Phantasie, aber die Realität ist jedenfalls, dass sie ihm Zwillinge gebar.

 
Egal was die Probleme dieser jungen Frau waren, und egal was die Beziehung der Beiden war, das, was dann der Kardinal Erzbischof König gemacht hat, und sich damit noch als Gutmensch hinstellt, ist einfach krank.

 
Er berichtet, dass er davon wusste und es seine Großtat war, dass sich der Priester zur Vaterschaft und zur Unterhaltspflicht bekannte.

 
Dass ihr sechs Monat später „zugeredet wurde“, womit die gesetzliche Vaterschaft und Unterhaltspflicht endete, beide Kinder zur Adoption frei zu gebe, ist einfach eine Bankrotterklärung für all das, wofür die Katholische Kirche steht. 

 
Dass die Bedingung, die dieser Priester zu erfüllen hatte, um weiter im Kirchendienst zu bleiben, war, dass er die Beziehung zur Mutter seiner Kinder nicht wieder aufnimmt, also im Klartext die Mutter mit den zwei Kindern im Stich lässt, das ist einfach widerlich und abscheulich.
 
Allein das, was die Katholische Kirche hier präsentiert ,ist einfach widerwertig, und zeigt, dass dieser Kardinal Erzbischof König mit seinen Werten sowohl als Kardinal wie auch als Erzbischof untragbar ist und sich von Donald Trump in seinen moralischen Werten nur dadurch unterscheidet, dass Donald Trump wenigstens nicht behauptet er sei Moralist oder für das Seelenheil von irgendjemanden verantwortlich und schon gar nicht, dass er ein Gottesmann sei.
 
Dazu passt folgende Geschichte: vor 24 Jahren hat ein Kindesvater, dessen Sohn im Kindergarten der Katholischen Schwestern in der Lacknergasse in 1180 Wien von der Mutter tagsüber untergebracht wurde, sich an die Nonnenchefin (Äbtissin) gewandt. Die Mutter lebte in einer Beziehung mit einem verheirateten Mann, dem Strafverteidiger Dr. Manfred A., und die Mutter hielt den leiblichen Kindesvater von seinem Sohn fern bzw. verhinderte dem Sohn, den von diesem gewünschten Kontakt zum Vater. Der Vater fragte diese Klosterschwestern wie sie das mit ihren kirchlichen und moralischen Werten vereinbaren könnten, dass sie eine ehebrecherische Beziehung ebenso unterstützen wie die Verhinderung des Kontaktes zwischen Kind und Vater, weil sie dem Vater in der Zeit, in der das Kind im Kindergarten war, ebenfalls den Kontakt zum Kind verweigerten.
 
Die Mutter war eine Zeitlang die Lebensgefährtin des am 01.01.1994 an einer Überdosis Alkohol sich aus dem Leben gesoffen habenden Dramatikers Werner Schwab. 

 
Einer der Schwab Regisseurinnen war die damalige Schwägerin des Kardinals Erzbischof Schönborn und deren Mann der Schauspieler von Schwab Stücken war und ist der Bruder.

 
Über diesen intervenierte die Kindesmutter bei Kardinal Erzbischof Schönborn. Dieser folgte der Intervention und stärkte den Klosterschwestern in der Lacknergasse in 1180 Wien den Rücken bezüglich der Unterstützung der ehebrecherischen Beziehung der Kindesmutter ebenso wie das Fernhalten des Vaters vom Kind.

 
Das Ganze erfuhr der Kindesvater erst Jahre später, da er mit dem Schauspieler Tobias Moretti befreundet ist und diesen bei Dreharbeiten besuchte. Dort traf er auf diesen Schauspielerbruder, der ihm dies, es waren Jahre vergangen, erzählte.

 
Derselbe Kindesvater hat vor ca. 15 oder mehr Jahren, jedenfalls bevor dieses Gespräch mit dem Bruder des Kardinals Erzbischofs stattgefunden hat, im Prater im Lokal gegenüber vom Lusthaus, dem Alten Jägerhaus, den Kardinal mit einem jungen Priester gesehen, das war ein harmonisches friedliches Bild, das mangels Kenntnisse der damaligen Intervention, vom Kindesvaters nicht gestört wurde.


Ulrike Müller
 
gegengelesen und korrigiert vom Kindesvater Bernhard Lanz
 
Titelbild (Beispielfoto): wiki commons/Håkan Svensson (Xauxa)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 9
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 10
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...